Tempo 120 auf deutschen Autobahnen?
Moderator: Thomas Kalweit
-
- Regelmäßiger User
Anscheinend bin ich der Einzige, der es nicht ertragen könnte, mit 120 Km/h über die Autobahn zu schleichen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Ich würde verrückt werden die ganze Zeit so langsam zu fahren. Ich bewundere wirklich Menschen wie Karsten, Hut ab, dafür hätte ich keine Geduld.´ [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Abgesehn von meiner Meinung: ich denke (und hoffe) das es keine Begrenzung geben wird, da viele Strecken sowieso schon begrenzt sind und das Unfallrisiko, am Bespiel von Dänemark o.ä. , nachweislich auch nicht geringer wird.
Ich denke mit diesem Text werde ich viele schlafende Gemüter aufeizen...
Mfg Carpfischer [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich denke mit diesem Text werde ich viele schlafende Gemüter aufeizen...
Mfg Carpfischer [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
And now get the big one out...^^
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Nun, ich fahre leidenschaftlich gern Autobahn, das (wenn möglich) ruhige fahren, fahren, fahren.........
Ich versetz mich dann in eine Art Trance. Für mich ist das eben Erholung.
Außerdem wenn ich reise dann nicht weil ich wohin will oder muß, sondern des fahrens wegen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß Karsten
Nun, ich fahre leidenschaftlich gern Autobahn, das (wenn möglich) ruhige fahren, fahren, fahren.........
Ich versetz mich dann in eine Art Trance. Für mich ist das eben Erholung.
Außerdem wenn ich reise dann nicht weil ich wohin will oder muß, sondern des fahrens wegen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
- andalG
- Erfahrener User
Eben... es heißt ja auch beispielsweise Urlaubsreise und nicht Urlaubsrase. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]
-
- Erfahrener User
Bis vor 2 Jahren bin ich einen alten Polo gefahren, der bei 120 - 130 an seine Grenzen gekommen ist. Damals war ich ein großer Verfechter des Tempolimits. Immer, wenn ich in Holland oder Belgien unterwegs war, konnte ich richtig entspannt fahren.
Inzwischen habe ich einen schnelleren Wagen. Aufgrund meines Jobs fahre ich um die 40.000 km pro Jahr und 130 fahre ich nur noch, wenn bremsen muss [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] . So ändern sich die Zeiten ...
Ich weiß, dass viele gute Gründe für ein Tempolimit sprechen, aber nerven würde es mich trotzdem. Aber wahrscheinlich gewöhnt man sich dann auch wieder schnell dran.
Inzwischen habe ich einen schnelleren Wagen. Aufgrund meines Jobs fahre ich um die 40.000 km pro Jahr und 130 fahre ich nur noch, wenn bremsen muss [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] . So ändern sich die Zeiten ...
Ich weiß, dass viele gute Gründe für ein Tempolimit sprechen, aber nerven würde es mich trotzdem. Aber wahrscheinlich gewöhnt man sich dann auch wieder schnell dran.
Immer dicke Fische!
Georg
Georg
-
- Erfahrener User
Na was lese ich denn da, Angler ohne Geduld [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]
-
- Erfahrener User
Für die Strecke Singhofen - Berlin brauche ich jetzt 1,5 h weniger als vorher - und das bilde ich mir nicht ein. Zwar gibt es immer wieder die von Hartmut beschriebenen Situationen, aber abhängig von Autobahn und Zeitpunkt sind die Spuren doch häufig frei, so dass man ungehindert Gas geben kann. Das spart definitiv Zeit.
Immer dicke Fische!
Georg
Georg
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Allzeit gute Fahrt und freie Straßen (natürlich auch noch Zeit für gute Beiträge) wünscht Dir
Hartmut
Verstehe, seitdem hast Du etwas Zeit für dieses Forum :-)Für die Strecke Singhofen - Berlin brauche ich jetzt 1,5 h weniger als vorher -
Allzeit gute Fahrt und freie Straßen (natürlich auch noch Zeit für gute Beiträge) wünscht Dir
Hartmut
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Georg Baumann:
[QB]Für die Strecke Singhofen - Berlin QB]<HR></BLOCKQUOTE>
Welch ekelhafte Kutscherei, ich leide mit Dir... Kenne ich nur zu gut aus meiner verlängerten BW-Zeit...
Mein Leben auf der Autobahn!!!
[img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Nun bin ich ja seßhaft geworden!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE
[QB]Für die Strecke Singhofen - Berlin QB]<HR></BLOCKQUOTE>
Welch ekelhafte Kutscherei, ich leide mit Dir... Kenne ich nur zu gut aus meiner verlängerten BW-Zeit...
Mein Leben auf der Autobahn!!!
[img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Nun bin ich ja seßhaft geworden!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Gestern hatte ich es wieder vor Augen, 300m freie Fahrt, wummmm drücken sie auf die Tube und bummeln hinter dem nächsten her. Dieses Spiel wiederholt sich auf längeren Strecken ständig. Mein Tempo 130 hat ausgereicht, rechtzeitig, auf den kurzen Raserstau aufzufahren, zu überholen und ohne Geschwindigkeitsänderung bis zur Wiederholung am nächsten Raserstau das gleiche Manöver auszuführen.
Vielleicht hatten die schnellen Fahrer/Innen das Gefühl etwas früher am Ziel zu sein, doch außer erhöhtem Kraftstoffverbrauch und mehr Verschleiß am Fahrzeug haben sie nichts zustande gebracht. Ja, am Ziel angekommen konnte ich die schnelle Kolonne durch ein geschicktes Einfädelmanöver an der Ausfahrt noch überholen.
Das bereitete mir viel mehr Freude, als die ständigen Beschleunigungsrennen. :-)
Na und - wenn es die Verkehrssituation nicht hergiebt etwas schneller zu fahren.Inzwischen habe ich einen schnelleren Wagen
Gestern hatte ich es wieder vor Augen, 300m freie Fahrt, wummmm drücken sie auf die Tube und bummeln hinter dem nächsten her. Dieses Spiel wiederholt sich auf längeren Strecken ständig. Mein Tempo 130 hat ausgereicht, rechtzeitig, auf den kurzen Raserstau aufzufahren, zu überholen und ohne Geschwindigkeitsänderung bis zur Wiederholung am nächsten Raserstau das gleiche Manöver auszuführen.
Vielleicht hatten die schnellen Fahrer/Innen das Gefühl etwas früher am Ziel zu sein, doch außer erhöhtem Kraftstoffverbrauch und mehr Verschleiß am Fahrzeug haben sie nichts zustande gebracht. Ja, am Ziel angekommen konnte ich die schnelle Kolonne durch ein geschicktes Einfädelmanöver an der Ausfahrt noch überholen.
Das bereitete mir viel mehr Freude, als die ständigen Beschleunigungsrennen. :-)