@ Chinook: War schon ein bischen steil, hoffe aber das jetzt alles klar ist
Und zu Deinen Fragen:
Ich habe keine Tochter, aber Ich beschäftige mich als Vater sehr oft, und schon seit über 3 Jahren intensiv mit den pubertären Problemen meines Sohnes. Wir führen regelmäßig, auch einmal intime Gespräche über das andere Geschlecht, bei Liebeskummer, welcher Kumpel ist gerade mit wem zusammen ect..
Ich erfahre Gott sei dank nicht alles

, aber soviel daß ich mir über diese Generation in der Pubertät zwischen 13-17 Jahren schon einen ausreichenden Überblick habe.
Alleine hier unterscheiden sich schon die Generationen, dies wäre bei meinen Eltern nie möglich gewesen.
Diese Generation ist viel vernünftiger, aufgeklärter und selbstbewußter als meine Generation im gleichen Alter. Das fängt beim Verhütungsschutz an und hört bei der Verantwortung gegenüber den Freundinnen auf. Alle ersten Beziehungen und sexuelle Erfahrungen laufen aber doch irgendwie gleich wie früher ab ( schmunzel...

), jedoch alles so ca. 1 -2 Jahre früher als damals bei mir Mitte der 70er Jahre.
Heut zu Tage ist ein 13 jähriges " Kind " auch nicht pauschal ein 13 jähriges Kind. Ob Junge oder Mädchen, wenn ich in das Klassenzimmer meines Sohnes die letzten Jahre schaute lagen immer bei diesen Jugendlichen im etwa gleichen Alter geistig, an Interessen aber vor allem auch von der körperlichen Entwicklung Welten. Es gibt unter Mädchen 13 jährige Jugendliche und 15 jährige Kinder. Als ich heute ein Bild dieses Mädchens im Fernsehen sah würde ich sie eher als 13 Jährige Jugendliche einschätzen, die auch als 14-15 Jährige durchgehen könnte.
Deshalb, wenn ich Vater dieses Mädchens gewesen wäre hätte ich nach so einer abenteurlichen Erzählung meiner Tochter erst einmal den Jungen mitsamt Eltern geschnappt um diese Sache in einem ernsten Gespräch lückenlos aufzuklären. Und dann eine Entscheidung getroffen. Anstatt in einem Land, wo die moralischen Vorstellungen zu diesem Thema zum Heimatland nicht weiter auseinander sein können eine Anzeige mit schwersten Folgen zu erstatten.
Für mich sieht es so aus als ob die Eltern des Mädchen überhaupt keine Ahnung über Ihre Tochter haben, und das diese Anzeige eine persönliche Rache an dem Jungen ist.
Der Türkischen Justiz gebe ich hierbei überhaupt keine Schuld, natürlich ist es Ihre Pflicht so schwerwiegende Vorwürfe zu verfolgen. In England jedoch wäre diese Anzeige schon im Vorfeld bei der Aufnahme durchleuchtet worden, und hätte garantiert auch ein anderes Ergebnis ergeben.
Dies war den Englischen Eltern bestimmt bewußt, und dies ist auch das Verwerfliche dabei.