Witzurteil

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Eisangler

Witzurteil

Beitrag von Eisangler » 19 Sep 2005 20:30

Vor kurzem ist das Urteil im teuersten Verkehrsunfall der bundesdeutschen Geschichte gefallen: 22 Monate !!!
In meinen Augen ein absoluter Witz und eine Frechheit gegenüber den Hinterbliebenen des zu Tode gekommenen LKW Fahrers.
Hintergrund: Ein 23 jähriger Marokkaner, nicht im Besitz eines Führerscheins, hatte im Drogenrausch mit dem Auto seines Bruders einen LKW abgedrängt. Der LKW-Fahrer starb, an einer durch den Unfall beschädigten Brücke entstand Sachschaden in Höhe von über 30 Mio Euro. Die Autobahn blieb mehrere Tage gesperrt.
Da sitzt man ja für Steuerhinterziehung länger... Justizia als Lachnummer!!!
Die Frechheit: Der Anwalt des Verursachers forderte eine Bewährungsstrafe... unglaublich!!! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Ist sowas Gerechtigkeit???
OLE

Karsten
Treuer User
Treuer User
Witzurteil

Beitrag von Karsten » 19 Sep 2005 20:52

Hallo!
Ich gönne mir manchmal das zweifelhafte Vergnügen bei Sat 1 und RTL die Gerichtsshows zu gucken.
Wenn die Gerichte wirklich - so - urteilen, und das scheint ja der Fall zu sein, wundert mich garnichts mehr.
Allein der getrige Tag sowie seine Interpretation war ein Lacher für die Welt über Deutschland.
Es wäre an der Zeit den guten alten H.Heine zu zitieren: "Denk ich an Deutschland in der Nacht...."
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Eisangler

Witzurteil

Beitrag von Eisangler » 19 Sep 2005 20:59

Tja, so ist leider auch die Realität...
Wenn´s nach mir ginge, würde der gar keine Sonne mehr sehen, also Kaffee-Viereck bis zum Abwinken...

bundyman
Treuer User
Treuer User

Witzurteil

Beitrag von bundyman » 19 Sep 2005 21:54

Ein aehnliches Urteil wirds wohl demnaechst wieder geben, wenn der Irre, der auf Ruegen 4 Menschen im Vollsuff und auf Koks, mit seiner Karre umgebracht hat, sein Urteil bekommt.
Sicher wird sein Vollrausch ihn vor einer laengeren Haftstrafe bewahren... [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Eisangler

Witzurteil

Beitrag von Eisangler » 19 Sep 2005 22:38

... war zufällig gerade im TV. Die Staatsanwaltschaft hat 5 (!) Jahre Haft gefordert. Für 4 Tote 18-jährige, die ihr ganzes Leben noch vor sich hatten, von den zerstörten Leben der Hinterbliebenen mal ganz zu Schweigen.
Der reiche Schnösel hatte verkehrstechnisch ja schon einiges auf dem Kerbholz, da reihen sich die 4 Todesopfer durch seine Amokfahrt im Drogenrausch ja prima ein...
4 Menschenleben kosten also 5 Jahre Knast... billig,billig!!!
OLE

Stefan von Hatten

Witzurteil

Beitrag von Stefan von Hatten » 20 Sep 2005 09:52

Moin,

jip - es gibt einige, die auch wissen, wovon sie reden, die sagen, wir hätten einen Täterschutz und keinen Opferschutz. Es gibt viele Beispiele für eine zu lasche Handhabung durch die Gerichte. Frag mal einen Polizisten, die Jungs verzweifeln wohl teilweise daran.

Stefan

andalG
Erfahrener User
Erfahrener User

Witzurteil

Beitrag von andalG » 20 Sep 2005 11:47

Sieht man solche Urteile dann im Vergleich zu wirklich banalen Sachen, dann geht einem erst recht der Hut hoch.

Kann einer einen lumpigen Strafzettel, oder ähnliche Kleinigkeiten einfach nicht bezahlen, dann drehen sie den kleinen Schwarzfahrer aus der S-Bahn so richtig durch den Wolf. Der fährt dann für 40,- € "erhöhtes Beförderungsentgelt" ins Loch.

Bei unserer Justitia frage ich mich schon lange nicht mehr, ob sie schlecht sieht. Ich bin mir ganz sicher, diese Dame wurde blind geboren!!!

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Stefan von Hatten

Witzurteil

Beitrag von Stefan von Hatten » 20 Sep 2005 12:27

Moin,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von andalG:
<STRONG>Bei unserer Justitia frage ich mich schon lange nicht mehr, ob sie schlecht sieht. Ich bin mir ganz sicher, diese Dame wurde blind geboren!!!</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt, deswegen hat sie auch die Binde vor den Augen :-)

Stefan

Garnele
Erfahrener User
Erfahrener User
Witzurteil

Beitrag von Garnele » 20 Sep 2005 15:02

Da brauch man sich doch garnicht über so ein mildes Urteil aufregen, oder?

Für mich ist es sowieso nicht nachvollziehbar, das einer der Steuern hinterzogen hat, härter bestraft wird, wie einer der Kinder schändet und tötet! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Das sagt einem doch schon alles, finde ich!!

MFG Tina
Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft.

Salvador Dalí (1904-89), span. surrealist. Maler

andalG
Erfahrener User
Erfahrener User

Witzurteil

Beitrag von andalG » 20 Sep 2005 15:13

Kommt ganz darauf an, wer bei der Steuer be*******t, je Parteibuch, desto milder das Urteil! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Andal

Stefan von Hatten

Witzurteil

Beitrag von Stefan von Hatten » 21 Sep 2005 09:11

Moin,

drei Jahre für den Unfallfahrer von Rügen.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,375698,00.html

Kokain geschnupft, dazu eine Menge Alkohol = vier Tote.

Habe heute morgen keine Meinung dazu...

Gruss

Stefan

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Witzurteil

Beitrag von Hartmut » 21 Sep 2005 11:14

Zitat Spiegel:
Die Verteidigung plädierte wegen verminderter Schuldfähigkeit auf zwei Jahre Haft auf Bewährung.
Unmittelbar nach dem Unfall hatte er bestritten, selbst am Steuer gesessen zu haben. Die Ermittlungen ergaben jedoch, dass niemand anderes als Fahrer in Frage kam.

Wer die Rechtslage noch richtig einschätzen kann, ist m. E. auch schuldfähig.

Angenommen ein Angler verletzt einen Passanten beim Jerken, indem sich beim Drill eines starken Hechtes der Haken löst und der zurückfliegende Jerkbait den Zuschauer so verletzt, dass er daran stirbt.
Wie wäre da wohl die Rechtslage? Bekäme der Angler mildernde Umstände, weil der Fisch nicht richtig zugebissen hat oder erschwert eine nicht abgesicherte Angelstelle mit Trassierband und Hinweisschilder auf tieffliegende, geschossähnliche Angelköder ein mildes Urteil oder sollten schwere Köder wie die Jerkbaits mit Gummipolstern passantensicher verpackt werden?
Hoffentlich habe ich jetzt kein neues Geschäftsfeld für den TÜV eröffnet. Sonst müssten sich in Zukunft Angler mit ihrer Ausrüstung zertifizieren lassen und alle zwei Jahre zum Check.
So könnte es kommen!

Hartmut

[ 21. September 2005: Beitrag editiert von: Hartmut ]

Karsten
Treuer User
Treuer User
Witzurteil

Beitrag von Karsten » 21 Sep 2005 20:19

Hallo!
Der Angler könnte auf Notwehr plädieren, wenn er beweisen kann, das der Passant ihm den Fisch stehlen wollte.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

andalG
Erfahrener User
Erfahrener User

Witzurteil

Beitrag von andalG » 22 Sep 2005 02:12

Das Recht ist eine Hure und dem reichen Manne macht sie's besonders schön! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User

Witzurteil

Beitrag von SchindHsd » 30 Sep 2005 01:53

Ich merke das sagen wir mal zwei Mal im Monat am eigenem Leib.
Ich habe als Beruf was mit Sicherheit zu tun, das Problem ist aber das man nicht den Leute glaubt die helfen wollen ( müssen tun wir es ja alle ) sondern denen die die Tat begangen haben.
Das kann doch wohl irgentwo nicht ganz richtig sein.
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

Antworten