hi ihr
will im meinem hausgewässer mal auf karpfen angeln!!
habe dort auch schon beim 3. ansitzt ,alled auerten nur ca.1,5 stunden (waren morgensw!!)eine 75 cm karpfen gafangen war glaub ich aber glück!!
die sache ist der see ist extrem verkrautet und ich weis nicht genau wie ich es anstellen soll!!!
vielen dank für die antwortren
Je nach Wassertiefe ein 3 - 5m langes, rohes, Stahlvorfach ohne Kunststoffmantel. Damit schneidest Du die Pflanzen durch, wenn ein dicker Fisch am anderen Ende hängt. Es funktioniert, habe diese Montage schon mehrfach erfolgreich probiert.
Hartmut hat geschrieben:Je nach Wassertiefe ein 3 - 5m langes, rohes, Stahlvorfach ohne Kunststoffmantel. Damit schneidest Du die Pflanzen durch, wenn ein dicker Fisch am anderen Ende hängt. Es funktioniert, habe diese Montage schon mehrfach erfolgreich probiert.
Grüße
Hartmut
Hmm - wie bekomme ich das ausgeworfen? 3-5m?? Da sind dann einige Wicklungen auf der Rolle - abgesehen von den armen Rutenringen..
Davon weiterhin abgesehen ist das nicht wirklich fischschonend. Gerade in Gewässern mit Hindernissen drehen sich die Karpfen gerne im Drill - was so ein Stahlvorfach mit dem Fisch dann anrichtet, sind mindestens abgesägte Flossen. Sowas macht man nicht. Nicht umsonst dient das Tubing bei Verwendung von geflochtener Schnur auch dem Schutz des Karpfens..
Hallo, ich finde Hartmuts Methode nicht schlecht, aber ich würde anstatt einem Stahlvorfach eine dicke monofile Schnur bevorzugen (Schlagschnur),da sie sehr abriebfest ist und das Kraut durchschneidet ,aber nicht so sehr einschneidet wenn sich die Schnur um den Fisch legt.
mfG Ganzjahresangler
Es gibt kein schlechtes Wetter-Es gibt nur schlechte Kleidung