Schleppsysteme

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Schleppsysteme

Beitrag von Uwe Pinnau » 05 Apr 2006 16:48

Welches Schleppsystem wird denn in der kommenden Saison von Euch bevorzugt? Stocker, ASO, Wikam oder sonst was?
Die Dinger sind zwar z.T. etwas fummelig aber doch auch ungemein fängig. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

trebor
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Schleppsysteme

Beitrag von trebor » 06 Apr 2006 18:04

Super ist das aso-system. Am besten mit den supermarktforellen !
Fängt super auf Großhechte!!!
[img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

[ 06. April 2006: Beitrag editiert von: trebor ]
-

Harry1
Treuer User
Treuer User

Schleppsysteme

Beitrag von Harry1 » 07 Apr 2006 20:06

Ich fange dieses Jahr erst richtig an mit dem Schleppfischen vom Boot.

Ich habe mir da einige Systeme, ohne das ich da auf den Namen geachtet habe, gekauft.

Steht so ein Name 'Ultimate Deadbait Jigger Rig' drauf.

Das System gab es in verschiedenen Größen. halt für alle Köderfischgrößen.

Ich habe mir von Drennnan ein paar 40 Gramm Pikerposen zugelegt, die tragen ein hohes Gewicht, so kann ich die Köfis gut auf die entsprechende Tiefe runterlassen und die Köfis am oben genannten System durchs Wasser spazieren fahren. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

So werde ich dieses Jahr hoffe ich mal einige Hechte fangen können. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

[ 07. April 2006: Beitrag editiert von: Harry1 ]
mfG. Harry1

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Schleppsysteme

Beitrag von Uwe Pinnau » 07 Apr 2006 21:38

Das klingt doch gut.Ich dachte zwar mehr an die Systeme mit Tauchschaufel, aber so geht es natürich auch.
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

Karsten
Treuer User
Treuer User
Schleppsysteme

Beitrag von Karsten » 07 Apr 2006 21:48

Hallo!
Spezielle Systeme habe ich nicht.
Denke mal, das ich mir eine Schleppposenmontage zusammenstellen werde. Wobbler werden einfach, je nach gewünschter Tiefe hinterhergezogen.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Eisangler

Schleppsysteme

Beitrag von Eisangler » 07 Apr 2006 21:49

Leider komm ich zu selten zum Bootsangeln, das Wikam System haben wir am Bautzener Stausee mal ausprobiert, doch an diesem Tag ging weder Köderfisch am System, noch Wobbler... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
OLE

Harry1
Treuer User
Treuer User

Schleppsysteme

Beitrag von Harry1 » 07 Apr 2006 22:10

Tja Ole, einen Antrag auf ne Jahreskarte für die Wuppertalsperre habe ich letztes Jahr eingereicht, wird wohl noch etwas dauern.

Ich habe gehört das man mit Jahreskarte und Boot nen Tageskartenangler mitnehmen darf, vielleicht ergibt sich da mal was.

So muß ich dieses Jahr bei größeren Gewässern halt auf die Bigge oder Sorpe zurückgreifen.

Aber zum Glück bin ich ja jetzt in einem Verein Mitglied geworden der über ein Gewässer halb so groß wie der Zülpichsee verfügt.

Da geht ab 1 Mai die Post ab, es ist ein gutes Raubfischgewässer und ich habe dann erst mal 4 Tage Urlaub, oho die Hechte sollen mich kennen lernen.

Ich kann dort auch Kollegen auf Tageskarte mitnehmen (10Euro der Tag), ich werde ja bekannt geben was dort geht, also wenn du oder Stefan Lust habt die Hechte zu ärgern, können wir ja mal zusammen dort fischen gehen.

Übrigens ist dort der E-Motor erlaubt, also fällt das rudern flach. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Eisangler

Schleppsysteme

Beitrag von Eisangler » 07 Apr 2006 22:21

Du weißt, Harry... Wir sind immer dabei!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ich treffe mich ja morgen mit Stefan wegen der Nachwuchsgeschichte, dann plaudern wir auch mal über die angedachten Angelevents (Zülpich,Edersee, Großes Meer,etc...)
vielleicht ist da für Dich auch noch was dabei???
OLE

Harry1
Treuer User
Treuer User

Schleppsysteme

Beitrag von Harry1 » 07 Apr 2006 23:06

Eisangler, ich weiß dieses Jahr gar nicht ob ich es schaffe alle Gewässer die mir zur Verfügung stehen, Raubfischmäßig richtig intensiv zu beangeln.

Die Rheinkarte mit der Karte Hitdorfer Hafen habe ich ja auch noch, dann die Karte von einem Top Jerkbait Gewässer mit kapitalen Hechten in Lev, dann die üblichen Bayer Gewässer und der neue Verein halt.

Ich werde dieses Jahr hoffentlich auf eine Größenordnung >150 Angeltage (Einsätze) kommen, die Feierabende sind also ziemlich verplant. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
mfG. Harry1

Planseefischer
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Schleppsysteme

Beitrag von Planseefischer » 07 Apr 2006 23:50

Bei mir ist kanz klar das ASO-System am Drücker.

Da kann auch kein Wikam oder Stocker mith alten.
Ich kenne kein Schleppsystem das auch mit so hochrückigen Köderfischen noch so super läuft.
Ich persönlich fische es gerne mit einer 30er Renke - Erfolg garantiert.

Von ASO gibt es ab dieser Saison auch die G-Systeme - schauen sehr Innovativ aus, bin gespannt ob diese Systeme auch die Hechte überzeugen...

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Schleppsysteme

Beitrag von Uwe Pinnau » 08 Apr 2006 00:05

Das Wikam ist aber schon sehr bedienfreundlich. Ws macht denn bei all der Ähnlickeit das ASO soviel besser als das altbekannte Stocker?

Planseefischer
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Schleppsysteme

Beitrag von Planseefischer » 08 Apr 2006 18:00

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uwe Pinnau:
<STRONG>Das Wikam ist aber schon sehr bedienfreundlich. Ws macht denn bei all der Ähnlickeit das ASO soviel besser als das altbekannte Stocker?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Dem muss ich wiedersprechen!

Beim Wikam muss man, besonders bei großen Köfis bzw. hochrückigen Köfis oft sehr lange feilen, bis sie sauber laufen. Außerdem seit sie mit der Plastikschaufel sind, laufen sie nicht mehr so schön.

In meinen Augel läuft das ASO-System schöner wie das Stockersystem. Auch die Verarbeitung gefällt mir wesentlich besser. Auch die Haken sind am ASO-System wirklich scharf.

Und was für mich Wichtiger ist, es gibt auch Systeme mit denen ich 40 cm Köderfische schleppen kann. So ein großes Stocker habe ich noch nicht gesehen.

Karsten
Treuer User
Treuer User
Schleppsysteme

Beitrag von Karsten » 08 Apr 2006 20:42

Hallo!
1. In wie vielen Angelvereinen müßt ihr denn sein um einige Hektar beangeln zu dürfen? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
2. Könnte mal einer Bilder von den Systemen reinstellen? Mit den Namen kann ich nichts anfangen.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Planseefischer
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Schleppsysteme

Beitrag von Planseefischer » 09 Apr 2006 13:55

Also ich hab Dir ein paar Bilder gemacht.

ASO-Systeme

Bild

ASO-G-System

Bild

WIKAM

Bild

Harry1
Treuer User
Treuer User

Schleppsysteme

Beitrag von Harry1 » 09 Apr 2006 16:30

Ist es denn wichtig das der Köderfischin der richtigen Position geführt wird?

Fällt mir ja erst jetzt auf das bei meiner Montage sich der Köderfisch drehen könnte.

Wie wichtig ist der grade Lauf für den Raubfisch?
mfG. Harry1

Antworten