40 % - das ich nicht lache!

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Smile
Treuer User
Treuer User

40 % - das ich nicht lache!

Beitrag von Smile » 08 Sep 2007 21:09

Askari holt mal wieder zum Verarschen aus! :evil:
Laut Prospekt gibt es 40 % auf alles was im Laden ist. Klingt doch gut oder? 8)
Shimano Technium kostet normal bei denen 107,95. Bei 40% runter bist Du bei rund 65 Euro. Da kannst Du nicht meckern. Haben wollte ich schon länger eine - also mal eben hingebraten und eine geholt. :)
'Da haben wir 26 Stck in Lüdinghausen an Lager. Bestellen wir Ihnen - kostet dann aber den regulären Preis.' :?
Scheiße! Pech gehabt.
Einmal da kannst Du ja mal sehen, was die sonst so auf der Pfanne haben. :shock:
Rutenfutteral wäre nicht schlecht. Eines von Sänger für Einzelruten ist da - ansonsten von Balzer. Kostet aber rund 50 Kracher. Andererseits bei 30 Euro bei 40% wollen wir mal der Laus nicht in den Hintern kucken. :)
Also an der Kasse angestellt.
'Den Artikel gibt es zum Sonderpreis von 39,95 Euro.
HÄ? :shock:
'Reduzierte Artikel sind von der Sonderpreisregelung ausgenommen.'
Hätte er auch kürzer formulieren können: Verarscht! Bild
Wieso?
Zuhause habe ich mal gecheckt. Es waren nur Taschen im Laden (die Eigenmarke habe ich mir nicht angesehen) die gegenüber dem Katalog reduziert waren. Ich habe mir die Markensachen gründlich angesehen. Es war nur Sänger einzel und Balzer Multi im Laden und die sind zufällig im Moment reduziert? Ha Ha!
Unter dem Strich rund 100 Kilometer umsonst gefahren und die Werbung ist dumme Verarsche. Askari? Ne danke! Bild
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Spanier
Erfahrener User
Erfahrener User

Re: 40 % - das ich nicht lache!

Beitrag von Spanier » 08 Sep 2007 22:37

Hallo Smile,

verarscht fuehle ich mich schon lange von der " Europaweitliefernden " Angelgeraetefirma. Ich glaube allerdings das die dort einen falschen Atlas benutzen, denn nach Spanien schaffen es die lieben Leute nicht zu liefern. Ich glaube gar fuer die liegt Spanien bereits in Afrika. Auf wiederholte Anfragen, erhielt ich immer wieder die gleiche lapidare Antwort: Aus versandtechnischen Gruenden ist es uns leider nicht moeglich nach Spanien zu liefern. Wenn Sie uns jedoch eine Versandadresse in Deutschland angeben wuerden, waeren wir gerne bereit an Sie zu liefern. Mit allen anderen Versendern, sei es im Aquaristik oder auch im Angelversandhandel, habe ich derartige Schwierigkeiten noch nie gehabt. Der Versender hat sein Geld per Vorkasse erhalten und meine Ware kam dann auch immer ziemlich puenktlich hier an.

Ein aehnliches Posting habe ich im Askari Angelforum losgelassen und Ihr koennt Euch sicher vorstellen was da los war.

Gruss Guenter :lol: :lol: :lol:
Hab' Sonne im Herzen.......

A bad day fishing is better than a good day working!!!!!!!!

Ulli3D
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Ulli3D » 08 Sep 2007 23:59

Ganz ehrlich, die Aussage war doch, was im Laden vorrätig ist. Wenn da spezielle Wünsche auftauchen und die sind nicht vorrätig ...

Ich hätte vorher angerufen und mir ggf. was zurück legen lassen. Beim Anruf hätte ich mir dann die 100 km gespart. Wenn ich zu meinem Tackledealer fahre, dann muss ich auch damit leben, dass er spezielle Wünsche nicht direkt erfüllen kann. Einfach vorher anrufen oder ein E-Mail geschickt und ich erfahre, wann ich das Teil zu welchem Preis mein eigen nennen kann.

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 09 Sep 2007 08:05

Logisch - das ist richtig. Aber die Sachen die im Laden waren, waren um rund 15% reduziert. Und es gibt nur EINEN Rabatt. Und das ist der niedrigere. Das nervt so. Wie gesagt, weil ich erst vor Ort angefangen habe danach zu schauen habe ich wegen der Futterale ziemlichen Zirkus gemacht und nach der Aussage mal im Intenet gestöbert.
Die Sonderpreissachen bei den Futteralen waren vorrätig. Die nicht reduzierte, potentielle 40% Ware gab es nicht. Im Lager vielleicht. Aber nicht im zugänglichen Laden.
Das ist das was mich so ärgert.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 09 Sep 2007 10:34

fahrt für sowas mal nach langenfeld...der laden ist riesig und wird noch erweitert... die wollen bis nächstes jahr, das komplette katalogprogramm da ausgestellt haben... da müsste ja dann eigentlich alles vorrätig sein...

also ich kann nicht meckern... in zülpich hab ich ja gemerkt, dass meine behr-wathose(30 oironen) undicht ist...zurück gebracht und für 18ois aufpreis ne comoran wathose im wert von 85ois bekommen. hab noch gefragt, ob das seine richtigkeit habe. der kassierer meinte, darauf bekommste noch prozente... also ich hab mich gefreut :wink:

zum bestellen muss ich sagen, dass ich schon 8 wochen auf ne rute gewartet habe... aber seit die nen neues logistikzentrum haben, ist das zeug meistens innerhalb von 3-5 tagen da... ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die regel :wink:

finde askari sowieso hauptsachlich nur für kleinzeug und zubehör interessant... ruten und rollen(marken) bekommste auch zum ähnlichen preis beim einzelhändler in der nähe :)

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 09 Sep 2007 19:53

@ Smile: erstmal anrufen, ist grundsätzlich besser... :wink:

Gerade in Langenfeld hab ich kürzlich ein Gespräch mit dem Filialleiter geführt.
Die wollen da groß in´s Spinnprogramm einsteigen, es soll dann Fantasista, Curado und co da in die Regale.
So wie der Kamerad mir da erzählte, sind die Fillialleiter eigenverantwortlich für ihren Geschäftsaufbau.
Aus dem Gespräch heraus erkannte ich, daß er einiges an Erfahrung aus dem High-End-Tackle Bereich mitbrachte.
Ich habe da nur meine Zweifel, ob ihm in diesem Fall das Askari-Image nicht einen Strich durch die Rechnung macht, denn hier kauft doch eher der Allrounder... :roll:
Gruß
OLE

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 09 Sep 2007 20:01

Ich war doch in Langenfeld. Deswegen habe ich mich doch so geärgert. Der Laden ist sonst voll bis an die Pannen und jetzt nur die Sachen gegenüber dem Katalog leicht reduziert Vor Grell habe ich mir keinen Löffel mehr gekauft!
Besser geht es ohne TSKH

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 09 Sep 2007 20:13

Hatte ich auch so verstanden... Ich denke, die sind immer noch etwas durcheinander da, weil die Filiale ja noch sehr "jung" ist...
Zudem sind sie auch abhängig davon, was ihnen die Zentrale liefert...
Und: sooo groß ist das in Langenfeld ja nu auch wieder nicht...
Askari Lüdinghausen, Moritz Düsseldorf oder die Moordorfer Angelcenter würde ich als "groß" bezeichnen...

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 09 Sep 2007 20:16

die bekommen doch die "teppichhalle" noch dazu...das sind dann knapp 4000m²...aber das wird wohl erst nächstes jahr was... und dann soll wohl auch das komplette programm gefahren werden... ich bin gespannt :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 09 Sep 2007 20:31

Ach so ??? Na dann wird´s in der Tat mächtig groß... :shock:

Iceman1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Iceman1 » 09 Sep 2007 21:02

Wollte nächste woche auch hin fahren :?

Das überlege ich mir noch mal :lol:
Obwohl sie mit klein teile sehr preiswert sind.

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 10 Sep 2007 20:27

aber auch noch nicht besonders gut sortiert... war jetzt 3 mal da und kein einziges mal hatte se die wirbel, die ich gesucht hab da... z.b. 3-fach wirbel, oder jigköpfe in gängigen größen, auch fehlanzeige... aber vielleicht haben se das ja schon aufgestockt... die spinnköder sind dafür pervers gut vertreten :wink:

gruß vom niederrhein

matthias

Perfusor
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von Perfusor » 16 Sep 2007 10:04

Joa.............. das erinnert an Praktiker. 20% auf alles ausser Tiernahrung und komischerweise immer nur bis donnerstag.
Bauernfängerei, lockangebote und scheinangebote wohin das Verbraucherauge blickt, warum nicht auch im Angelbedarf ;o)

Es gilt halt einfach die Devise wer sich informiert und seine Erfahrungen gesammelt hat, fällt auf sowas nimmer so leicht rein ;o))
Wenn dir die Sch**** bis zum Hals steht, lass den Kopf ned hängen

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 16 Sep 2007 12:47

richtig...vergleichen ist hier angesagt :wink:

gruß vom niederrhein

matthias

Antworten