Hoffnungsträger 2008

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Hoffnungsträger 2008

Beitrag von Uwe Pinnau » 15 Mär 2008 11:57

Noch schlummert die Hechtsaison 2008 und viele Angler stricken an ihren Fangstrategien oder feilen am Ködersortiment. Habt Ihr Euch auch schon den Bringer für dieses Jahr zugelegt oder auserkoren und worum handelt es sich dabei?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Silas
Treuer User
Treuer User
Re: Hoffnungsträger 2008

Beitrag von Silas » 15 Mär 2008 12:09

Ich hab mir einen Hoffnungsträger zugelegt der bis jetzt nur einmal in den Einsatz kam vor der Schonzeit und da schon eine gute Figr gemacht hat,
drotz Schneidertag :(
Es ist der Snake Diver von DAM in Goldfischfarbe.
Er ist perfekt geeignet für meine Gewässer da sie ziemlich trüb sind und das aggressive orange auch dirt noch sehr gut erkennbar ist.
ICh werde euch im laufe des Jahres dann meine großen Fänge mit ihm vorstellen :D :D :D

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 15 Mär 2008 12:26

hab mir vorgenommen, dieses jahr mehr mit dem killer-eel zu fischen... dass das teil fisch satt bringt, hab ich dieses jahr bei nem anderen angler gesehen... in den schären wohl ein absuluter abräumer...mal schaun, obs auch hier und in nl so gut läuft :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Silas
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Silas » 15 Mär 2008 12:52

Bin ich mir fast sicher das der gut laufen müsste auch in NL !
Da machts dann das Vertrauen :wink:

spinner
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von spinner » 15 Mär 2008 13:55

Jerks,meine Jerks-die müssen Hecht bringen! :wink:
Spinnerbaits und Softjerks habe ich mir für Schilf, Rosenfelder und versunkene Bäume ausgedacht...
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Ulli3D
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Ulli3D » 15 Mär 2008 14:01

Mir geht es da ähnlich wie Matthias, dieses Jahr setze ich zum einen auf den Eel und dann auch noch auf die 20 cm Rapala Sliver, die ich in verschiedenen Shops noch gefunden habe.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von ESOX 4-live » 15 Mär 2008 14:12

Ich habe mir einige Softjerks für Hecht/Barsch zugelegt, dann noch ein paar Jerkbaits wie zB. der Savage Gear 4Play Herring in 19 cm im Rotaugendesign, bin schon gespannt ob der gut ist. Gut aussehen tut er schonmal und da er 4-teilig ist, läuft er auch sehl lebhaft.

Bild

(Bild ist die Wobbler-Ausführung)

Auserdem ist gerade eben eine Shimano Aerocast 270cm 20-50gr Wg ins Haus gewandert. Habe ich neu für 90€ bei Ebay ersteigert, statt 150€ händlerpreis, mal wieder 60€ gespart :P . Ist ein feines Teil. Ich bin noch am überlegen ob ich die für Meerforelle oder Hecht benutzen soll.
Morgen werde ich sie warscheinlich beim Meerforellen-spinnen testen, dann werde ich sehen ob das Wg besser zum Hecht-spinnen passt.
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Niederbayer

Beitrag von Niederbayer » 15 Mär 2008 20:58

Also mein Hoffnungsträger dieses Jahr ist die neue Jerk-Kombo, die ich mir dank eurer Hilfe zusammengestellt habe.

Dafür noch mal ein herzliches Dankeschön an Uwe und alle hier im Forum, die bei der Ruten-, Multi-, Köder-, Vorfach- und Schnurwahl Tipps gegeben haben!!!

Das richtige Gewässer habe ich für die Hechte, jetzt fehlt nur noch der richtig große Hecht, den ich vielleicht bei etwas höherem Wasserstand mit einem Glider aus den Seerosen locken kann 8)

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 16 Mär 2008 09:27

Moin,

im letzten Jahr haben sich einige Wobbler und ein Jerk herauskristallisiert, mit denen ich immer gute Ergebnisse hatte - deswegen schaue ich ganz entspannt in die Zukunft - jeder davon ist dann wenigstens doppelt vorhanden :-)

Ich werde mal diese Twitchbaits hier testen - sollen ganz gut sein:
Bild

Sind eine interessante Alternative. Dazu habe ich mir noch diesen Kandidaten hier gekauft - ich konnte nicht widerstehen:
Bild

Ausserdem lasse ich mir von einem Profi eine Rute bauen, die genau meinen Anforderungen entspricht und optimal für mich und meine Angelmethode ist - da setze ich dann Einiges an Hoffnung" rein ;-)

Petri!

Stefan

Innfischer
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Innfischer » 16 Mär 2008 11:58

Hallo,

St.Gsundbrunn erinnert mich schmerzhaft an meine Vorsätze der letzten Jahre. Eigentlich will ich seit Jahren verstärkt mit Wobbler fischen. Das Wort "eigentlich" ist verräterisch. Daraus kann man -zu Recht - folgern, dass ich es nicht mache.
Zum genaueren Verständnis: Ich besitze irgendwo zwischen 50 und 100 Großwobbler (ab 15 cm aufwärts) von namhaften Herstellern. Warum sie nicht eingesetzt werden? Das ist die Frage. "Ich und mein Wobbler - ein Psychogram", so lautet das Schauspiel (das Drama?).
Geiz kann man - so galube ich - als Motiv ausschliessen (gebe alleine für meine diversen Vereinsmitgliedschaften jährlich über 1100 Euro aus).

Irgend etwas fasziniert mich speziell an Wobblern. Bin mir auch sicher, dass sie fangen. Allein schon weil sie gut aussehen. Mehr noch: Ich weiss aus Erfahrung, dass sie fangen. Hinzu kommt, dass in meinen Gewässern kaum Wobbler eingesetzt werden, was praktisch eine Fanggarantie bedeutet. Dennoch kommen überwiegend Spinner, Gummifische und Streamer zum Einsatz (fangen auch gut!). Aber kaum Wobbler.

Kennt Ihr das Phänomen auch?

Muss mich zusammenreissen. Wobbler einsetzen und es wird die beste Hechtsaison ever!

Grüsser
Innfischer

Chinook
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Chinook » 16 Mär 2008 13:07

Hi,
Hecht wird auch für mich als Fliegenfischer dieses Jahr eine Art Schwerpunktthema werden.
Neben ein paar Eigenentwicklungen (Clouser Minnow Varianten) will ich vor allem dieses Teil mal testen ...
Bild
Weed Guard Pike

Ein paar "Wollmäuse" werde ich wohl zu Wasser lassen.

Silas
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Silas » 16 Mär 2008 13:24

Wunderschön Chinook !
Kommst du eigentlich auf das F&F Forumstreffen?
Wenn ja dann währe es wirklich nett wenn ich dort mal deine Fliegenkollektion betrachten darf :)

Antworten