Tja warum ließt man dann nur auch hin und wieder von Stahlvorfachbrüchen?Mir gibt es zudem die Sicherheit, daß 100%-tig nichts passieren kann und kein Hecht verangelt wird
Tja wenn er will. Ist immer n nettes Argument. Keiner bestreitet, das man mit Stahlvorfach auch Hechte fangen kann is ja auch schwachsinnig. Aber ich kann mir gut vorstellen das der ein oder andere Hecht mehr zuschnappt wenn man vll nicht mit Stahl fischt. Tja dann sagt ihr warscheinlich jetzt, auf den Hecht würde ich verzichten. Nur kann halt genau der Hecht 140cm groß sein und mit dem entsprechenden Vorfach hätte er vielleicht gebissen.Seitdem bin ich mir absolut sicher, daß der Hecht zuschnappt, egal ob HM, FC oder Stahl... wenn er denn will!!!
Ich will keinen bekehren wär auch dumm. Aber diese grundsätzliche Verteufelung von HM find ich schwachsinnig. Bitte nicht missverstehen ich halte auch nix davon mit schwachem HM (unter 10kilo Tragkraft) geziehlt auf Hecht zu gehen, aber ab gewissen Stärken ist es denk ich genau so sicher wie ein schwaches Stahlvorfach.