Der Countdown für Zülpich

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Raptorfalk
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Re: Der Countdown für Zülpich

Beitrag von Raptorfalk » 05 Mai 2007 11:58

Die von denen man satt wird .....ja :lol:
„Mancher denkt zu fischen und krebst nur.“ :lol:

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator

Beitrag von Thomas Kalweit » 05 Mai 2007 17:33

@Eisangler, moselpiker, stefan: Warum berichtet Ihr nicht über Eure Zülpich-Erfahrungen am 1. Mai - wäre doch hilfreich für die Teilnehmer des Forumstreffens!? Zumal die Saisoneröffnung doch ziemlich erfolgreich war...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 05 Mai 2007 17:52

ich bin immernoch schneider...will gleich nochmal los...könnte heulen...diese saison noch bescheidener als die letzte :cry:

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 05 Mai 2007 18:19

Thomas, Du meinst, um die Vorfreude ein bißchen zu erhöhen? :-)

Hecht satt, kann man nur sagen - ich war heute nochmal am See. Vier Hechte bis 60cm, noch zwei verloren und ein paar Bisse nicht verwerten können. Einige Nachläufer konnte ich dank Polbrille auch noch sehen. Die Hechte stehen an den Kanten zum Tieferen bzw. in den kleinen Krautfeldern.
Bei der Umrundung konnte ich einen Schuppi von knapp 25 - 30 Pfund beobachten, wie er gemütlich seine Bahn zog. Imposant :-)

Die Farbe des Wobblers scheint fast egal zu sein - Hauptsache irgendein Naturdekor - die Grösse auch :-) Im Moment stürzen die sich auf alles, was sich bewegt. Die Bisse kommen meistens schnell nach den ersten Umdrehungen. Am ersten Angeltag wurde mein Jerk heftigst von kleineren Hechten attakiert, die aber fast alle nicht hängen geblieben sind.

Wenn man den See umrundet, beginnt man im flacherern, etwas krautigerem Bereich - da ist ein Schwimmwobbler angesagt, der nicht tief taucht. Ich hatte am 1. Mai mit einem schwimmenden Jerk ganz gute Erfolge. Die Stirnseite hat tiefere Stellen zu bieten - da lohnt sich der Köderwechsel (heute war ein Zalt, suspending, sehr erfolgreich). Die andere Längsseite hat tiefes Wasser vor den Kanten. Dot kommt ein schwimmender, tieftauchender Wobbler gut, den man vor der Kante wieder auftauchen lassen kann.

Gefangen habe ich mit Naturfarben (Weißfisch, Hechtdekor, Barschdekor).

Eine Bitte - nehmt Euch gute Zangen mit und zögert nicht, die Haken der Drillinge abzukneifen - die Krauthechte inhalieren den Köder richtig und das Abkneifen der Drillinge ist dann die schnellste und schonendste Methode. Ansonsten werden einfach zu viele Fische verangelt, wenn die weiter so gut beissen.

Die Wobbler müssen sehr abwechslungsreich geführt werden - kleine Schläge, Pausen, Beschleunigungen, Richtungswechsel etc. Bei gleichförmigem Lauf hat man nur Nachläufer.

Juan hatte nahezu an jeder Stelle einen Biß (da erkennt man den Profi *gg*).

Größere Hechte werden im Freiwasser stehen und eventuell im Übergang zur Insel (da war heute ein Karpfenangler, konnte ich nicht wirklich testen).

Ich werde den nächsten Samstag wohl auch wieder testen und laß dann von mir hören :-)

Petri!

Stefan
Zuletzt geändert von Stefan von Hatten am 07 Mai 2007 08:31, insgesamt 1-mal geändert.

Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Moselpiker » 05 Mai 2007 18:49

alte Petze !!!Bild
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 05 Mai 2007 18:52

:D :D :D

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 05 Mai 2007 19:09

Wir wollen ja auch nicht alles verraten !!! :twisted:
Es ist aber so: Die kleinen Grashechte beissen wie blöd, besonders auf flach laufende kleine Wobbler und Jerks.
Seitenschneider sollte auf jeden Fall dabei sein, ebenso sollte man überlegen, die Widerhaken anzudrücken, um nicht zuviel kaputtzumachen.
Da kann sich aber noch viel ändern, da brauch ja nur mal das Wetter richtig umschlagen... :wink:
Gruß
OLE

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 05 Mai 2007 19:13

Eisangler hat geschrieben:Wir wollen ja auch nicht alles verraten !!! :twisted:
Warum nicht???

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator

Beitrag von Uwe Pinnau » 05 Mai 2007 19:48

Das mit den Zangen , oder dem andrücken habe ich mir auch schon gedacht, auch Köder mit nur einem Drilling oder einem Einzelhaken wären schön. Ich habe wenig Lust der Esoxjugend die Fresse mit lauter Schmissen zu verunstalten.
Das ist zwar alles sehr kurzweilig und lustig, aber an den kleinen Kerlen rumzergeln macht doch mehr Spaß mit der Rute als mit der Zange.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 07 Mai 2007 08:31

Jo, insbesondere bei kleinen Ködern sollte das nicht nur ein Gedanke bleiben...

Ich werde einfach durch die Wahl des Köders in der Größe zumindest die Babyhechte vom Beißen abhalten... Es sollte auch nicht das Ziel sein, diese kleinen Winzlinge auf die Schuppen zu legen.

Ich denke aber, daß die erwähnten Stellen locker auch für Hechte bis 70cm gut sind. Die Größeren gibt es wohl eher im Freiwasser.

Petri!

Stefan

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 07 Mai 2007 19:54

immernoch schneider... :evil:

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator

Beitrag von Uwe Pinnau » 07 Mai 2007 19:59

Du hast doch nicht etwa immer noch die Schonzeitködr ohne Drilling drauf, wo man nur den Ruck spürt ? :wink:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von ESOX 4-live » 07 Mai 2007 20:24

Hi
Bei mir ist auch nichts los. Ich denke mal weil wir so viele Brutfische haben, da finden die Hechte meinen Köder garnicht. :lol: Mir sind aber auch nur 2 fänge bekannt, ein 55er und ein 59er Hecht(60cm Mindestmaß :lol: ). Wurden beide beim Anangeln mit totem Köfi gefangen.

Mfg Oke
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Fischmäx » 07 Mai 2007 21:06

Uwe Pinnau hat geschrieben:Das mit den Zangen , oder dem andrücken habe ich mir auch schon gedacht, auch Köder mit nur einem Drilling oder einem Einzelhaken wären schön. Ich habe wenig Lust der Esoxjugend die Fresse mit lauter Schmissen zu verunstalten.
Das ist zwar alles sehr kurzweilig und lustig, aber an den kleinen Kerlen rumzergeln macht doch mehr Spaß mit der Rute als mit der Zange.
Beim Köderfisch finde ich das mit dem Einzelhaken weniger gut, weil diese tiefer geschluckt werden. Ich nehme den Drilling lieber eine Nummer zu groß, dann wird er von den "Kleinen" nur ganz vorne gehakt und ist leichter zu lösen. Bei der Bestückung von Kunstködern stimme ich zu, weil diese eh nicht tief inhalliert werden. Auch den Verzicht auf den zweiten Drilling kann so manchem Zwerg das Auge retten.
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Fischmäx » 07 Mai 2007 21:07

Uwe Pinnau hat geschrieben:Das mit den Zangen , oder dem andrücken habe ich mir auch schon gedacht, auch Köder mit nur einem Drilling oder einem Einzelhaken wären schön. Ich habe wenig Lust der Esoxjugend die Fresse mit lauter Schmissen zu verunstalten.
Beim Köderfisch finde ich das mit dem Einzelhaken weniger gut, weil diese tiefer geschluckt werden. Ich nehme den Drilling lieber eine Nummer zu groß, dann wird er von den "Kleinen" nur ganz vorne gehakt und ist leichter zu lösen. Bei der Bestückung von Kunstködern stimme ich zu, weil diese eh nicht tief inhalliert werden. Auch der Verzicht auf den zweiten Drilling kann so manchem Zwerg das Auge retten.
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

Antworten