Käsesorten
Moderator: Thomas Kalweit
Käsesorten
Dass Käse ein guter Barbenköder ist ja inzwischen bewiesen. Aber welche Käsesorten verwendet ihr? Und hat schon mal jemand Erfahrung mit Parmesanstücken gemacht?
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-
-Steve Jones-
Käsesorten
Servus!
Am meisten Emmenthaler, ab und zu auch Gouda.
Gruß [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Stefan
Am meisten Emmenthaler, ab und zu auch Gouda.
Gruß [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Stefan
"Imagine all the people..."
- andalG
- Erfahrener User
Käsesorten
Gouda direkt am Haken und für Haarmontagen.
Streichkäse (Milkana etc.), oder Blauschimmelkäse für Käseteige mit Weißbrot.
Andal
Streichkäse (Milkana etc.), oder Blauschimmelkäse für Käseteige mit Weißbrot.
Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]
- Thomas Kalweit
- Administrator
Parmesan ist wohl zu krümelig, den wirst Du kaum auf den Haken stecken können. Am besten eignen sich die zähen Holländer und Schweizer.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Käsesorten
Eignen sich also im Prinzip alle Käsesorten solange die Konsistenz stimmt? Und ist z.B. alter Gouda den Barben zu hart? Oder ist das kein Problem für sie?
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-
-Steve Jones-
-
- User
Käsesorten
also an der härte wirds sicher nicht scheitern solange der käse gut am haken hält , maasdamer geht auch ganz gut und der hat noch nen stärkeren geruch als die meisten andren sorten
- mikesch
- Erfahrener User
Ich bevorzuge weichen Butterkäse.
Eine rote Wachsschicht um den Käse birgt fast Fanggarantie [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
Eine rote Wachsschicht um den Käse birgt fast Fanggarantie [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael
Gruß
Michael
Käsesorten
Wie sorgst du dafür, dass der "Käse mit der Wachsschicht" ohne die Wachsschicht ( [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ) am Haken hält? Der ist ja meines Wissens nach relativ weich und ich habe schon meine Probleme mit jungem Gouda, wenn ich mit schweren Gewichten weit raus will, dass der bei den Würfen am Haken hält.
-Steve Jones-
-Steve Jones-
- mikesch
- Erfahrener User
Mit der Ködernadel auf den Haken fädeln und "weich" auswerfen. Ich muss nicht weit werfen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael
Gruß
Michael
Käsesorten
Na dann [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] .
Und mit Parmesan hat wirklich noch niemand geangelt? Wir haben das einmal ausprobiert und hatten sogar einen Biss, den wir aber leider nicht verwandeln könnten. War allerdings schon etwas älterer Parmesan, deswegen hat er auch bombenfest am Halen gehalten [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] . Mich würde es mal interesieren, ob der fängig ist, schließlich füge ich meinem Futter gerne Parmesan zu, da wäre es ja eigentlich auch logisch mit Parmesan zu angeln und nicht mit Gouda oder?
Und mit Parmesan hat wirklich noch niemand geangelt? Wir haben das einmal ausprobiert und hatten sogar einen Biss, den wir aber leider nicht verwandeln könnten. War allerdings schon etwas älterer Parmesan, deswegen hat er auch bombenfest am Halen gehalten [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] . Mich würde es mal interesieren, ob der fängig ist, schließlich füge ich meinem Futter gerne Parmesan zu, da wäre es ja eigentlich auch logisch mit Parmesan zu angeln und nicht mit Gouda oder?
-Steve Jones-
-Steve Jones-
- andalG
- Erfahrener User
Käsesorten
Dann musst Du halt den Parmesan gerieben in einen Teig einarbeiten. Riecht nach Käse, ist aber weich genung, dass der Haken greifen kann.
Andal
Andal
- Thomas Kalweit
- Administrator
Genau, eine Käsepaste aus Toastbrot und Parmesan oder Blauschimmelkäse fängt ebenfalls gut. Damit der Teig besser hält, sollte man etwas Watte mit einarbeiten.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
Käsesorten
Hält das ganze auch bei Gewaltwürfen und stärkerer Strömung? Und gibt es für euch einen Favoriten unter den Käsesorten oder sind die Barben eurer Meinung nach nicht so wählerisch, nach dem Motto Hauptsache Käse ( [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] )?
-Steve Jones-
-Steve Jones-
- andalG
- Erfahrener User
Käsesorten
Ganz ehrlich. Ein sattes Bündel Maden mit Käse aromatisiert.
Andal
Andal
Käsesorten
Besprühst du die Maden mit Duftstoffen oderlässt sie bloß die Nacht über durch Parmesan laufen?
-Steve Jones-
-Steve Jones-