Kalorienpoker unterm Weihnachtsbaum

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 06 Dez 2006 19:28

Liebe Festtagsfreunde!!!
Weihnachten steht vor der Tür und somit die
schlimmste Zeit für Leber, Galle, Magen und Hüften. Wie jedes Jahr stehen auch bei uns wieder grauenvolle Gelage an, die uns im neuen Jahr wochenlang ins Sportstudio verbannen, bei Rohkost und Mineralwasser...
[img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Bevor wir am 1. und 2. Feiertag bei Verwandtschaft gemästet werden, gibt es am Heiligabend einen Festtagsbraten am eigenen Herd...
Folgendes steht bei uns auf dem Menueplan:

Babypute, gefüllt - mit Klössen (selbstgemacht mit Kartoffeln aus dem eigenen Garten), Apfelrotkraut und Apfelmus.
Dazu einen Weißen aus Deutschen Landen, (man verzeihe uns, wir bevorzugen "lieblich")

Wie ruiniert Ihr Euch die Figur an den Feiertagen??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE

[ 06. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Forellenfischer » 06 Dez 2006 19:37

Ja! Bei uns sieht das meistens auch nicht anders aus. Ein Festessen jagt auch bei uns das andere. An Heiligabend sind wir bei Bekannten und da gibt es wie jedes Jahr eine riesen Weihnachtsgans. Die schmeckt zwar echt klasse, ist aber auch ordentlich fett. Weiter geht es am 1.Weihnachtsfeiertag mit einem ordentlichen Schweinebraten und Kartoffelsalat. Und am 2.Weihnachtsfeiertag gibt es schließlich einen guten Tafelspitz mit Blaukraut und Markknochen. Das Knochenmark finde ich dabei am besten( Für alle, die mit Tafelspitz noch nicht viel am Hut hatten: Man nimmt bei den Knochen schöne Rinderknochen und kocht sie mit dem Fleisch und dem Gemüse einige Ziet mit. Das gibt dann einen besonders guten Geschmack. Das restliche Knochenmark schmiert man dann auf eine Scheibe Brot, salzt und pfeffert es und dann einfach essen. Ich muss allerdings warnen. Das Knochenmark wird nicht von jedem gerne gegessen, in die Suppe sollte es aber auf jeden Fall, da es den Geschmack hauptsächlich ausmacht). Aber jetzt zurück von allen Kochrezepten zum eigentlichen Thema: Uns geht es an den Festtagen nicht viel anders als Dir, Eisangler!

Viele Grüße

Forellenfischer

[ 06. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Forellenfischer ]
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

latscho
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von latscho » 06 Dez 2006 19:54

Ich nehms wie's kommt, wird alles gefuttert [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Angelfreund Jan
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Angelfreund Jan » 06 Dez 2006 20:10

Hi,
genau so ist das alles bei mir auch.
ab heute wird bis silvester nurnoch durchgefuttert.egal ob süßigkeiten,braten oder andere kalorienhaltigen speisen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
naja,aber ich glaube das geht uns in dieser zeit allen so. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
mfg jan
Sleep.Eat.Go fishing.

Chinook
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Chinook » 06 Dez 2006 21:24

Hallo,
wie es so aussieht wird sich auch bei uns ein Massaker unter unseren lieben Haustieren nicht vermeiden lassen.

C. (Schnief)

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 06 Dez 2006 21:31

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Chinook:
<STRONG>Hallo,
wie es so aussieht wird sich auch bei uns ein Massaker unter unseren lieben Haustieren nicht vermeiden lassen.

C. (Schnief)</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ahaaaaa!!! Bei Euch gibt´s chinesische Küche... wie raffiniert!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Welche Art Haustiere hast Du da im Visier ???
Mit Fell, Panzer oder Schuppen ???

Was mich und meine Geschenke angeht: Ich werd mir einen XXXL Angelstuhl wünschen, Modell: Fürst Rainier de Calmunde von Esskari... Mit 4m² Sitzfläche, titanverstärkten Doppelverstrebungen, integrierter vollmechanischer Aufstehhilfe, Frittenschalenhalter und Mayonnaisespender. Der zusätzlich integrierte Sensor "Cholestero-Alert"
weist mit lautem Warnton auf fettarme Nahrung hin... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Die Gerätehersteller Schmalzer, Fassella, D.A.R.M. , Fettco und Profi-Trinker bieten ähnliche Modelle an...
Mahlzeit!
OLE

Chinook
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Chinook » 06 Dez 2006 21:58

Nix kinesisches!
Unsere Weihnachtsgans ist mir persönlich bekannt.

Nach, wie vor gilt:
Im Herzen wird es warm mit der Weihnachtsgans im Darm.

Die Folgetage kommen dann alle anderen Tiere, die so an der Krippe vorkommen dran (bis auf den Esel).
Knödel, Späzle, Rösti und, und und ...
Ich glaube ich rede mich gerade froh.

C.

[ 06. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Chinook ]

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 06 Dez 2006 22:04

Maus auch ??? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Hatte sich doch im Stroh unter dem Schaf versteckt...

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Hartmut » 07 Dez 2006 01:03

Diese Weihnachten gibt es bei uns Himbeereis mit heißer Vanillesouce.
Die Himbeeren werden selbstverständlich frisch aus dem eigenen Garten gepflückt.

Frische Beeren sollen besonders vitaminhaltig und gesund sein.

[ 06. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Hartmut ]

Karsten
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Karsten » 07 Dez 2006 01:21

Nun bei uns gibts wahrscheinlich Karpfen, natürlich selbst gefangen. 1. 2. WT dann die reste, oder mal sehen was ich sonst so finde.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator

Beitrag von Uwe Pinnau » 07 Dez 2006 01:40

Am Heiligabend wird es nach Riesengarnelen im pfeffrigen Knoblauch-Weißweinsud einen Schmortopf mit diversen Gemüsen wie Schalotten, tournierten Möhrchen, Zucchini und la Ratte Kartoffeln geben in denen entweder Lamm, oder Kaninchen einen Gastauftritt haben wird......? Danach eine Creme brulée. Am 1. dann die obligatorische Gans mit Honig und südafrikanischer Orangenkonfitüre glasiert, wahrscheinlich Kartoffelklösse, Orangensauce und Portweinrotkohl, danach Bratapfel o.ä. , am 2. schon was leichtes mit Dorade in der Salzkruste (oder Wolfsbarsch, oder Lachs mit Brie-Kräuterkruste), Blattspinat mit Knoblauch, Safran-Weißweinsösschen und vielleicht Baguette, Dessert: Portwein-Obstsalat. Alkoholische Begleiter werden diverse Weine aus Franken, St. Emilion und ein Elsässer Crémant sein. Nebendran oder vielmehr zwischendurch und hinterher gibt es noch kolumbianische Schokolade, kanadischen Whiskey, hausgemachten Äppler und vielleicht eine nicaraguanische Zigarre. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator

Beitrag von Thomas Kalweit » 07 Dez 2006 12:50

Da lässt es sich einer gutgehen... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Georg Baumann » 07 Dez 2006 15:13

Ist die Figur erst ruiniert, frisst sich's gänzlich ungeniert! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Bei meine Schwiegereltern gibt's Gans mit allen Schikanen.
Immer dicke Fische!
Georg

bundyman
Treuer User
Treuer User

Beitrag von bundyman » 07 Dez 2006 21:57

Um 1 Liter Bier um 1 °C zu erwaermen, verbraucht der Koerper 1kcal.
Trinkt man also 8°C kuehles Bier (1l) verbraucht man 29kcal...
Das laesst sich zwar nicht endlos weiterfuehren, ist doch aber schonmal ein guter Ansatz, fuer ne Diaet nach dem Festtagsessen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 07 Dez 2006 22:13

Feine Diät, Bundy...
Ich werd´s dann mit der Haake-Beck Diät versuchen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
@ Thomas: Was gibt´s bei Kallweit´s,
oder ist das ein Gehimnis???
Muß doch wissen, ob ich Die ein paar hüftfreundliche Rudertipps geben muß... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

[ 07. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Antworten