So bin ich!
Moderator: Thomas Kalweit
So bin ich!
EIn Junior-Mitglied stellt sich vor:
Als müder, alter, relativ verbrauchter und dreifacher Familienvater nehme ich mir die Freiheit heraus und gehe einmal wöchentlich ans Fischwasser. "Meine" unterfränkischen Gewässer ist die Lohr (Mündung in den Main, die Würzburger und die Lohrer-Mainstrecke.
Lieblingsfische: Äsche und Zander; seit Mai 2003 gehört auch der Dorsch dazu.
Mein Motto: a´ bisserl was geht immer....
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Als müder, alter, relativ verbrauchter und dreifacher Familienvater nehme ich mir die Freiheit heraus und gehe einmal wöchentlich ans Fischwasser. "Meine" unterfränkischen Gewässer ist die Lohr (Mündung in den Main, die Würzburger und die Lohrer-Mainstrecke.
Lieblingsfische: Äsche und Zander; seit Mai 2003 gehört auch der Dorsch dazu.
Mein Motto: a´ bisserl was geht immer....
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
"Das Angeln froh genießen, ist der Vernunft Gebot, man lebt ja nur so kurze Zeit und ist so lange tot".
- Karsten
- Treuer User
Hallo Salar!
Ein Willkommen im Forum der "Tausend" [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .
Ich grüße Dich aus dem Herzen von Mecklenburg/Vorpommern, von der Müritz.
Karsten
Ein Willkommen im Forum der "Tausend" [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .
Ich grüße Dich aus dem Herzen von Mecklenburg/Vorpommern, von der Müritz.
Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
-
- Regelmäßiger User
Herzlich willkommen Salar,
jetzt gehts ja aufwärts hier mit Unterfranken [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Was machen denn die Kormorane bei Euch?
jetzt gehts ja aufwärts hier mit Unterfranken [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Was machen denn die Kormorane bei Euch?
Walter[img]http://www.saalefischer.de/webpics/ff.gif[/img]
[url=http://www.saalefischer.de]www.saalefischer.de[/url]
[url=http://www.saalefischer.de]www.saalefischer.de[/url]
So bin ich!
Hallo Salar, ebenfalls ein internettes Willkommen aus dem östlichen Ufr.
-
- Erfahrener User
So bin ich!
Es gibt doch noch Bayern bzw. Franken, die noch nicht im Forum aktiv waren. Willkommen aus Oberfranken.
Chris
Chris
Chris
So bin ich!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Coachman:
<STRONG>Herzlich willkommen Salar,
Was machen denn die Kormorane bei Euch?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
"Das Angeln froh genießen, ist der Vernunft Gebot, man lebt ja nur so kurze Zeit und ist so lange tot".
So bin ich!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Coachman:
Ups-da war ich zu schnell....
Dem Verlauf des Maines stromabwärts gesehen, bemerke ich leider, dass es mehrere Kolonoien geben muß. Allein gestern Vormittag konnte ich einen Trupp von ca. 50 Stück sichten, die Stromaufwärts Richtung Harbacher Staustufe (in Keilformation)flogen.
Kolonie Wernfeld?
Gruß Salar
Ups-da war ich zu schnell....
Dem Verlauf des Maines stromabwärts gesehen, bemerke ich leider, dass es mehrere Kolonoien geben muß. Allein gestern Vormittag konnte ich einen Trupp von ca. 50 Stück sichten, die Stromaufwärts Richtung Harbacher Staustufe (in Keilformation)flogen.
Kolonie Wernfeld?
Gruß Salar
So bin ich!
Als oberbayerischer Oberfranke grüße ich den unterfränkischen Unterfranken...
Bei uns am Chiemsee gibt's deinen zweiten Lieblingsfisch kaum noch. War die Tiroler Ache einst voll damit, so hat die Schwarze Pest hier gründlich gewütet. Allerdings gibt es jetzt auch Abschussquoten für Kormorane.
Bei uns am Chiemsee gibt's deinen zweiten Lieblingsfisch kaum noch. War die Tiroler Ache einst voll damit, so hat die Schwarze Pest hier gründlich gewütet. Allerdings gibt es jetzt auch Abschussquoten für Kormorane.
So bin ich!
Grüß dich Salar: Hier im Emsland ist die Natur noch fast intakt.
Ich hab gestern zwei erschossene Kormorane gesehen. Juhuuuu!
Komm mal rauf.
Bernie
[ 09. Dezember 2003: Beitrag editiert von: Bernie ]
Komm mal rauf.
Bernie
[ 09. Dezember 2003: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Kormoranfleisch? Ist das nicht potenzhebend?
Gruß Karsten
Kormoranfleisch? Ist das nicht potenzhebend?
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Christus ist ein Weg.
So bin ich!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Aber mal im Ernst, soweit ich weiss, ist die Verwertung des Vogels verboten, berichtigt mich, wenn ich da falsch liege.
Nee, das waren die zermahlenen Schnäbel [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]Kormoranfleisch? Ist das nicht potenzhebend?
Aber mal im Ernst, soweit ich weiss, ist die Verwertung des Vogels verboten, berichtigt mich, wenn ich da falsch liege.
So bin ich!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bernie:
Komm mal rauf.
Bernie<HR></BLOCKQUOTE>
Moin, Moin ins Emsland!
Haben heut´ Weihnchtsfeier; nach dem 2. Schoppen werde ich mir wieder den Chef der unteren Jagdbehörde vornehmen.....
Nach meinem Wissen darf die schwarze Pest im Bereich der Lohr (Gewässer der 2. Güte) bejagt werden. Da diese Gewässer nicht durch die bayerische Kormoranverordnung erfasst sind!!
Kenne da einige Jungjäger, die gerne mal ne´ geräucherte Forelle essen. Abgesehen davon schmeckt die Brust des Kormorans (interessante Herzform!) excellent!
Waidmanns-Heil und Petri Heil gehören zusammen!
>>>Bitte nicht in Zitate hineinschreiben! Bernie hat sich beschwert! Admin<<<
[ 15. Dezember 2003: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]
Komm mal rauf.
Bernie<HR></BLOCKQUOTE>
Moin, Moin ins Emsland!
Haben heut´ Weihnchtsfeier; nach dem 2. Schoppen werde ich mir wieder den Chef der unteren Jagdbehörde vornehmen.....
Nach meinem Wissen darf die schwarze Pest im Bereich der Lohr (Gewässer der 2. Güte) bejagt werden. Da diese Gewässer nicht durch die bayerische Kormoranverordnung erfasst sind!!
Kenne da einige Jungjäger, die gerne mal ne´ geräucherte Forelle essen. Abgesehen davon schmeckt die Brust des Kormorans (interessante Herzform!) excellent!
Waidmanns-Heil und Petri Heil gehören zusammen!
>>>Bitte nicht in Zitate hineinschreiben! Bernie hat sich beschwert! Admin<<<
[ 15. Dezember 2003: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]
So bin ich!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Just:
<STRONG>Nee, das waren die zermahlenen Schnäbel [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Aber mal im Ernst, soweit ich weiss, ist die Verwertung des Vogels verboten, berichtigt mich, wenn ich da falsch liege.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Hallo!
Habe mir damals, als mir der Fischmeister im Winter 2001/2002 die geschossenen Kormorane zeigte, hierüber keine Gedanken gemacht. Werde dies aber beim nächsten Wiedersehen zur Sprache bringen, aber auch bei der Jagdbehörde mal nachfragen.
Frage: Wer hat gestern Abend, zwischen 20:45h und 21:15 h auf dem Regionalprogramm Hessen 3 die Sendung "Der Kormorankrieg" gesehen?
Meines Erachtens kristalisierte sich wieder heraus, dass die Interessen des B U N D, aber auch anderer Vogelschützer, nur bis zu der Wasseroberfläche gehen.
Mangels Einblick?
<STRONG>Nee, das waren die zermahlenen Schnäbel [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Aber mal im Ernst, soweit ich weiss, ist die Verwertung des Vogels verboten, berichtigt mich, wenn ich da falsch liege.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Hallo!
Habe mir damals, als mir der Fischmeister im Winter 2001/2002 die geschossenen Kormorane zeigte, hierüber keine Gedanken gemacht. Werde dies aber beim nächsten Wiedersehen zur Sprache bringen, aber auch bei der Jagdbehörde mal nachfragen.
Frage: Wer hat gestern Abend, zwischen 20:45h und 21:15 h auf dem Regionalprogramm Hessen 3 die Sendung "Der Kormorankrieg" gesehen?
Meines Erachtens kristalisierte sich wieder heraus, dass die Interessen des B U N D, aber auch anderer Vogelschützer, nur bis zu der Wasseroberfläche gehen.
Mangels Einblick?