Angler vs Schwan

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
crock
User
User

Angler vs Schwan

Beitrag von crock » 02 Sep 2008 16:39

bedauerlich, aber die peta könnte sich gerne raushalten...
http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/ ... id,17.html

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Re: Angler vs Schwan

Beitrag von Barta0815 » 02 Sep 2008 16:50

naja, echt tragisch und wenn das tier noch mit "angelresten" verknotet/hakt ist, is selbstverständlich hilfe zu leisten! ob in form von einem selbstversuch, oder ein hilferuf an die feuerwehr oder ähnliches!
jedoch das die spinner von der peta wieder publicety daraus erbeuten wollen, ist wie immer unterste sohle... fordern ein generelles angelverbot... dann angel ich peta-spinner mimm 1/0er drilling...vielleicht lass ich mich dann auch mal auf hardmono ein :lol: und C&R ist dann auch vorbei...dann wird mit dem kantholz für den kochtopf gefischt :twisted: :lol:
armes deutschland...

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Ulli3D
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Ulli3D » 02 Sep 2008 17:37

People Eating Tiny Animals :shock:

Zudem bezweifle ich, dass ein mit einem Drilling, auf dem Bild sieht das aus wie ein 4er Drilling am Spinner, gehakter Schwan von einem Angler noch mitgezogen wurde. Schwäne haben so viel Kraft, da wäre der Drilling garantiert ausgerissen und daran stirbt garantiert kein Schwan.

Viel schlimmer finde ich, dass der Redakteur der Pforzheimer Zeitung eine im Bereich der Angelei neuen Rechtschreibfehler kreiert hat: "Käscher" reiht sich nun ein in die Liste von Hacken, Harken etc. :cry:
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Illerfischer
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Illerfischer » 03 Sep 2008 21:51

Die Forderung der PETA das Angeln zu verbieten ist natürlich Nonsens.
Wenn ich den Artikel lese frag ich mich dann doch was sich da im Namen der Anglerschaft am Wasser rumtreibt.
Einen gehakten Schwan nicht zu melden, einen Schwan, der durch Verhedderungen einer Angelschnur nicht mehr richtig in der Lage ist zu schwimmen einfach seinem Schicksal zu überlassen, halte ich dann wohl für einen noch größeren Nonsens.
Für solche "Angler" wäre das Kantholz sicherlich auch angebracht.
Mir ist so ein Missgeschick auch schon passiert. Eine komplette Schwanenfamilie ist durch meine ausgelegte Schnur geschwommen. Nachdem ich diese abgeschnitten hatte, konnte sich einer der Jungen schwimmend nicht mehr bewegen. Er hatte die Leine sowohl um die Beine als auch um das Gefieder geschlungen. An ein normales Weiterkommen war für das Jungtier nicht zu denken.
Der zuständige Jäger den ich mit diesem Problem telefonisch belästigt hatte, war dann sehr schnell mit seinem Sohn und einem Boot zur Stelle.
Zu dritt im Boot, mit Auswerfen der Semmel die eigentlich für die Brotzeit gedacht waren, Scheuchbewegungen gegenüber den Elterntieren usw. gelang es uns den Kleinen mit einem Messer von seinen Fesseln zu befreien.
Anschliessend war ich nicht der Einzige der sich über diese gelunge Rettungsaktion für den Kleinen gefreut hatte.

Man kann sich aber auch anders verhalten und über andere schimpfen.
Das ist sicherlich viel einfacher.
Grüße aus dem Allgäu
Roland

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 04 Sep 2008 07:54

Wie wäre denn mit dem Szenario?

Angler wirft aus und hakt irgendwas, Schnurbruch durch scharfe Kante, es bleiben rund 15-20 m Monofil im Wasser. Der Schwan schwimmt aus anderer Richtung auf das Gerümpel zu verheddert sich und löst den Hänger.
Scheiße passiert.
Die Deppen, die absichtlich ihren Müll aus Faulheit zurücklassen will ich hier ja nicht mal ansprechen. Davon gibt es ja auch genug und leere Dosen, Becher und andere Behälter können für Tiere auch zu tödlichen Fallen werden. Müll MUSS wieder weg.
In Schweden habe ich mal rund 120 m Schnur aus dem Wasser geholt. Wann immer ich am Wasser bin und auf so einen Mist stoße ärgere ich mich nicht sondern hole den Mist raus und entsorge fachgerecht. Damit ist den Schwänen und allen anderen potentiel gefährdeten Biotopbewohnern mehr gedient als mit dieser öffentlichkeitswirksamen Kampagne, auf der PETA mal wieder ihr Süppchen kocht.
Zumal es eben diesen Leuten den Nährboden entzieht.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Iceman1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Iceman1 » 04 Sep 2008 08:53

Smile ich bin ganz deiner Meinung !
Wie viele Wild Tiere werden jedes Jahr überfahren ?
Da werden aber keine Stimmen von Peta laut die das Autofahren verbieten wollen :!: :evil:
Mann sollte die Kirche im Dorf lassen , klar ist das tragisch aber sowas passiert halt . Dann sollte man helfen und gut ist !

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Tropheus
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Tropheus » 08 Sep 2008 18:06

Jedes mal wenn ich PETA lese, muss ich an die Southpark-Folge denken,
in der Stan sich der Peta anschließen will...

Da er Sodomie allerdings ablehnt, wird er nicht aufgenommen..

:D

Flo86
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Flo86 » 09 Sep 2008 00:39

@Tropheus: Ich hoffe mal auf Englisch geschaut :D "kill meeeee kill meeee" :lol:

Seeadler
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Seeadler » 11 Sep 2008 01:08

Bin letztens in ner ruhigen minute aufm boot von ner schwanenfamilie besucht worden, die gar nicht freundlich zu mir waren.

mit paddel aufs wasser klatschen hat mich gerettet 8)

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 11 Sep 2008 17:31

In Schweden habe ich mal rund 120 m Schnur aus dem Wasser geholt. Wann immer ich am Wasser bin und auf so einen Mist stoße ärgere ich mich nicht sondern hole den Mist raus und entsorge fachgerecht.
Leider nimmt das oft Überhand, so daß man gar nicht mehr nachkommt und man einen Container an den See stellen müsste. Gerade in Ostfriesland dümpelt zur Hochsaison so viel Anglermüll herum, daß man glatt kotzen könnte.
Auch am Rhein ist es schlimm geworden, ich meine da nicht nur das Treibgut, sondern die Schnurreste, Wurm- und Maisdosen, Haken, etc...
Leider gibt es in unserer Mitte wohl zu viele Schweine!!! :evil: [/code]

Tropheus
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Tropheus » 12 Sep 2008 21:53

Flo86 hat geschrieben:@Tropheus: Ich hoffe mal auf Englisch geschaut :D "kill meeeee kill meeee" :lol:
well, is there a german version of southpark ? ;)

Natürlich habe ich die auf English geschaut.
Die deutsche Übersetzung kann sich ja kein Mensch antun.
Das gleiche gilt auch für American Dad, Family Guy, Futurama & Simpsons.

Flo86
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Flo86 » 13 Sep 2008 02:10

Allerdings, alleine schon Cartman ist auf deutsch echt lausig :D .

Antworten