Hi,
ich muß mal wieder was zum Thema Betriebssysteme loswerden

Heute Nacht habe ich mit die Alpha 4 Version des neuen Ubuntu gezogen - zur Erklärung - eine Software durchläuft verschiedene Stadien. Alpha, Beta und Final. Die Alpha Versionen gelten als extrem unstabil, die Betaversionen können schon von Usern getestet werden und die finalen Versionen sind dann "fehlerfrei"
Nun denn - Version gezogen, auf mein Laptop installiert (ich bin einfach ein Linuxfreund!) und siehe da - it works perfectly! Und das als Alphaversion. Unfaßbar

Das System ist schneller, besser und stabiler in diesem Status der Entwicklung, als es ein Vista in der finalen Version ist

DAS, Freunde, DAS ist der Unterschied ! Und ein Vista in der von mir benötigten Version kostt fast EUR 800.-
Mail, Office, Multimedia, Development etc... Alles installiert, keine Fehler, keine Abstürze, keine Probleme. Und schnell isses - 30% schneller als ein WinXP auf der gleichen Kiste. Zum Vergleich - Windows XP ist so von 2003 - und das Linux hier brandaktuell mit mehr Funktionen und Treibern und Unterstützungen....
Und... Für lau

Ohne Lizenzverletzung etc...
Wer der Welt und sich auch mal was Gutes tun will:
http://www.ubuntulinux.com 
Die aktuelle, finale Version ist 7.04 - ich habe jetzt die 7.10 in der Alphaversion installiert...
Petri!
Stefan