hi
hab heute wie schon im anderen forumabschnitt gesagt meine erste lizenz bekommen.
also ich bin ein blutiger anfänger.
ich hab da mal eine frage
in meiner lizenz steht
das fangen mit toten köderfischen ist von 01.02-31.05 verboten. ok köderfische fallen mal vom 01.01-01.06 weg.
und dann steht noch beim spinnfischen sind vom 01.06-31.01 künstliche und der natürliche spinnköder erlaubt. also wie ich das sehe sind alle kunst köder von 31.01-01.06 verboten.
also mit was gehe ich aussehalb der schonzeit zwischen 01.02-01.06 dann auf hecht oder zander?
mfg
silver_surfer1379
mit was auf hecht
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
-
- User
mit was auf hecht
man erntet was man säät!
As you sow, so you shall reap.
mit was auf hecht
Mit gar nichts! Die Fische sind demnach durch diese Maßnahmen geschont und dürfen nicht gefangen werden. :-)Steht da nichts über die Schonzeiten in Deinen Unterlagen?
Interessant kann es sein, mit einem Tauwurm und einem Olivenblei auf Barsch zu gehen - einfach über den Boden "hüpfen" lassen, Pausen einlegen usw...
Petri!
Stefan
Interessant kann es sein, mit einem Tauwurm und einem Olivenblei auf Barsch zu gehen - einfach über den Boden "hüpfen" lassen, Pausen einlegen usw...
Petri!
Stefan
-
- User
mit was auf hecht
Schonzeiten sind von 01-02-30.04 für hecht
zander ist ok 01.02-31.05.
beim hecht ginge es ja doch noch ein monat früher.
aber eigentlich wollte ich nur wissen ob man auch mit etwas anders angeln kann auf räuber. denn es sind auch alle forellen im teich das ganze jahr zu befischen und die sind ja auch räuber.
das wenige male was ich auf forellen gegangen bin hab ich mit spinner o. bei uns sagt man blinker gearbeitet und gut gefangen. nur der fällt ja auch weg.
mfg
silver_surfer1379
zander ist ok 01.02-31.05.
beim hecht ginge es ja doch noch ein monat früher.
aber eigentlich wollte ich nur wissen ob man auch mit etwas anders angeln kann auf räuber. denn es sind auch alle forellen im teich das ganze jahr zu befischen und die sind ja auch räuber.
das wenige male was ich auf forellen gegangen bin hab ich mit spinner o. bei uns sagt man blinker gearbeitet und gut gefangen. nur der fällt ja auch weg.
mfg
silver_surfer1379
man erntet was man säät!
mit was auf hecht
Auch auf Zander kann man es mit Tauwurm probieren. Kommt jedoch äußerst selten vor. Für Forellen kannst du ja Forellenteig benutzen, Maden und Würmer funktioniert natürlich auch.
Aber die Schonzeit hat schon ihre Berechtigung!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von silver_surfer1379:
<STRONG>...ich mit spinner o. bei uns sagt man blinker ....</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Spinner und Blinker sind zwei verschiedene Sachen.
Spinner:
Blinker:
Gruß
Stefan
[ 07. Januar 2007: Beitrag editiert von: EiziEiz ]
Aber die Schonzeit hat schon ihre Berechtigung!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von silver_surfer1379:
<STRONG>...ich mit spinner o. bei uns sagt man blinker ....</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Spinner und Blinker sind zwei verschiedene Sachen.
Spinner:

Blinker:

Gruß
Stefan
[ 07. Januar 2007: Beitrag editiert von: EiziEiz ]
"Imagine all the people..."
mit was auf hecht
Habt ihr schon mal nen Tauwurm auf einen Jighaken gezogen?Um auf Barsch zu Angeln.