Petri Heil allen erfolgreichen Kollegen.
Gestern erhielt ich die Nachricht meine Frühschicht in den Spätdienst verlegen zu müssen....Das kommt ja wie gerufen denke ich mir und erfreue mich,den Havel-Zandern wieder mal ,auf den Pelz rücken zu können.
An der Schleuse angekommen,gehts gleich voll zu Sache.....Die Oberfläche bevölkert von zahlreichen Lauben,drunter die Räuber.Es folgen zwei halbstarke.....und zwei Anfasser,die nicht verwandelt werden.Nebenher beobachte ich die zahlreichen kleinen Rapfen,die im Schein des Lichtkegels ihrem Fressrausch freien Lauf lassen....dabei pirschen sich die Burschen an den Schwarm heran...so als wäre nichts,um urplötzlich,in den Schwarm herein zu schlagen.Das ganze...direkt unter der Oberfläche...mitten vor meinen Füssen.WAHNSINN!!!!!!!!
Nach 20 Minuten lasse ich die Schleuse links liegen und wechsel an den Kanal...an die Brücke,an der gestern ein Bekannter ganz gut punkten konnte.
Dort angekommen.....dauert es nicht lange,bis die ersten Fehlbisse im Finger einschlagen.Kurze Zeit später folgt....wieder einer der zahlreichen halbstarken Spritzer......
Langsam lichtet sich die Helligkeit am Himmel....Erfahrungsgemäss....die beste Beisszeit...und tatsächlich,mit einem mal bricht der Zandersegen...über mich herein.
Die Keschermaschen.....umklammern,einen etwas besseren....die Kinderstube scheint wo anders zur gange zu sein.
Schnell noch ne Foto...und weiter gehts....die Uhr zeig mittlerweile kurz vor 7Uhr....höchste Eisenbahn....Frauchen muss zu achte bei ihrem Hausarzt vorsprechen...und vor mir noch ne halbe Stunde.....Heimweg.
Also....neuer Köder....der alte macht es nicht mehr mit,zu viele Hundzähne schon dran gewesen....ein Salt Shaker.....dieser bietet weniger Angriffsfläche...in der recht starken Havelströmung gegenüber einem Kopyto.Genau den richtigen Riecher bewiesen...mit dem SALTY.......Denn jetzt ging die Post erst richtig ab.....
MANIAC-WAHNSINN....in BERLIN.Von zehn Würfen...bleiben drei schöne Zander hängen.....alle samt zwischen 55 und 60cm.....zwei Fehlbisse können nicht mehr verwandelt werden......Zum Abschluss steigen noch zwei halbstarke Spirtzer ein....fürs ablichten bleibt leider keine Zeit mehr.....dafür ist es höchste Eisenbahn die Heimreise an zu treten.....Es ist zum Mäuse melken....die Zander drehen frei...und ich muss die Bühne räumen.Was solls...am Wochenende ist ja auch noch Zeit.
Einer der stacheligen Gesellen landet fürs Mittagessen...im Rucksack......der Rest darf zurück in die Fluten.
Hoffentlich wird es noch etwas mit dem Termin um 8Uhr.
Gruss der Hauptstadt-Gummifreund.