<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Streamer:
<STRONG>
Ich geb den Thomas ein recht, er hat sein point of view ohne viele emotion gesagt.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Das ist mir unverständlich, wie man auf so ein Thema emotionslos reagieren kann.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Europe und China sie sind veruckt nach diese pelts und so lang wie dummen perverted menschen eine freude haben diese pelts uber ihr arse zu hangen der profit werd das hunting bestimen.
Und genau das ist wahrscheinlich noch viel schlimmer. Dass das die Kanadier nicht aus Spaß an der Freude machen ist klar. Ich verachte Menschen, die sich mit Pelzen schmücken, nur um einem modischen Trend zu folgen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Aus biological und
ecological ansehen die grose seal pop. macht ein schaden an den fish. <HR></BLOCKQUOTE>
Das übersteigt dann wohl meinen Horizont. Ich kann nicht glauben, dass der Mensch täglich mit riesigen Schleppnetzen tausende von Tonnen Fisch fängt, das völlig OK für den Bestand ist, allerdings die Robben den Bestand so drastisch dezimieren sollen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> When Canada wurde enscheiden keine seal pups mehr zu toten aber alten tieren was dann?
Den protest auf der welt er wurde sehr leise werden, weil 350.000 grose seal machen kein vieles mitleid und alle diese hauten (skin?) sie wurden nicht von gierige lander gekauft werden aber faulen. <HR></BLOCKQUOTE>
Aber warum sollten die Menschen denn dann überhaupt noch Robben abschlachten? Bestimmt nicht zur Bestandsoptimierung? Wenn keiner mehr den Pelz will und man kein Geld mit verdient, dann werden doch alle anderen Aspekte zweitrangig.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Weil mankind/menschheit den schlimmten lebe wesen auf diesen planet is. Keine andre lebe wesen is so grausam, schlecht, von grose zerstorung, von schlimme ausbeuten, so gefarlich wie wir menschen.
Warum sind wir so? Weil wir glauben wir sind die top creation von der evolution. Weil wir glauben mit diesen brain sind wir
superior uber alle andre lebe form und uber
viele jahren und nur wenig generation wir haben diesen planet zu den rand von tot geschaft. Viele unter uns sie haben die verbindenheit zu der nature verliert und demud (humility) und verstehen auch. Wir sind nicht teil mehr von der nature, wir sind die ausbeuten. <HR></BLOCKQUOTE>
Traurig aber wahr.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> In den 1980-1990 jahren ich hab mit andre
menschen die auch eine sorge hatten fuer diese seal pups protest gemacht in Labrador und auf Baffin Island. Wir haben die pups mit spray farbe rot gemalt und den pelt war unnutz und sie bleiben an das leben. <HR></BLOCKQUOTE>
Das freut mich zu lesen, das solche Geschehen auch nicht emotionslos an dir vorbei gehen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Man kann menschen nur eine andre uberzeugung geben wenn man diese bilder jeden tag uber den ganzen jahr zeigt
bis diese bilder ein nightmare werden fuer alle, dann ich glaube der hunt is vorbei. <HR></BLOCKQUOTE>
Und genau aus diesem Grund habe ich dieses Thema gestartet. Um vielleicht auch andere Menschen dazu zu bewegen, sich gegen solche brutalen Geschäfte stark zu machen.
Grüße
Heinzmann
[ 28. März 2006: Beitrag editiert von: Heinzmann ]