Jip, bei den Handys kann man die Bilder inzwischen mit GPS Koordinaten versehen - ist eine reife Leistung! So kann ich meine Fangbilder entsprechenden, genauen Punkten zuordnen und habe umso bessere Statistiken.
Die Diskussionen rund um die Neuste Technik erinnern mich immer wieder daran, daß sich Menschen auch über die Jahrhunderte nicht ändern. Früher waren Bücher und Alchemie Hexenwerk und die Leute wurden verbrannt, weil sie lesen konnten und heute stellen die Menschen, die mit der neusten Technik auf Kriegsfuß stehen und alles besser wissen wollen, dieselbe an den Pranger
Ja nu - sowas wird es immer geben - zum Glück gibt es genügend Menschen, die den neusten Techniken gegenüber offen sind und einen gewissen Pioniergeist leben, ansonsten würden wir heute immer noch grunzend in Höhlen leben.
Und bevor jetzt jemand auf die Idee kommt, zu sagen, daß wir das alles nicht brauchen und wir grundlegende Fertigkeiten verlieren: richtig - und das ist auch wichtig so. Denn die früheren, notwendigen Fertigkeiten sind heute nicht mehr notwendig - ich muß keine Karte mehr lesen können, es gibt einfachere, bessere uns sicherer Alternativen. Ein Arzt muß keinem Patienten mehr mit einem spitzen Stein, den Schädel aufhobeln, um die Geister zu entlassen - heute gibt es - zum Glück - wesentlich sinnvollere Analysetechniken.
Aber bleibt ruhig weiter in der Steinzeit - ich für meinen Fall lebe und geniesse mit größter Freude die neusten Errungenschaften der Technik und gewinne dadurch kräftig an Möglichkeiten.
Dieses Forum würde nicht existieren, wenn die Buhrufer vor 25 Jahren es geschafft hätten, die PC´s wegzuunken - auch darüber kann man mal nachdenken

Ich erinnere mich noch zu gut daran, wie ich als einer der ersten in der Schule einen Computer kaufte (vom hart ersparten Taschengeld) und das Umfeld nichts besseres zu tun hatte, es schlecht zu machen. Die Zeiten ändern sich irgendwie nie

Meine Generation hat Pionierarbeit geleistet im Bezug auf die Entwicklung der PCs!
In diesem Sinne - willkommen in der Zukunft!
Petri!
Stefan