Papiertiger

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Stefan von Hatten

Papiertiger

Beitrag von Stefan von Hatten » 29 Mär 2006 15:09

Ah! Jetzt erschliesst es sich mir :-)

Peta wirkt im allgemeinen recht militant und extrem - diese reisserische Art und Weise des Auftretens wirkt auf die meisten Menschen übertrieben und unglaubwürdig. Ich glaube nicht, dass Peta mit irgendeiner Aktion Erfolg haben wird....

Petri!

Stefan

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Papiertiger

Beitrag von Thomas Kalweit » 29 Mär 2006 15:10

Großreden sollten wir sie sicher nicht.

Wenn Du Dich aber mit Deinem Scheinriesen nicht irrst. Denn die "Turture" in England haben es geschafft, dass beispielsweise die hochheilige Fuchsjagd zu Pferde verboten wurde. Das haben sich die Lords auch nicht gedacht, als sie bei Whiskeyschlürfen im Club über die Aktivisten gelächelt haben [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] . Die englischen Angler haben die "Campaign against Angling" verschiedener Organisationen sehr ernst genommen, mit Erfolg - viele Anti-Angling-Webseiten sind mittlerweile totgeschaltet. Prince Charles unterstützt jetzt sogar eine Kampagne, um junge Leute zum Angeln zu bringen. Uns würden solche prominenten Unterstützer fehlen...

Ich erinnere mich noch an das Verbot des Wettfischens - dafür hat damals im Grunde ein tendenziöser TV-Beitrag im "Monitor" gereicht. Nicht, dass ich für Wettfischen bin, aber es braucht nur die passenden Bilder...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Heinzmann

Papiertiger

Beitrag von Heinzmann » 29 Mär 2006 15:12

Leider ist es aber so, dass hier im Forum die PETA und auch der Kormoran im Mittelpunkt stehen. Man schafft es kaum eine vernünftige Diskussion zu führen, ohne dass einer direkt wieder mit der PETA anfängt oder es mit dem Kormoran vergleicht.

Ganz schön traurig ist das.

Kormoran = schlecht; PETA = noch viel schlechter. Oder umgekehrt, ist hier im Forum echt egal.

Ich habe nichts mit der Peta an der Backe und werde es auch niemals haben. Ich bin Mitglied im WWF und unterstütze, wenn auch nur mit einem kleinen finanziellen Beitrag die Handlungen von Greenpeace. Das sind Organisationen, die mir zusagen.
Wenn sich die PETA dafür einsetzt, einen Ort Namens "Fischen" in "Wandern" umzunennen, dann kann ich das nur belächeln und mich freuen, dass meine Beiträge auf andere Konten gehen.
Die PETA ist nicht die einzige Organisation, die sich gegen wirkliche Schandtaten einsetzt. Und das ist auch gut so.
Also warum hört man hier immer nur PETA hier, PETA dort, ja aber die PETA hat, die PETA macht und die PETA ist...???

Free your mind and the rest will follow....

Grüße

Heinzmann

Chinook
Treuer User
Treuer User

Papiertiger

Beitrag von Chinook » 29 Mär 2006 15:23

Hm, Thomas, mit der Fuchsjagd bin ich mir nicht so sicher zumal PETA (.de) es nirgendwo in seiner Erfolgsliste erwähnt. Das Gesetz zur Fuchsjagd ist doch eine Farce. Auf den offiziellen Seiten des Landwirtschaftsministeriums werden die Möglichkeiten des "Umgehens" erläutert:
"Ausdrücklich ist nicht die Hetzjagd auf Wildtiere verboten, sondern nur die Hetzjagd mit der Absicht, das Tier zu töten. Wenn die Hunde beispielsweise nur per Zufall an einen Fuchs geraten, dann ist das nicht Absicht, und damit auch kein Verbrechen."

Nun aber Klatschmarsch!

Heinzmann

Papiertiger

Beitrag von Heinzmann » 29 Mär 2006 15:50

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Chinook:
<STRONG> Durch Beachtung führt man den Dingen Energie zu!</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

...und eine Beachtung ist definitiv gegeben.
Bei Benutzung der Suchfunktion mit dem Suchbegriff "PETA" kommt man auf 32 Treffer.
Ist ja eigentlich nicht so viel, wenn man es mit der Anzahl der Topics vergleicht. Auffallend ist allerdings, das es alleine 9 Treffer in den letzten drei Monaten gibt.

Grüße
Heinzmann

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Papiertiger

Beitrag von Thomas Kalweit » 29 Mär 2006 15:58

Weil es drei gerichtliche Klagen gegen Angler gab - ist doch natürlich. Sollen die verschwiegen werden.

Es ist ja nicht nur die P-Organisation: Animal Aid, Animal Peace, Animal Rights, Abolition of Angling, CAA...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Flo86
Treuer User
Treuer User
Papiertiger

Beitrag von Flo86 » 29 Mär 2006 16:25

Warum so oft von der PETA geredet wird? Ganz einfach, weil es uns Angst macht, wenn sich ein blonder Kurvenstar für eine Organisation einsetzt, welche gegen das Angeln hetzt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Chinook
Treuer User
Treuer User

Papiertiger

Beitrag von Chinook » 29 Mär 2006 16:27

Nein, Thomas, auf keinen Fall. Aber die Klage sollte als Teil der Kampagnen entlarvt werden. PETA weiss, dass die Klage keine Chance hat. Haben sich so ziemlich alles von BILD abgeguckt.

Nur mal so ...
Tierfreundliche Peta-Sponsoren
- Benihana (jap. Steakhaus-Kette)
- Wendy (Fast-Food Kette)
man höre und staune; Kampagne nur gegen McDonalds und Burger King

und...

schaut euch doch mal die Link-Listen an. Nicht ein einziger Verweis auf namhafte andere Naturschutzorganisationen nur Untergruppen von PETA selber.

[ 29. März 2006: Beitrag editiert von: Chinook ]

Harry1
Treuer User
Treuer User

Papiertiger

Beitrag von Harry1 » 29 Mär 2006 19:20

Das einzig blöde an der PETA ist, das man andere Tierrechtsorganisationen ablehnt, weil man diese mit der PETA gedanklich in eine Schublade steckt.

Menschlichkeit kennt die PETA nicht, für mich sind das Extremisten die wirklich nur Schwarz oder Weiß in ihrer Handlungsweise kennen.

Ich habe von anderen Tierschutzorganisationen allerdings nie etwas in den Medien gegen die radikale Vorgehensweise von PETA gehört oder gelesen.

Ich finde aber wir sollten sehr wohl unsere Meinung zur PETA sagen, wenn wir die totschweigen bringt es noch weniger.

Die PETA ist halt ein Geschwür in dieser modernen Welt mit dem wir leben müssen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Stefan von Hatten

Papiertiger

Beitrag von Stefan von Hatten » 29 Mär 2006 19:29

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1:
<STRONG>Ich habe von anderen Tierschutzorganisationen allerdings nie etwas in den Medien gegen die radikale Vorgehensweise von PETA gehört oder gelesen.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Man würde sich ins eigene Knie schiessen, da es sofort als "Zwist" innerhalb der Naturschutzorganisationen ausgeschlachtet werden würde...

bundyman
Treuer User
Treuer User

Papiertiger

Beitrag von bundyman » 29 Mär 2006 20:18

Die andere Seite von PETA http://www.petakillsanimals.com
Bild
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Chinook
Treuer User
Treuer User

Papiertiger

Beitrag von Chinook » 30 Mär 2006 02:34

Ich beobachte schon seit langem, dass in Anglerkreisen die Organisation PETA als angebliche Kraft einen grossen Raum einnimmt. Einige Schreiber hier (und auch anderswo) sind schon richtig manisch. Was aber oft noch viel schlimmer ist, dass PETA stellvertretend als Meinungsträger aller Naturschutzorganisationen gesehen wird.
Tatsächlich ist PETA sehr umstritten und bekommt bei "echten" Naturschutzorganisationen (Gemeinnützikgeit etc.) kein Bein auf die Erde. PETA hat eine gute Presseabteilung und steht in den USA im Ruf eine Geldwascheinrichtung zu sein. Auch die Organisationsstrukturen haben etwas Ssektenhaftes (siehe Scinetologen). Organisationen, wie beispielsweise Greenpeace oder BUND wollen mit dem populistischen Auftreten PETAs nichts zu tun haben. Nebenbei, viele Mitglieder der etablierten und gemeinnützigen Naturschutzorganisationen sind selber Angler oder Jäger.
Kein seriöser Naturschützer käme auf die Idee auf PETA zu referenzieren.
Was will ich sagen? Macht hat man nur dann, wenn auch jemand diese Macht verleiht!

Ach noch was! Kennt ihr den Schein-Riesen Turtur aus Jim Knopf, der, je näher man ihn betrachtet immer kleiner wird?

[ 29. März 2006: Beitrag editiert von: Chinook ]

Stefan von Hatten

Papiertiger

Beitrag von Stefan von Hatten » 30 Mär 2006 02:41

Hi Chinook!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Chinook:
<STRONG> Einige Schreiber hier sind schon richtig manisch.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Den musst Du mir mal erklären :-)

Petri!

Stefan

Chinook
Treuer User
Treuer User

Papiertiger

Beitrag von Chinook » 30 Mär 2006 02:49

Manisch im klassischen Sinn als überdrehter Antrieb, Rastlosigkeit, Panik und Gegenteil von Depression ...

Stefan von Hatten

Papiertiger

Beitrag von Stefan von Hatten » 30 Mär 2006 02:54

Hi,

das ist mir schon klar - aber der Bezug zwischen den manischen Schreibern hier im Forum und Peta hat sich mir noch nicht ganz erschlossen...

Petri!

Stefan

Antworten