Üble Überraschung

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Üble Überraschung

Beitrag von Thomas Kalweit » 11 Sep 2008 11:43

Was einem beim Angeln so alles passieren kann...

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,577581,00.html
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Re: Üble Überraschung

Beitrag von Barta0815 » 11 Sep 2008 11:51

da bin ich ja mal gespannt, was unser "bearwisperer" dazu sagt...ich bin auf jeden fall geschockt :shock:

schwarzbären sollen ja eigentlich überhauptnicht angriffslustig sein, aber in letzter zeit höre ich immer öfter von schwarzbärattacken. :?
der mensch hat da offensichtlich wieder eine grenze durchbrochen, die die tiere jetzt auch skrupelloser werden lässt :?
was denkt ihr darüber?
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Niederbayer

Beitrag von Niederbayer » 11 Sep 2008 12:26

Man kann vermuten, dass die Menschen immer mehr in die Gebiete der Bären vordringen und somit die Bären auch mal ihr Revier verteidigen oder Aggressiv sind weil sie vertrieben wurden?!

Aber dass ein Bär vom Kai springt ist ja fast Zirkusreif - hätte ich nie gedacht :shock:

Iceman1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Iceman1 » 11 Sep 2008 22:57

Das ist die Gefahr wenn man in der Wildnis Lebt.
Ich glaube aber das es viel gefährlicher ist in einer Großstadt zu Leben als in der Wildnis :!:
Es gibt immer mal wieder solche Unfälle nur so kann der Mensch lernen !

Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

mzg
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von mzg » 12 Sep 2008 08:51

Gab es nicht unlängst eine Geschichte, wo eine Frau die Schwarzbären auf ihrer Veranda gefüttert hat (entgegen ausdrücklicher Ermahnung ihrer Nachbarn) und sich dann sehr wunderte, als die Bären auch ihren auf der Veranda in einer Wiege liegenden Säugling mitgenommen haben?

Wenn es ein menschengewohnter hungriger Bär war (da gibt es was zu futtern und sie gehen zur Seite, wenn ich zu nahe komme) würde es mich nicht sehr wundern: Oh, lecker Fisch. Ein Kai muss ja nicht 5 m hoch sein. Evtl. lag das Boot nur 1 m tiefer. Hops und rein. Und dann geht der Mensch nicht wie sonst freiwillig weg? Dann gibt es halt einen mit der Tatze...

Ganz ausschließen kann man Attacken durch wilde Schwarzbären wohl nie. Kommen sicher auch vor. Aber die meisten Probleme dürften diesen halb-domestitzierten Exemplaren zuzuschreiben sein.

Evtl. weiß Streamer näheres?

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 12 Sep 2008 11:08

der pete ist ja unser bearwisperer :wink:
hats wohl noch nicht entdeckt... ihn wollten sie ja auch schon ein paar mal...ich zitiere:" he wants my balls!" :lol:
ansonsten denke ich, dass es gewesen sein wird, wie mzg sagt...schließe mich da an :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

mzg
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von mzg » 12 Sep 2008 11:40

Die kanadischen Artikel lesen sich so, als hätte der Bär schon massiv und gezielt angegriffen. Evtl. hatte er einfach einen schlechten Tag, gerade einen Revierkampf verloren und war noch mit Testosteron und Adrenalin vollgepumpt, oder sonst was.
Die Bären scheinen dort von den Anglern regelmäßig mit Lachsresten gefüttert zu werden. Zum beiderseitigen Vergnügen.

Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Karpfenfischer » 12 Sep 2008 12:25

Der Mensch sollte halt einfach nicht überall seine Nase reinstecken, dann gibts keine Revierkämpfe ;) hehe
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Streamer

Beitrag von Streamer » 13 Sep 2008 04:26

Wollte nicht schreiben bis ich mehr infos von leuten in Vancouver Island hab.
Port Renfrew: der male bear war 10 jahren alt, 136 kg gewicht und sein gesund zustand(condition) war nicht gut. Die necropsy(autopsy) lauft noch.
Nahe port Renfrew is ein river wo bears kommen fuer salmon fishing, aber in dieses jahr der salmon run is schlecht und die bears haben ein hunger.
Dieser bear hat all den fish auf den boat in den harbour in seine nase und wollte sein essen, der angler war in sein weg. Shitty day :!:

Coquitlam: nur ein tag nach diesen attack ein zweiten bear attack gescheht.
Eine frau auf ihren driveway werd von ein black bear attacked und verwunden. Nachbar leuten koennen den bear verjagen und der bear spaeter werd von conservation officers tot schiesen gemacht.
Der bear war von mull(garbage) geruch gelockt worden :!:

Beide bears sind fuer den verhalten von dumme leuten zu sterben gebracht worden, das verhalten von beide bears is normal zu sagen.
Sie waren auf suche nach essen :!: :!:

Leider menschen verstehen nicht, das sie ihren hausen in den bear sein
gute stube bauen und when man seine umwelt mit diese raubtieren teilt, ein
bearspray for $ 35 is wohl nicht zu viel.

Here ich hatte ein meeting mit ein 500 pounder einigen wochen zuruck.
Plotzlich er war auf den trail. So nah, ich hatte nicht zeit einige pics zu machen, sorry :cry: Er kam sofort and schnell , ich hatte beide hands an den spray und das brauchte 2 grose spray fuer den bear zu laufen zu bringen.
$ 70 haben meine balls geretten(danke Matt). When alles vorbei is das wasser lauft aus meinen kopf.

Ende von diesen lied: falschen mensch verhalten - bears tot :!:

Iceman1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Iceman1 » 13 Sep 2008 17:21

Ja Pete
Wer im Wohnzimmer eines Bären Wohnt sollte nicht mit Essen Winken, wenn der Bär Hunger hat :!:
Es sind zu 99 % Fehler der Menschen und immer muss die Kreatur drunter leiden :?

Gruss Walter 8)

Streamer

Beitrag von Streamer » 16 Sep 2008 17:55

Iceman1 hat geschrieben:
Es sind zu 99 % Fehler der Menschen und immer muss die Kreatur drunter leiden :?

Gruss Walter 8)

Da hast du die wahrheit gesagt :!:
Viele tieren sterben fuer unser falschen verhalten, leider :!:

Iceman1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Iceman1 » 16 Sep 2008 19:33

Hallo Pete
Hatte Samstagnacht ein super Erlebnis ! :D
00.20 Uhr ein Krach in meinem Wald , ich raus mit der Lampe.
Da waren sich zwei Steinmarder am Prügel !
Ich sie angeleuchtet da kam einer von ihnen zielstrebig auf mich zu,er konnte ja nicht ahnen das ich es war er war durch das licht geblendet.
Wie er 2 meter vor mir war sagte ich " Hey du mach hier nicht so ein krach,zu so später Stunde " Wie er mich hörte haute er sofort ab und es war Ruhe !
Manch einer hätte sich bedroht gefühlt :shock: aber da ich gut mit Tiere kann und weiß wann man den Rückzug antreten soll . war es ein schönes Erlebnis einen schönen Marder zu sehen: :D :D

Gruss Walter 8)

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 16 Sep 2008 19:41

Ach, der Marder... ja denn kenn ich auch...
Ich soll Dich nett von ihm grüßen und Dir nochmal Dank aussprechen für die köstlichen Zündkabel an Deinem Auto...
Ein echter Gourmet.

Streamer

Beitrag von Streamer » 17 Sep 2008 04:27

@ Walter - ich freu fuer dich das du dies schoene erlebnis gehabt hast nahe dein house. Der marten hat deine worten gut verstanden, ob das mit black bear auch geht :?: :)

und nun heist du " Walter der marder whisperer(flusterer) :wink:

und der Eisangler mag die tieren auch, er futtert die mit auto cable :D

guten tag

Antworten