Aktuelle Fangberichte 2006 Teil 2
Moderator: Thomas Kalweit
-
- User
Tja Leute!
Glückwunsch erstmal an Lahnfischer super fänge!
Nicht so viel im netz rumsurfen leute, lieber öfters an die luft und angeln.
Glückwunsch erstmal an Lahnfischer super fänge!
Nicht so viel im netz rumsurfen leute, lieber öfters an die luft und angeln.
- Lahnfischer
- Treuer User
Hallo greif,
dickes Petri, scheint sich ja gelohnt zu haben... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
dickes Petri, scheint sich ja gelohnt zu haben... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Gruß Thomas
[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]
-
- Erfahrener User
Dickes Lob an die Fänger ! Weiter so macht Spaß die Berichte zu Lesen ! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
@Lahnfischer
waren wirklich zwei super Tage. Anzahl und Größe haben gestimmt. War auch mit prima Leute unterwegs.
@ Uwe
bis vor kurzem standen sie bei U B noch drin, sind jetzt aber verschwunden. Man munkelt, dass Paladin die nicht mehr produziert. Habe doch noch ein Anbieter gefunden, der sie im Sortiment hat. Die Nase meldet sich bloß nicht zurück.
waren wirklich zwei super Tage. Anzahl und Größe haben gestimmt. War auch mit prima Leute unterwegs.
@ Uwe
bis vor kurzem standen sie bei U B noch drin, sind jetzt aber verschwunden. Man munkelt, dass Paladin die nicht mehr produziert. Habe doch noch ein Anbieter gefunden, der sie im Sortiment hat. Die Nase meldet sich bloß nicht zurück.
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!
- Uwe Pinnau
- Moderator
€Greif: Ruf mal da an, das kann manchmal helfen wenn noch was im Laden rumhängt.
Bist Du eigentlich auch beim Jahrestreffen dabei? Ist ja nicht so weit für Dich.
Bist Du eigentlich auch beim Jahrestreffen dabei? Ist ja nicht so weit für Dich.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
Na klaro bin ich dabei. Habe gerade auf der Homepage ein Aufruf gestartet. Ich kann nähmlich kein Boot mehr bekommen. Hast du ne Idee?
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!
Petri und Glückwunsch zu den schönen Fängen !!!
Bei den Gewässern bei Euch kann man ja auch nur neidisch sein.
Leider ist der Carwitzer See (laut Andvari diesj. Jahrestreff) fast unerreichbar für mich, selbst das Regio-Treffen West fällt für mich aus berufl. Gründen ins Wasser...
Trotzdem viel Erfolg !!!
Gruß
OLE
Bei den Gewässern bei Euch kann man ja auch nur neidisch sein.
Leider ist der Carwitzer See (laut Andvari diesj. Jahrestreff) fast unerreichbar für mich, selbst das Regio-Treffen West fällt für mich aus berufl. Gründen ins Wasser...
Trotzdem viel Erfolg !!!
Gruß
OLE
- Uwe Pinnau
- Moderator
@greif: habe Dir eine PN geschickt, schau mal schnell nach.
@eisangler: Schade
@eisangler: Schade
www.deutscherhechtangler-club.de
- Jondalar
- Treuer User
Auch von mir Petri Greif
Die Raubfischzeit geht jetzt wirklich los und wer' jetzt noch nicht glaubt.
Eine neue Rute ist wie ein neues Leben...
Letztes Woen ist meine geliebte Spinnrute, dem gemeinen Rutenbruch erlegen. Nach über Zehnjähriger Treue und unzähligen Fischen, habe ich heute einen würdigen Nachfolger gefunden, und gleich darauf eingeweiht.
Nach einigen Würfen an der Steinpackung entlang, ist auf meinen Wobbler ein etwas übermütiger Döbel eingestiegen. Nach kurzem Drill hat sich schon die Qualität der neuen gezeigt. Etwas härter als die Alte, aber doch mit genügend Pufferzone. Kurz darauf ist ein 15cm Barsch schwach geworden.
An meinem Lieblingsplatz angekommen wurden erst mal die Strömungskanten und Kehrwasser abgeklappert. Danach gings immer näher richtung Ufer und direkt an der Kante ans Ufer hats dann gerappelt. Zunächst war mein Gegenüber genau so verdutzt wie ich. Nur ein Schlag, und das war alles was ich gespürt habe. Doch kaum vor den Füßen gings los, und es wurde ziemlich turbulent. Die Bremse war zum Glück richtig eingestellt und die 82 cm Hecht konnten nach einigen weiteren Fluchten schließlich per Hand gelandet werden.
Diesesmal hatte ich die Kamera mit und neben den Bildern, sind mir auch noch ein Paar richtig schöne Filmaufnahmen von den Fluchten gelungen. Wieder was schönes für's Archiv.
Somit ist meine persönliche Bestmarke um 7cm nach oben gewandert und ich nähere mich meinem Ziel, dem Meterhecht in Zentimeterschritten.

[ 15. September 2006: Beitrag editiert von: Jondalar ]
Die Raubfischzeit geht jetzt wirklich los und wer' jetzt noch nicht glaubt.
Eine neue Rute ist wie ein neues Leben...
Letztes Woen ist meine geliebte Spinnrute, dem gemeinen Rutenbruch erlegen. Nach über Zehnjähriger Treue und unzähligen Fischen, habe ich heute einen würdigen Nachfolger gefunden, und gleich darauf eingeweiht.
Nach einigen Würfen an der Steinpackung entlang, ist auf meinen Wobbler ein etwas übermütiger Döbel eingestiegen. Nach kurzem Drill hat sich schon die Qualität der neuen gezeigt. Etwas härter als die Alte, aber doch mit genügend Pufferzone. Kurz darauf ist ein 15cm Barsch schwach geworden.
An meinem Lieblingsplatz angekommen wurden erst mal die Strömungskanten und Kehrwasser abgeklappert. Danach gings immer näher richtung Ufer und direkt an der Kante ans Ufer hats dann gerappelt. Zunächst war mein Gegenüber genau so verdutzt wie ich. Nur ein Schlag, und das war alles was ich gespürt habe. Doch kaum vor den Füßen gings los, und es wurde ziemlich turbulent. Die Bremse war zum Glück richtig eingestellt und die 82 cm Hecht konnten nach einigen weiteren Fluchten schließlich per Hand gelandet werden.

Diesesmal hatte ich die Kamera mit und neben den Bildern, sind mir auch noch ein Paar richtig schöne Filmaufnahmen von den Fluchten gelungen. Wieder was schönes für's Archiv.
Somit ist meine persönliche Bestmarke um 7cm nach oben gewandert und ich nähere mich meinem Ziel, dem Meterhecht in Zentimeterschritten.

[ 15. September 2006: Beitrag editiert von: Jondalar ]
Grüsse von der Donau
Petri, Jondalar!
Spitzen Fisch. Die Meter-Hechte werden dann nächstes Jahr gefangen, wenn wir wieder vorbeikommen! ;-)
Grüße
Stefan
Spitzen Fisch. Die Meter-Hechte werden dann nächstes Jahr gefangen, wenn wir wieder vorbeikommen! ;-)
Grüße
Stefan
"Imagine all the people..."
- Jondalar
- Treuer User
Hallo alter Aal Schreck. Ich habe diese Woche mal mit dem Flo gemailt und vielleicht sehen wir uns dieses Jahr noch.
Grüsse von der Donau
Wär cool. Denke mal, dass im Herbst wieder einiges geht im Main [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
"Imagine all the people..."
- Jondalar
- Treuer User
Ja vielleicht schon in 14 Tagen wenns geht. Da sollte doch noch was zu machen sein. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Grüsse von der Donau
Hallo Jondalar,
man an der Donau scheints zu Laufen.
Dickes Petri.
An der Laber ist momentan Stimmung wie im toten Meer.Die Hechte lassen auf sich warten und die Forellen werden anscheinend langsam Liebesgeil.Keine Bisse und das täglich.
[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Naja hoffentlich verschwindet bald das Kraut dann hab ich wieder mehr Zugriff auf die Hotspots.Aber keine Sorge,bin immer hart an der Strömungskante. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Das mit Baggerloch sollte jetzt dann funktionieren.Zander Ole. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß von der Laber.
man an der Donau scheints zu Laufen.
Dickes Petri.
An der Laber ist momentan Stimmung wie im toten Meer.Die Hechte lassen auf sich warten und die Forellen werden anscheinend langsam Liebesgeil.Keine Bisse und das täglich.
[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Naja hoffentlich verschwindet bald das Kraut dann hab ich wieder mehr Zugriff auf die Hotspots.Aber keine Sorge,bin immer hart an der Strömungskante. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Das mit Baggerloch sollte jetzt dann funktionieren.Zander Ole. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß von der Laber.
- Lahnfischer
- Treuer User
Dickes Petri zum PB Jondalar [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Gruß Thomas