Neue Angelsendung
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Thomas Kalweit
- Administrator
Unser Hobby wird noch zur Trendsportart - aber wahrscheinlich sorgt diese Serie für das Gegenteil: "Ein Fisch für 2" auf 3Sat...
Zwei absulute Angelidioten (der Moderator plus ein Promi) stiefeln los, um einen Fisch zu fangen:
http://www.fischundfang.de/456,1853/
Zwei absulute Angelidioten (der Moderator plus ein Promi) stiefeln los, um einen Fisch zu fangen:
http://www.fischundfang.de/456,1853/
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
- Silas
- Treuer User
Na ja aber es macht das Angeln dennoch etwas papulärer =)
Auch wenn es nicht wirklich was bringt für Angler, die
wes lernen wollen.
Auch wenn es nicht wirklich was bringt für Angler, die
wes lernen wollen.
Re: Neue Angelsendung
So eine Angelsendung für die breite Öffentlichkeit kann man nun mal nicht mit Fachbegriffen vollstopfen und bis ins kleinste Detail erörtern.
Erklär mal einem Nichtangler, warum die Fische beißen, wenn du 0,1 Gramm mehr Blei beim Posenangeln ans Vorfach klemmst! Da wirst du bei deinem Zuhörer genau die Reaktion erhalten, die der Sender erhält. Dein Gegenüber schaltet ab.
Bei einer Sendung über Autos interresiert es auch die wenigsten, aus welcher Gummimischung die Türdichtungen bestehen.
Solange die Sendungen informativ sind, und das Bild des Anglers in der Öffentlichkeit positiv darstellen und den schonenden Umgang mit Fischen zeigen, finde ich es positiv, wenn Angeln übers Fernsehen "populär" gemacht wird.
Erklär mal einem Nichtangler, warum die Fische beißen, wenn du 0,1 Gramm mehr Blei beim Posenangeln ans Vorfach klemmst! Da wirst du bei deinem Zuhörer genau die Reaktion erhalten, die der Sender erhält. Dein Gegenüber schaltet ab.
Bei einer Sendung über Autos interresiert es auch die wenigsten, aus welcher Gummimischung die Türdichtungen bestehen.
Solange die Sendungen informativ sind, und das Bild des Anglers in der Öffentlichkeit positiv darstellen und den schonenden Umgang mit Fischen zeigen, finde ich es positiv, wenn Angeln übers Fernsehen "populär" gemacht wird.
also die kleinen trailer sind ja mal grotten schlecht... das is sowas wie der "grüne salon" nur das die versuchen zu angeln...den eindruck hats zumindest hinterlassen...
gruß vom niederrhein
matthias
gruß vom niederrhein
matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!
- Silas
- Treuer User
Was auch mal interessant wäre,
ob die Promis überhaupt berrechtigt sind zu angeln
Ich kann mir nich vorstellen das man viele Promis findet mit Fischereischein !
ob die Promis überhaupt berrechtigt sind zu angeln

Warten wir's mal ab.
Bei dem Wetter ist mir jede Angelsendung recht.
Bei dem Wetter ist mir jede Angelsendung recht.
Gruß und Petri
Mäx
<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>
Mäx
<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>
Naja, denn werden die schon haben/auf Grund der Gesetrze nicht brauchen. Wäre schon dumm, wenn man sein Verbrechen in einer sechsteiligen Serie präsentiertSilas hat geschrieben:Was auch mal interessant wäre,
ob die Promis überhaupt berrechtigt sind zu angeln![]()

- Thomas Kalweit
- Administrator
Aha - es wird also so gut wie nicht geredet und so gut wie nicht gefischt
Kann ja nur interessant werden! Also ich schau da bestimmt mal rein

Kann ja nur interessant werden! Also ich schau da bestimmt mal rein

- Thomas Kalweit
- Administrator
Am besten finde ich, dass der Vegetarier von BAP die Angelei komplett verweigert... 

- Daniel Müller
- Erfahrener User
Werds mir nach der Bundesliga mal anschauen.
Gespannt bin ich auf die Sendung mit Marcel Reif. Interessant wirds bestimmt, wenn er das Spiel des Wassers analysiert
Gespannt bin ich auf die Sendung mit Marcel Reif. Interessant wirds bestimmt, wenn er das Spiel des Wassers analysiert

Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.
Warum nicht?
Nach dem Wegfall des Testbildes, welches stets die höchste Einschaltquote hatte, nicht mal ein sinnentleertes Schauen?
In unserem Stadt-TV ist das Mitfahren (virtuell) auf kompletten Strassenbahnlstrecken (ungeschnitten, unkommentiert) der Renner!
Nach dem Wegfall des Testbildes, welches stets die höchste Einschaltquote hatte, nicht mal ein sinnentleertes Schauen?
In unserem Stadt-TV ist das Mitfahren (virtuell) auf kompletten Strassenbahnlstrecken (ungeschnitten, unkommentiert) der Renner!
In den Dritten läuft schon mal ein Mitschnitt aus den Führerständen von Lokomotiven.
Es gibt Sachen die sind telegen andere sind nur einem interessierten Publikum zugänglich. Wer selber Prellball spielt oder Kunstradfahren betreibt den mag das interessieren. Ich sage hier nichts gegen exotischere Sportarten - ich habe mal Leuten beim Rhönradfahren zugesehen und war absolut begeistert obwohl ich im Leben nicht auf die Idee käme dafür einen Sendeplatz zu fordern.
Angeln ist ein Sport/Hobby/Zeitvertreib den viele mehr oder weniger häufig betreiben. Aber es ist einfach nicht so zugänglich wie Fußball, wo ich letztlich nur gegen einen Ball treten muss. Ob ich das erfolgreich tue steht dabei noch auf einem anderen Blatt. Aber Angeln ist hier was für Eingeweihte. Ohne Schein ist es illegal. Das macht die Sache schwieriger. Autofahren ohne Schein ist auch verboten - Kartfahren geht. Angeln ist immer verboten ohne.
Wir wollen sehen wie der Mensch das macht, wollen Details sehen. Andere nicht. Die interessiert die Welt ringsum.
Angeln und Fernsehen - nur ein Nischenprodukt fürs TV. Und ich sehe mir die FuF DVD's an - dann muss aber auch schon gut sein.
Es gibt Sachen die sind telegen andere sind nur einem interessierten Publikum zugänglich. Wer selber Prellball spielt oder Kunstradfahren betreibt den mag das interessieren. Ich sage hier nichts gegen exotischere Sportarten - ich habe mal Leuten beim Rhönradfahren zugesehen und war absolut begeistert obwohl ich im Leben nicht auf die Idee käme dafür einen Sendeplatz zu fordern.
Angeln ist ein Sport/Hobby/Zeitvertreib den viele mehr oder weniger häufig betreiben. Aber es ist einfach nicht so zugänglich wie Fußball, wo ich letztlich nur gegen einen Ball treten muss. Ob ich das erfolgreich tue steht dabei noch auf einem anderen Blatt. Aber Angeln ist hier was für Eingeweihte. Ohne Schein ist es illegal. Das macht die Sache schwieriger. Autofahren ohne Schein ist auch verboten - Kartfahren geht. Angeln ist immer verboten ohne.
Wir wollen sehen wie der Mensch das macht, wollen Details sehen. Andere nicht. Die interessiert die Welt ringsum.
Angeln und Fernsehen - nur ein Nischenprodukt fürs TV. Und ich sehe mir die FuF DVD's an - dann muss aber auch schon gut sein.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH
Besser geht es ohne TSKH
... ist vermutlich alles in der Schweiz oder in Österreich gedreht.
Da brauchts kein Patent oder Koarten
Da brauchts kein Patent oder Koarten

- Ulli3D
- Treuer User
Angelsendungen haben keine Zuschauer, diejenigen, die es interessieren könnte sind am Wasser 

Petri Heil aus Sankt Augustin
Ulli
Ulli