Meckerkasten

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

andalG
Erfahrener User
Erfahrener User

Meckerkasten

Beitrag von andalG » 20 Nov 2005 02:06

@ Kritiker:

Wo Menschen sind, da menschelt es eben! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Chinook
Treuer User
Treuer User

Meckerkasten

Beitrag von Chinook » 20 Nov 2005 02:22

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Vielleicht könnte man ja sogar die Fliegenfischerfraktion irgendwie mitbedenken
Hallooo, die Fliegenfischer, die hier sind (so sage ich es mal) wollen ja gerade keine Fraktion sein, denn sonst wären die selbstbekennenden Fliegenfischer nicht hier sondern in einem anderen Forum.

Wobei ich nahtlos zur PN überleiten kann. Man schaue doch mal in den Foren mit PN, wie oft sich von Teilnehmern über beleidigende PNs beschwert wird. Ich denke, eine PN-Freiheit garantiert ein bischen Benimm.

Forumtreffen? Find isch joot!

Harry1
Treuer User
Treuer User

Meckerkasten

Beitrag von Harry1 » 20 Nov 2005 10:54

Das hast du gut gesagt myart, da gebe ich dir doch gerne ein lecker Reissdorf Kölsch beim nächsten Forumstreffen aus. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

So wie du es gesagt hast sehe ich den Umgang miteinander hier im Forum, wenn sich jeder einzelne dann noch für nicht so wichtig hält und immer Angegriffen fühlt, haben wir ne Menge Spaß zusammen hier im Forum.

Eine schwierige Situation ist nur immer wenn ein neues Forumsmitglied ne äußerst dumme Frage stellt, das kann daran liegen das er sich erst gestern ne Angelrute gekauft hat oder es ist Absicht und wir sollen etwas für blöde verkauft werden, deswegen kann meine Antwort dann schon mal etwas ironisch ausfallen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Ansonsten versuche ich immer die Meinung der anderen Kollegen zu respektieren. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User

Meckerkasten

Beitrag von Carpcatcher » 20 Nov 2005 12:09

Moin,

so, dann sollte ich ja wohl auch mal...

Ich hatte es ja schon geschrieben, Ole, ich antworte immer gerne, wenn ich zum Karpfenangeln hier Fragen beantworten kann. Deswegen bin ich ja vor Jahren als Mitglied 280 hier eingetreten - um zu demonstrieren, dass die modernen "Carphunter" ganz normale Menschen sind. Leider scheinen sich von den 64.000!??? Leuten, die hier monatlich vorbeischauen, entweder keiner fürs Karpfenfischen zu interessieren, oder es traut sich keiner zu posten.

Scheinbar, nachdem Matze (was ich wirklich bedauere) hier nicht mehr postet, bin ich der letzte spezialisierte Karpfenangler hier unter lauter Raubfischern. Welchen Thread sollte ich also eröffnen? Meine paar Hechte, Zander, Waller im Jahr fange ich völlig oldschoolmäßig und uninteressant mit Köderfisch.

Ich lege kennen Wert darauf, dass mir jemand auf die Schulter klopft, dafür bin ich zu kritisch und dafür auch in der Carperscene bekannt - aber, man mag mir das jetzt verzeihen - auch in diesem Thread klopft Ihr Euch schon wieder andauernd gegenseitig darauf. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ich habe hier schon einige Amokposter kommen und gehen sehen, immer auf Fragen geantwortet und mitdiskutiert und dürfte eines der ältesten noch aktiven Mitlieder hier sein.

Jetzt wollte ich einfach einmal den Eindruck eines Außenstehenden vermitteln, umso überraschter war ich über die Reaktion des Admins hier auf (in meinen Augen) konstruktive Kritik.

Es fehlt hier ein wenig der befruchtende Input von außen, was das anglerische betrifft. Daran ändern auch Forentreffen nichts, die zwar allen in der Nähe wohnenden Leuten die Möglichkeit geben, sich kennen zu lernen, aber alle anderen doppelt extra außen vor lassen. Umso erstaunlicher, wenn sich gerade die Beteiligten der realen Treffen dann in die Haare bekommen.

Klasse finde ich auch die immer wiederkehrenden Threads über die dumme Jugend, die nachhaltig hier alle Kiddies vertreiben werden.

Grüße
Jürgen
Geist ist geil

Harry1
Treuer User
Treuer User

Meckerkasten

Beitrag von Harry1 » 20 Nov 2005 12:42

Hallo Jürgen, es gab auch Zeiten hier im Forum die du als langjähriger Forumteilnehmer miterlebt hast, da gab es die Woche nur einen Beitrag in allen Themen.

Die Zeiten ändern sich halt und wie Thomas schon gesagt hat liegt es an uns neue Themen zu starten um darüber zu diskutieren.

Stell doch einfach mal ein paar Fangbilder von kapitalen Karpfen unter Aktuell ins Netz, ich bin mir sicher dann überrollen dich die Karpfenangler mit Fragen.

Und mal ehrlich gesagt, eines vermisse ich beim Raubfischangeln wirklich, den ersten Run eines kapitalen Karpfen (100m) welcher den Köder an der Haarmethode genommen hat. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Zum Thema wie dumm sind unsere Jugendlichen, finde ich auch nicht toll wenn sich Erwachsene auf der Sonnenseite überheblich äußern und sich nicht mehr in die derzeitige Situation auf dem Arbeitsmarkt reindenken können oder wollen. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
mfG. Harry1

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User

Meckerkasten

Beitrag von Carpcatcher » 20 Nov 2005 13:10

Hi Harry,

tja, mein größter fotographierter Karpfen dieses Jahr hatte gerade mal 28 Pfd. Von den knapp über 80 Karpfen heuer, habe ich nur 12 auf Bildern festgehalten, da ich die meiste Zeit alleine unterwegs bin und auch nicht so viel Wert auf Bilder lege. Desweiteren verwehre ich mich dagegen, dass große Fische einen guten Angler ausmachen, denn jeder Anfänger kann mit Glück einen Kapitalen erwischen. Persönlich freut es mich mehr, wenn ich jetzt bei knappen Plusgraden immer noch Karpfen fange, wo jeder der auf Karpfen fischt, für verrückt erklärt wird. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Den einen oder anderen Karpfen habe ich übrigens beim Raubfischangeln schon gefangen. Der letzte hatte mich knapp 10 Minuten von meinem Hecht des Lebens träumen lassen...

Viele Grüße
Jürgen
Geist ist geil

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Meckerkasten

Beitrag von myArt » 20 Nov 2005 13:16

ich sehe schon, im Grunde sind wir uns doch alle einig.

Wer liest schon gerne ein Buch, das so trocken wie Wüstenstaub ist.
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Meckerkasten

Beitrag von Hartmut » 20 Nov 2005 13:18

Harry1, es geht nicht nur um die Situation auf dem Arbeitsmarkt, sondern um Allgemeinbildung. Und ob ich Rechtschreibfehler in Maßen oder in Massen in einem Bewerbungsschreiben habe, macht das auch einen Unterschied. Unabhängig vom Alter finde ich es nur höflich, wenn man sich verständlich ausdrücken kann und nicht Kommas und Punkte wie selbstverständlich weglässt.
Ich bin selbst Vater von 2 Jugendlichen und habe durch meine Vereinsarbeit sehr viel mit Kindern und Jugendlichen zu tun. Durch ständige Rücksicht auf die Schwächen und Lücken helfen wir unseren Kindern nicht weiter.

Grüße

Hartmut

Harry1
Treuer User
Treuer User

Meckerkasten

Beitrag von Harry1 » 20 Nov 2005 13:37

Hartmut es gibt im Leben halt stärkere und schwächere Menschen, wenn du da keine Rücksicht drauf nehmen willst, okay deine Meinung.

Nur hier im Forum welches ja den Menschen auf der ganzen Welt zugänglich ist kann es schon vorkommen das wir Beiträge von Anglern lesen die der Deutschen Sprache nicht so mächtig sind, sich aber gerne einbringen wollen.

Ich glaube jeder Mensch hat ne Allgemeinbildung, nur ob er diese zum Ausdruck bringen kann ist halt etwas anderes, ist halt wie beim Schachspielen, nur Übung macht den Meister. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

So gibt es halt beim Angeln viele Kollegen die zwar wissen das Sie nen Köder an den Haken machen müssen um nen Fisch zu fangen, das war es dann aber.

Ich kann damit sehr gut leben, wäre andersherum schlimm für den Fischbestand wenn es nicht so wäre.

Dann hätten wir noch weniger Fische im Wasser. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Meckerkasten

Beitrag von Thomas Kalweit » 20 Nov 2005 13:44

So eine Web-Community ist schon eine komplizierte Sache... Trifft man sich, dann menschelt es (in jede Richtung) und man schließt die nicht teilnehmenden Mitglieder irgendwie aus. Trifft man sich nicht, bleibt alles unpersönlich und unverbindlich, es bildet sich keine lebendige Gemeinschaft. Ein klassisches Dilemma - wie man's macht, macht man's falsch [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] ...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Eisangler

Meckerkasten

Beitrag von Eisangler » 20 Nov 2005 15:21

@ Carpcatcher: Was hindert Dich denn daran, etwas gegen die Karpfenflaute zu unternehmen, poste doch einfach mal irgendwas, was kurioses, lustiges, fachliches... ich bin mir sicher, es gibt ne Menge Fragen dazu, die auch ich gerne stellen werde. Sei doch Du der "befruchtende Input" in Sachen Karpfenbeiträge, wenn Du dich so gut in der Karpfenszene auskennst, man wird´s Dir sicher danken...
Wie bereits beschrieben, ich hätte auf Anhieb einen Haufen Fragen, die ich Dir zum Thema stellen würde.
Nur ich finde es nicht ganz fair, dann unzufrieden zu sein, wenn sich wenig um Dein Spezialgebiet dreht, viele brauchen nämlich auch ne Anleitung zur Diskussion.
Ich starte ganz gerne mal neue Themen (ohne mir auf die Schulter klopfen zu wollen...), weil mich das in dem Moment irgendwie beschäftigt hat und erfreue mich an den Reaktionen, das ist doch der Sinn eines jeden Forums.
Mit der Schulterklopferei bin ich immer noch nicht einverstanden, liest sich für mich so, als fühltest Du Dich wie ein Aussenstehender, der nicht anerkannt wird... Bull****!!!
Schulterklopfen ist auch Zustimmung, ist das denn unnormal wenn andere eine ähnliche Meinung haben???
Ich finde, solche Äusserungen können auch hemmend sein, man macht sich Gedanken darüber, daß es Leute gibt, denen es nicht passt, was man schreibt... Ich schreibe aber gerne frei von der Leber weg und ich glaube, das ist auch gut so.Oder wollen wir Zensur???

Mit dieser Zankerei unter Forenkollegen dürfte es ja nun auch langsam mal in die Abteilung Schublade gehen, den Beteiligten tut es leid, es war blöd und eigentlich ist alles wieder in Butter. Wie oft wollen wir das denn noch aufkochen???
Wie AndalG schon schrieb, wo Menschen schreiben, da menschelt es halt!!!

Die Diskussion "Allgemeinwissen" hatte zunächst nichts mit Kids zu tun, es ist halt mal dahin abgedriftet. Zu unrecht???
Finde ich nicht, denn die Kids gehören genauso dazu, wie andere Altersgruppen.
Logisch ist aber doch, daß sich sowohl Kids(die ja auch noch einen ganz anderen Draht zu Gleichaltrigen haben), als auch Familienväter damit auseinandersetzen wollen, das hat doch nichts mit Diskriminierung zu tun. Jeder schreibt halt, was ihm gerade dazu einfällt und logischerweise passt´s auch nicht immer jedem, genau das ist aber doch das Salz in der Suppe eines Forums.
Ich brauche wohl auch nicht darauf hinzuweisen, daß unsere "Forenkids" auch dazugehören und ein großes Ansehen (zumindest bei mir) genießen!!!

@ Thomas: Was machst Du denn hier am heiligen Sonntag, hast Du eigentlich kein Wochenende??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] (jetzt muß ich doch nochmal diesen ungeliebten Grinser benutzen!!!)

Gruß
OLE

[ 20. November 2005: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User

Meckerkasten

Beitrag von Carpcatcher » 20 Nov 2005 20:56

*arhgs*

..so gerade vom 1860er Grottenkick zurück..

Neeeein - ich fühle mich nicht ausgeschlossen. Herrjeh, das ist ein Internetforum, nicht das Leben. Nochmal, warum sollte ich einen Thread über das Karpfenangeln starten, wenn hier augenscheinlich niemand darauf angelt? Mich halten sowieso schon alle in meinem Verein für bekloppt, wenn ich bei Schnee auf Karpfen ansitze. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Außerdem kann ich prima damit leben, wenn "mein Spezialgebiet" nicht gefragt ist, so isses nicht..

Meine Kritik war keinesfalls von getroffener Eitelkeit geprägt, das möchte ich mal festhalten. Ich äußere mich nur genauso frank und frei wie Du auch..

Viele Grüße
Jürgen
Geist ist geil

Eisangler

Meckerkasten

Beitrag von Eisangler » 20 Nov 2005 21:30

Na gut, irgendwie wird man sich schon einig...
In einem Punkt geb ich Dir aber 100% Recht...
Die 60´ger waren sowas von neben der Kappe heute...Hab´s auf Premiere verfolgt, wenn´s so weiter geht, kann´s nochmal eng werden für das "große Derby", bis zum 9. Platz sind´s glaub ich nur 2 Punkte... So, so, ein Blauer... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Sorry für das kleine Off-Topic...
OLE

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User

Meckerkasten

Beitrag von Carpcatcher » 20 Nov 2005 21:34

Nö - eher ein Roter. Aber den Besuch eines Spiels in einer Sponsorenlounge mit Vollstverpflegung darf man sich nicht entgehen lassen *rülps*
Geist ist geil

Eisangler

Meckerkasten

Beitrag von Eisangler » 20 Nov 2005 22:00

Verstehe!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Antworten