Thomas Kalweit hat geschrieben:... nur bei mehrfachen Verstößen gegen die allgemeine Rechtsordnung...
Ist das wirklich alles? Wenn hier Spam, Trolling, verbale Entgleisungen, Bedrohungen, usw., also geduldet werden, dann ist das wiklich eine schwache Ansage. Du hast die Threats bestimmt verfolgt, in denen es in den letzten zwei Wochen zu etwas Aufruhr gekommen ist. Ich muss zugeben, dass ich vielleicht bei speziell diesen Themen nicht immer die feinste Wortwahl hatte. Aber wenn Dir auffällt, dass wirklich wertvolle Mitglieder dieses Forums alle einer Meinung sind, dann sollte Dir das als Admin zu denken geben. Erst recht, wenn eines dieser wertvollen Mitglieder dieses Forums aufgrund solcher Vorfälle verlässt!!
Ich bin zwar erst seit etwas über zwei Monaten Mitglied dieses Forums, und bestimmt werden mir nicht viele nachtrauern, aber unter diesen Umständen kann ich Juan´s Gründe gut verstehen, die ich gestern mittag telefonisch nochmal mit ihm erörtert habe. Schade eigentlich. Ich habe mir meine Anmeldung hier gut überlegt, da ich schon einige Foren kennengelernt habe. Die haben nicht alle etwas mit dem Thema "Angeln" zu tun, aber ich habe Erfahrungen sammeln können, was von der Administration geduldet wird und was von der Forengemeinschaft geduldet wird, und was nicht. Bisher hatte ich den Eindruck, dass das Niveau hier durch die User hochgehalten wird, ohne dass die Administrative eingreifen muss.
Das hat leider in den letzten Wochen nicht funktioniert. Einige der "erfahrenen" oder "treuen" User haben mir Recht gegeben, einige haben mich um "Ruhe behalten" gebeten. Egal, ob jetzt öffentlich oder per PM.
Mach Dir bite mal ein paar Gedanken dazu, ich bin einem Austausch durchaus nicht abgeneigt.
In diesem Sinne:
Gruss Jørn