Ich hoffe, dass es ein erfolgreicher Tag wird! Meine Ausrüstung: Karpfenrute, Beeper, Karpfenkescher, Karpfenmatte, Waage, Meter und natürlich einen Fotoapparat!

Mfg. David

Moderator: Thomas Kalweit
Danke, ich hoffe, dass ich einen schönen Karpfen erwischen werde!Spanier hat geschrieben:Na, dann wuensche ich Euch recht viel Erfolg!!! Und macht ein paar schoene Fotos, damit wir auch etwas davon haben.
Gruesse und Petri Heil Guenter
Da erkennt man nix ist ned scharf. Die Halbinsel besitzt eine große Grasfläche mit ein paar kleinen Bäumen und Hecken am Ufer, und viele Seerosenfelder sind dort. Die Vegetation herum die Kurve und Altarme ist Hohes Gras, Schilf und viele Hecken...joscha hat geschrieben:Der Fisch könnte auch ein Brasse sein. Egal.
@davidcarp
Ist ein bisschen schwierig, nach der Skizze einen Tipp zu geben. Wie wärs, wenn du hier mal das Bild von Google Earth reinstellst. Dort sieht man meistens auch die Vegetation, und kann so einfach viiiiiiiiiiiiiiiiel bessere Tipps geben
Ja, die ist "Maßstabgetreu". Der kleiner Altarm liegt direkt am Fluss, der Maas, er ist direkt verbunden. Dort ist eine Megaströmung, da kann man ned mal mit dem Boot fahren. Doch im Altarm ist alles ruhig, die Kurve ist auch sehr ruhig, und der zweite Altarm ist sehr abgelegen, nicht mal mit dem Fluss verbunden. Man erreicht ihn durch eine sehr lange Wanderung durch Hecken und Wald. Ja, tatsächlich geht es nach der Kurve immer tief runter, es war auch da, wo ich fast einen Riesenfisch landen konnte...Nachtangler hat geschrieben:Ist Deine Zeichnung Maßstabsgetreu?
Wie breit ist die Verbindung?
In der Regel werden schmale Verbindungen meist nur zum Durchqueren genommen.
Lange Verweilzeiten der Fische sind eher selten.
Wenn sie zudem noch deutlich flacher sind würde ich es an den Enden versuchen wo sie meist mit einer kräftigen Kante ins Tiefe münden.
Du, mir ist es egal, wo die Stelle ist, und ich denke, die wenigsten User hier werden jemals in ihrem ganzen Leben an der Maas angeln. Es war einfach nur ein freundliches AngebotDavidcarp hat geschrieben:
@joscha: Die Stelle ist geheim! hehehe
Das war als freundlicher Scherz gemeint...joscha hat geschrieben:Du, mir ist es egal, wo die Stelle ist, und ich denke, die wenigsten User hier werden jemals in ihrem ganzen Leben an der Maas angeln. Es war einfach nur ein freundliches AngebotDavidcarp hat geschrieben:
@joscha: Die Stelle ist geheim! hehehe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste