Von der Schnur bis zum Räucherofen
Moderator: Thomas Kalweit
-
yannick
- User

Beitrag
von yannick » 07 Nov 2007 20:10
Hi ihr wollte meinen ersten jerk werfen (ging gut) 5 .wurf mach ein paar schläge Jerk weg !!!!!!
karabiner auf!!!
hatte dies nun schon mit meheren vorfächern!!
suche nun eins dass zu99,999999999 prozent nicht aufgeht!!
schönen dank Yannick

alzeit Petri Heil
-
Lahnfischer
- Treuer User

-
von Lahnfischer » 07 Nov 2007 21:28
Was für Karabiner benutzt du denn bisher?
Ich benutze eigentlich ausschließlich
diese Karabiner in unterschiedlichen Größen zum Spinnfischen und Jerken. Beim Jerken kommt je nach Ködergröße/Gewicht die Größe 4 oder 5 zum Zug. Halten einwandfrei und sind mir noch niemals aufgegangen...

Gruß Thomas
[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]
-
bundyman
- Treuer User

Beitrag
von bundyman » 07 Nov 2007 22:05
Den nehm ick auch, allerdings mit Toennchen dran.
Astrein, und wenn mal ein Blinker bis zum Horizont flog, dann weil ick den Wirbel nicht zu gemacht hab (langsam vergess ick sowas oefter)...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
-
Uwe Pinnau
- Moderator

-
von Uwe Pinnau » 08 Nov 2007 00:31
Duo Locks sind schon deswegen gut, weil sie vorne schön rund sind und sich an beinahe jedem Köder gut befestigen lassen. Entsprechend groß taugen sie auch zum jerken. Ich bevorzuge auch Duo Locks, aber bei Jerks auch gern Safe Loks und Cross Loks.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
-
spinner
- Erfahrener User

Beitrag
von spinner » 08 Nov 2007 21:01
Benutze auch Duolocks,noch nie Probleme gehabt.
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]
Gruß Micha
-
Smile
- Treuer User

Beitrag
von Smile » 09 Nov 2007 09:06
Ich mag die Rapala Version sehr gerne. Die lassen sich auch mit eiskalten Fingern hervorragend öffnen und schließen. Und die spezielle Form sorgt dafür das die wirkenden Kräfte im Material und weniger an den Verschlüssen wirken.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH
-
Uwe Pinnau
- Moderator

-
von Uwe Pinnau » 09 Nov 2007 16:20
Die sind auch gut, nur man sollte wie bei fast allen Verschlüssen, wie auch den Duo Locks nicht die allerkleinsten zum Hechtangeln nehmen. Das heißt, wenn man ein Rapalavorfach mit 6kg Tragkraft kauft, sollte man den Karabiner gegen den vom stärkeren Vorfach austauschen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
-
Smile
- Treuer User

Beitrag
von Smile » 09 Nov 2007 22:29
Mensch Uwe. Die Dinger schmiede ich doch längst selber. Hat mir der Eisangler doch gezeigt.
Und ich gehe immer lieber ne Nummer größer dran. Lieber mal auf nen Biss verzichten als ne Esox Oma mit nem 13cm Wobbler im Hals dem Verenden überantworten weil was aufgegangen ist.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH
-
Tomas
- Erfahrener User

Beitrag
von Tomas » 09 Nov 2007 23:37
Ich habe mal einen ca. 1m Hecht im Drill verloren weil sich der Karabiner aufgebogen hat seitdem geh ich auf nummer sicher
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!
-
Lenz89
- User

Beitrag
von Lenz89 » 13 Nov 2007 18:30
Verlohr dieses Jahr zum ersten mal einen Hecht, der Duo Lock ging auf !, Hecht sprang, schüttelte sich weg- sonst nie Probleme gehabt. Beim schweren Jerken benutz ich eine Spinnstange bei der man den Köder einschrauben kann oder eine mit Sprengring, nie was passiert.
das Fischen und das Jagen hat nie viel eingetragen, doch ist das Fischen besser, die Hosen werden nässer!
><(())°<