Motorum
Moderator: Thomas Kalweit
Motorum
Mal eine ganz blöde Frage...
Mich würde mal interessieren, auf welchen fahrbaren Untersätzen und Hämorrhoidenschleudern Ihr Euch fortbewegt.
Ich habe meinen Pickup kürzlich verkauft (...wegen der nicht rückenfreundlichen Blattfedern), bin bodenständig geworden (die Sturm- und Drangzeit ist vorbei) und habe jetzt eine Familienkutsche, einen Nissan Primera Kombi mit jeder Menge elektronischem Schnickschnack...
OLE
[ 04. November 2005: Beitrag editiert von: Eisangler ]
Mich würde mal interessieren, auf welchen fahrbaren Untersätzen und Hämorrhoidenschleudern Ihr Euch fortbewegt.
Ich habe meinen Pickup kürzlich verkauft (...wegen der nicht rückenfreundlichen Blattfedern), bin bodenständig geworden (die Sturm- und Drangzeit ist vorbei) und habe jetzt eine Familienkutsche, einen Nissan Primera Kombi mit jeder Menge elektronischem Schnickschnack...
OLE
Motorum
Peugeot 406 Break, 2.0 Automatik (ick bin schon alt, da darf ick sone Familienschleuder fahren [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ), Comogruen met. mit 133PS ordentlich motorisiert, aber durch 1495 kg Leergewicht zwar flott aber keine Rakete und etwas durstig. Zum gemuetlichen rumfahren echt ok. Mit vorgeschobenen Sitzen 1,9m Ladeflaeche, kann ick prima drin pennen wenns sein muss und erspar mir den Zeltaufbau.
Fuer kurze Trips und fuer die Stadt einen kleinen Peugeot 106 XN weiss 60 PS. Idealer Stadtwagen nur die Automatik fehlt mir... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Fuer kurze Trips und fuer die Stadt einen kleinen Peugeot 106 XN weiss 60 PS. Idealer Stadtwagen nur die Automatik fehlt mir... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
[Al Bundy]
Motorum
ho ho was heist hier die Sturm und Drangzeit ist vorbei... Beim Thema Auto funkeln doch Dady's Augen immer noch, voraus gesetzt die Kasse stimmt ;-)
Das "Hobby" Auto steht bei mir immer noch recht hoch im Kurs, drumm müssen da immer noch dicke Räder drunter und breit muss er sein sowie Dicke Rohre am Heck, ganz getreu dem Motto "Schubkaren like" .. auch die Bässe müssen arbeiten, bis der Rückspiegel zittert. Zur Zeit bewege ich einen nach diesen, meinen Wünschen, auf diese Art zurecht gemachten schwarzen Ford Maverick XLC Highclass. Nur Leider past in solche Autos gerade mal ne Spinnfischer Ausrüstung ;-), da der Tommy aber immer alles dabei haben muss und gerne noch bisl mehr, hat er sich letztes Jahr noch ein 20 Jahre altes Womo angschaft das ihm bei seinen Angeltouren nun treu dienste erweist.. und wenn es auch an so manschem Berg im Schnecken Tempo vorwärst geht.
Das "Hobby" Auto steht bei mir immer noch recht hoch im Kurs, drumm müssen da immer noch dicke Räder drunter und breit muss er sein sowie Dicke Rohre am Heck, ganz getreu dem Motto "Schubkaren like" .. auch die Bässe müssen arbeiten, bis der Rückspiegel zittert. Zur Zeit bewege ich einen nach diesen, meinen Wünschen, auf diese Art zurecht gemachten schwarzen Ford Maverick XLC Highclass. Nur Leider past in solche Autos gerade mal ne Spinnfischer Ausrüstung ;-), da der Tommy aber immer alles dabei haben muss und gerne noch bisl mehr, hat er sich letztes Jahr noch ein 20 Jahre altes Womo angschaft das ihm bei seinen Angeltouren nun treu dienste erweist.. und wenn es auch an so manschem Berg im Schnecken Tempo vorwärst geht.
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.
Motorum
Jo Ole, Deine Familienkutsche ist eine Jungfrauenfalle! Wolf im Schafspelz... ;-)
Ich bin ein Fan der BMW´s der älteren Baureihe. Im Moment fahre ein 323i Coupe mit 170 PS :-), BJ 1995. Um ein wenig Stil zu wahren, natürlich mit Automatikgetriebe. Geht richtig gut ab - stand zuletzt Sonntag morgen mal wieder quer in der Kurve, weil ich bei Nässe ein bißchen zu fest aufs Pedal getreten habe :-)
Petri!
Stefan
[ 24. Oktober 2005: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]
Ich bin ein Fan der BMW´s der älteren Baureihe. Im Moment fahre ein 323i Coupe mit 170 PS :-), BJ 1995. Um ein wenig Stil zu wahren, natürlich mit Automatikgetriebe. Geht richtig gut ab - stand zuletzt Sonntag morgen mal wieder quer in der Kurve, weil ich bei Nässe ein bißchen zu fest aufs Pedal getreten habe :-)
Petri!
Stefan
[ 24. Oktober 2005: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]
Motorum
@ Chinni: KVB, DBAG...
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
@ Arty: Dein Womo kenn ich ja noch vom Forumtreffen, prima Sache...
Hab ich auch schon mal dran gedacht, so ein Teil anzuschaffen...
OLE
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
@ Arty: Dein Womo kenn ich ja noch vom Forumtreffen, prima Sache...
Hab ich auch schon mal dran gedacht, so ein Teil anzuschaffen...
OLE
Motorum
Hi Ole,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>@ Stefan: auch sehr beliebt bei unseren jüngeren Mitbürgern vom Bosporus... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Jip - meine Autos haben immer Namen von mir bekommen - bei diesem hier bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Entweder "Kermit" (wegen der Farbe) oder "Ali" :-) Was heisst eigentlich Kermit oder Frosch auf türkisch? Dann hätte ich es doch...
:-)
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>@ Stefan: auch sehr beliebt bei unseren jüngeren Mitbürgern vom Bosporus... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Jip - meine Autos haben immer Namen von mir bekommen - bei diesem hier bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Entweder "Kermit" (wegen der Farbe) oder "Ali" :-) Was heisst eigentlich Kermit oder Frosch auf türkisch? Dann hätte ich es doch...
:-)
Motorum
@ Eis'i, jepp stimmt beim F&F treffen, so alt die Hütte auch ist, der Arbeitseinsatz im letzten Winter hat sich gelohnt. War in Zülpich, am Edersee, des öfteren mit voll geladener Karre über die Odenwälder-Berg zum Nekar,viele Wochenenden am Rhein... alles funtzt Prima und nun wo ich die Tanknadel etwas besser kenne... muss Thomas auch nicht mehr mit mir zur Tanke fahren ;-)
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.
Motorum
Ich fahr eine VW Pritsche (T3), Bj. 86 [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Cooles Teil, und extrem praktisch zum Angeln. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
"Imagine all the people..."
Motorum
<STRONG>@ Bundy: Wohl ein Baguettefreund, wie???
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Mitarbeiterrabatt macht selbst die Kisten attraktiv... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
<STRONG>@ Bundy: Wohl ein Baguettefreund, wie???
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Mitarbeiterrabatt macht selbst die Kisten attraktiv... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
----
[Al Bundy]
[Al Bundy]
Motorum
@ EiziEiz, T-3 ist der Bulli der Buse habe selbst mal 2 gefahren Caravelle und Caravelle Carat, der erste hatte sogar noch ein Turbo mit Ladeluft kühlung.. Moar war das ein spass, wenn da nur nicht der extrem hohe Sprit verbrauch wäre, bei den 2.1 Wasserboxen. So ne kiste ist bei den Sprit-Preisen der reinste Luxus :-(
@ Eis'i habe gerade mal Paar Bildchen von meinen Lieblingen auf die Page geladen, schau mal..waren echt Krasse teile bei "heul"
@ Eis'i habe gerade mal Paar Bildchen von meinen Lieblingen auf die Page geladen, schau mal..waren echt Krasse teile bei "heul"
Motorum
Also, über einen hohen Spritverbrauch kann ich nicht klagen. 6-7 L sind eigentlich ganz ok finde ich. Noch dazu kann man bei den älteren Dieseln, wie es der T3 einer ist, problemlos Salatöl in den Tank kippen und damit stark Spritkosten einsparen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
"Imagine all the people..."
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Ich fahre einen Suzuki Jimmni 4x4. Ist im Prinzip ne prima Karre, nur eben wenig Platz. Wenn ich richtig auf Tour bin, ist`s nur noch ein Einsitzer [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] . da ich meist sowieso nur allein bin reichts aber. Motorisierung ist nicht so doll, nur 1,4l mit 83Pferden. Dafür kann er theoretisch nicht steckenbleiben. Den kann ich nochmal untersetzen. Hat sich schon mehrmals bewährt. Für den Fall der Fälle habe ich aber noch eine kleine Bergeausrüstung an Bord.
Gruß Karsten
Ich fahre einen Suzuki Jimmni 4x4. Ist im Prinzip ne prima Karre, nur eben wenig Platz. Wenn ich richtig auf Tour bin, ist`s nur noch ein Einsitzer [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] . da ich meist sowieso nur allein bin reichts aber. Motorisierung ist nicht so doll, nur 1,4l mit 83Pferden. Dafür kann er theoretisch nicht steckenbleiben. Den kann ich nochmal untersetzen. Hat sich schon mehrmals bewährt. Für den Fall der Fälle habe ich aber noch eine kleine Bergeausrüstung an Bord.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Motorum
Clemens war mein Nissan und der letzte Passat hieß Gabriel, der war echt genial. Ein 84er Kombi. Hat mich nach Spanien 3x hin und zwei mal zurück gebracht
Jetzt bekomme ich Anfang des Jahres einen Ford Galaxy. 7 Sitzer - oder ein Zweisitzer mit integriertem Angelkeller. Wie man es nimmt...
Der wird dann auch wieder ein wenig gepimpt und dann gehts los....

[ 25. Oktober 2005: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

Jetzt bekomme ich Anfang des Jahres einen Ford Galaxy. 7 Sitzer - oder ein Zweisitzer mit integriertem Angelkeller. Wie man es nimmt...

Der wird dann auch wieder ein wenig gepimpt und dann gehts los....

[ 25. Oktober 2005: Beitrag editiert von: Heinzmann ]