Beißfaule Hechte

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Heinzmann

Beißfaule Hechte

Beitrag von Heinzmann » 09 Feb 2006 15:13

Ganz so hart wollte ich es nicht sagen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Ist aber wirlich so. Wenn es einen Köder gibt, den man wirklich in allen Gewässerschichten fischen kann, dann ist das ein sinkender Jerkbait.

Grüße

Heinzmann

greif
Erfahrener User
Erfahrener User

Beißfaule Hechte

Beitrag von greif » 09 Feb 2006 16:34

Wo wir gerade beim Thema sind. Ein guter Freund fängt gerade mit dem Jerkbait-Fischen an. Er hat sich gerade Rute und Rolle bestellt. Er hat in 3 Wochen Geburtstag und wir wollten ihn ne Startausrüstung schenken. Unser Budget beträgt ca 40€. Er fischt hauptsächlich in Seen in Tiefen bis 5m.
Welche Jerks würdet ihr einem Anfänger empfehlen? Danke schon mal!
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beißfaule Hechte

Beitrag von Thomas Kalweit » 09 Feb 2006 16:57

Irgdenwas von Salmo, z.B. die Slider sind preiswert, haltbar und fängig.

Ich fische fast nur sinkende Modelle - im extremen Flachwasser unter 50cm rucke ich gegebenenfalls sogar mit der Rutenspitze nach oben. So lassen sich auch schnell sinkende Modelle unter der Oberfläche führen. Meistens sind unsere deutschen Hechte für die reinen Topwater-Köder doch zu phlegmatisch...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

greif
Erfahrener User
Erfahrener User

Beißfaule Hechte

Beitrag von greif » 09 Feb 2006 17:04

An den Slider habe ich auch schon gedacht. Gibt es weitere "Anfängerköder" die nicht fehlen dürfen?

Heinzmann

Beißfaule Hechte

Beitrag von Heinzmann » 09 Feb 2006 18:47

Der Toppie ist auch ein sehr schöner und quirrliger Geselle.

Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User

Beißfaule Hechte

Beitrag von Viva la Mentos » 09 Feb 2006 19:10

Ich kann dir den Buffalo 5" oder den little Sickly von Piketime empfehlen! Beides klasse Köder und vor allem für Anfänger wegen ihrer Größe gut fischbar!
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beißfaule Hechte

Beitrag von Harry1 » 09 Feb 2006 19:11

Ich lese schon wieder das Heinzmann der wahre Hechtexperte und Gerätehändler ist, Respekt.

Da kaufe ich mir direkt 5 Cobb Roundnose Deep um die Hechte in 10 Meter Wassertiefe erfolgreich zu befischen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Wieviel Hechte hast du so schon in tiefem Wasser gefangen Heinzmann?

Meinst du es könnte bei mir auch klappen so Hechte zu fangen oder schafft das nur ein richtiger Experte wie du? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
mfG. Harry1

Heinzmann

Beißfaule Hechte

Beitrag von Heinzmann » 09 Feb 2006 19:28

Ach Harry, du kannst es einfach nicht lassen. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Was willst du nur von mir?

Du machst eine Aussage, die einfach falsch ist und ich mache darauf aufmerksam. Nicht mehr und nicht weniger. Hätte jetzt ein Anderer auf deinen Fehler hingewiesen, dann wäre das völligst OK.
Du darfst mich auch gerne jederzeit korrigieren, wenn ich falsche Ansichten habe, oder falsche Aussagen mache.
Aber was kommt von dir? Nichts. Jedenfalls nichts produktives. Du schreibst, dass ein Jerkbait nur zur Oberflächenangelei geschaffen ist. Das stimmt einfach nicht.

Deine unqualifizierten, angreifenden Postings kannst du dir bitte künftig sparen. Du machst dich nur lächerlich. Wenn du denkst, du könntest mich mit deiner Bildzeitungsmentalität angreifen oder gar beleidigen, dann muss ich dich leider enttäuschen. Ich kann über dich nur lachen.

Du musst ja ein ganz schön geschwächtes Ego haben, dass du immer und immer wieder dumm rüber kommst.
Denk mal drüber nach und verschone uns mit deinen Hieben.

Mit besten Grüßen

Heinzmann

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User

Beißfaule Hechte

Beitrag von Optimist » 09 Feb 2006 19:32

Jetzt merke ich, wie altmodisch ich bin.

Ihr redet von den "Namen" des Köders, mit denen ich nichts anfangen kann. Ich komme mir vor wie bei den Fliegenfischern.

Aber meine Hechte, trotzden dass ich sie nicht mag, versuche ich weiterhin auf meine altmodische Art zu verführen. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Heinzmann

Beißfaule Hechte

Beitrag von Heinzmann » 09 Feb 2006 19:37

Hallo Optimist,

geht mir bei den Flifis genau so. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Schau mal unter www.jerkbait.com

Dort findest du so ziemlich alle Modelle und kannst dir mal einen kleinen Überblick verschaffen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Grüße

Heinzmann

greif
Erfahrener User
Erfahrener User

Beißfaule Hechte

Beitrag von greif » 09 Feb 2006 19:44

So habe mir die Modelle mal angeschaut. Werde wohl zwei Salmo`s und zwei mal den Toppie bestellen. Die Frage ist bloß wo? jerkbait.com führt wohl keine Modelle von Salmo.
Eine Frage bleibt da noch. Werden Jerkbaits ohne Drillinge geliefert? Sie sind ohne abgebildet.

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beißfaule Hechte

Beitrag von Harry1 » 09 Feb 2006 19:49

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Heinzmann:
<STRONG>Ach Harry, du kannst es einfach nicht lassen. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Was willst du nur von mir?

Du machst eine Aussage, die einfach falsch ist und ich mache darauf aufmerksam. Nicht mehr und nicht weniger. Hätte jetzt ein Anderer auf deinen Fehler hingewiesen, dann wäre das völligst OK.
Du darfst mich auch gerne jederzeit korrigieren, wenn ich falsche Ansichten habe, oder falsche Aussagen mache.
Aber was kommt von dir? Nichts. Jedenfalls nichts produktives. Du schreibst, dass ein Jerkbait nur zur Oberflächenangelei geschaffen ist. Das stimmt einfach nicht.

Deine unqualifizierten, angreifenden Postings kannst du dir bitte künftig sparen. Du machst dich nur lächerlich. Wenn du denkst, du könntest mich mit deiner Bildzeitungsmentalität angreifen oder gar beleidigen, dann muss ich dich leider enttäuschen. Ich kann über dich nur lachen.

Du musst ja ein ganz schön geschwächtes Ego haben, dass du immer und immer wieder dumm rüber kommst.
Denk mal drüber nach und verschone uns mit deinen Hieben.

Mit besten Grüßen

Heinzmann</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Heinzmann, ich lese hier im Forum um einiges für mein Angeln zu lernen und zu hinterfragen.

Ich bin aber kein Gerätehändler der permanent versucht den anderen Forumsusern irgend ein Takle aufzuschwatzen.

Wenn ich mal einen schönen Raubfisch fange, sage ich hier schon wie und wo ich den Fisch fangen konnte.

Ich lese auch gerne über Fänge von anderen Usern dieses Forums, da kann ich mir ein Bild von Deutschen Angelgewässern machen und lernen.

Von dir lese ich fast nur den Köder muss man haben, diese Rute muss man für Raubfisch haben.......

Wenn ein Mensch vor einem Jahr die Angelprüfung erfolgreich bestanden hat, finde ich es nach einem Jahr sehr anmaßend sich als Taklespetzie aufzuführen, das kann andere Angler unter Umständen sehr viel falsch investiertes Geld kosten, schon mal darüber Nachgedacht.

Wenn ich Empfehlungen von erfolgreichen Anglern mit großer Erfahrung bekomme freut mich das immer. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Heinzmann

Beißfaule Hechte

Beitrag von Heinzmann » 09 Feb 2006 19:52

Hallo,
Jerkbaits werden immer mit Drillingen geliefert. Meist auch mit verschiedenen, um das Sinkverhalten zu variieren.

Das Problem ist jetzt wirklich, dass Marc Mihan keine Salmos hat und du den Toppie auch nur bei ihm bekommst, da er im Hause entwickelt wurde. ACP Toppie = Angelcenter Potsdam = Marc Mihan.

Aber die Salmos bekommst du bestimmt bei deinem Angelhändler....

Grüße

Heinzmann

greif
Erfahrener User
Erfahrener User

Beißfaule Hechte

Beitrag von greif » 09 Feb 2006 19:58

Ich glaube eher nicht. Angeltechnisch leben wir hier in Greifswald hinterm Mond. Na mal schauen. Vielleicht geht ja was in Stralsund.
Soll ich den Toppie in 9,5 oder in 13 cm bestellen?

Eisangler

Beißfaule Hechte

Beitrag von Eisangler » 09 Feb 2006 20:09

@ Greif: Ich hab den Toppie in 13 cm und bin sehr zufrieden damit (Farbe Night perch)

Salmo führt der Fachversand Stollenwerck (auch wenn ich jetzt ne Cyber-Ohrfeige von Heinzmann bekomme, weil der Laden sagen wir mal "etwas" teurer ist... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )

Hab mir gerade nochmal den Fatso, den Jack und so einen Mini-Jerk von Salmo kommen lassen, weil ich mir speziell für unser Gewässer einiges damit erhoffe.
Angel-Ussat von Uli Beyer führt aber auch Salmo und der Versand ist ebenfalls schnell und zuverlässig...
Gruß
OLE

Antworten