Erstköder ?

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Erstköder ?

Beitrag von Barsch90 » 16 Aug 2006 13:14

Danke, Uwe!!!

Ja, natürlich meinte ich Blinker! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Das heißt also, dass die Form des Spinnerblattes und somit auch der Lauf von Blinker zu Blinker unterschiedlich ist. Bis jetzt habe ich lediglich Mepps verwendet, aber demnächst werde ich mir noch Effzetts zulegen. Was sind Eure Erfahrungen? Sind die "PLatzhirsche" unter den Blinkern (Mepps, Effzetts etc.) in etwa gleich fängig oder unterscheiden sie sich in ihrer Fängigkeit deutlich?
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

duli
Erfahrener User
Erfahrener User

Erstköder ?

Beitrag von duli » 21 Aug 2006 15:52

Mein erster Köder war ein Mepps 2 das lief Richtig gut damit auf Forellen bei uns im Wildbach. Da war gleich eine dabei mit fast 40 cm (Bachforelle) besonder wenn man den Köder gegen die Strömung einholte und ihn an verdächtigen Stellen wunder bar halten konnte. Oh man das sind ja auch schon wieder 25 Jahre her ,wie die Zeit vergeht!

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User

Erstköder ?

Beitrag von Georg Baumann » 25 Aug 2006 12:10

An meinen ersten Kunstköder kann ich mich auch nicht mehr erinnern, aber ich weiß noch, auf was mein erster KuKö-Hecht biss: Auf einen kleinen, silbernen Effzett. Als ich das schwere Gewicht des Fisches spürte, war ich so erschrocken, dass ich reflexartig die Bremse dicht geschraubt habe. Ergebnis: Mit einem einzigen müden Schwanzschlag zerfetzte Meister Esox die 0,25 Mono Hauptschnur und ließ sich wieder träge ich die Seerosen zurückgleiten. Ich war drei Tage demprimiert ...
Immer dicke Fische!
Georg

snoekbaars
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Erstköder ?

Beitrag von snoekbaars » 05 Sep 2006 15:43

mein allerserter Kunstköder war ein kleiner Fluogrünglitter Gufi is vll 7cm groß, so ein ganz einfacherbilliger den gabs bei meinem händler damals zusammen mit nem roten Jighaken. Is jetzt wohl ca. 9 Jahre her, den laden gibts auch net mehr. Aber den Gufi hab ich noch

Barschboy
Erfahrener User
Erfahrener User
Erstköder ?

Beitrag von Barschboy » 05 Sep 2006 19:39

Mein erster Kunstköder war ein 2-er Mepps.Ich find diesen Spinner toll.Jedoch habe ich noch nie mit ihm geangelt,aus angst ihn abzureißen.
Mein Sortiment hat sich aber schon gut entwickelt:Ich verfüge über mehrere Größen von Gummifischen und Twister,auch vom farblichen her bin ich gut gerüstet.Und auch meine Spinnerbox ist recht gut gefüllt.

Gruß Manu [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
D:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\laichegli.jpg

Antworten