Heute morgen - Augen auf... Sturm... Mist.... Erstmal einen Kaffee....
Zweiter Kaffee... Jucken in den Fingern...
Was solls... Rute ins Auto (mit dem Jackson Real Jerk), Wathose rein, Rucksack und ab... Ne knappe Stunde Fahrt.. Der See... Groß... Zur Hälfte (Diagonale) Naturschutzgebiet... Ich hatte eine Stelle im Blick, die zwischen zwei Sandbänken tiefes Wasser hatte... Großhechtecke...
Angekommen, umgezogen....
So ein Mist - bei dem Wind kann ich keinen Köder werfen....
Die Stelle gesucht, gefunden, zwei Würfe (10m weit)... Bei dem Wind geht nix. Der stand voll auf die Stelle...
Rute genommen und einmal um den ganzen See rum (halbe Stunde) gelaufen, um zur nächstmöglichen Stelle zu kommen...
*schwitz*
Angekommen - hey - hier ists besser! Ruhiges Wasser im Windschatten! Ich wollte den Jackson in Ruhe ausprobieren Hatte ihn an meine Fanta montiert, mit 1x1 Titan - wie von Heiner empfohlen.
Erster Wurf.... Nur darauf geachtet, wie das Teil läuft... Ah. Genial - bei einem Stop macht er ne Kurve...
Zweiter Wurf. Biß! Verschlagen... Noch ein paar Würfe.. Nächste Stelle... Zuviel Kraut... Weitergegangen... Nächste Stelle...
Sieht besser aus...
Wurf und Führung - so langsam hatte ich es raus. Stopps, kurzes einkurbeln. Kurzer Schlag aus dem Handgelenk. Biß! Mist, der fühlte sich besser an.. Wieder nicht hängen geblieben. Noch dreimal angeworfen, nichts mehr passiert...
Dann ein paar Meter weiter einfach nur raus ins tiefere Wasser geworfen... Zwei, drei Schläge Biß! Und hängt! "Geiler Köder!", denke ich mir noch.... Und beginne den Hecht langsam zu drillen... Fühlt sich nicht klein an... "Wird hoffentlich knapp 80 haben..." denke ich noch, als die Post abgeht.... Holla - der wills aber wissen... Zieht ordentlich Schnur über die Bremse... Dann wieder Ruhe... So langsam fühlt er sich an, wie ein nasser Sack.... Pumpe ihn langsam ran. Die Fanta ist definitiv am Rande dessen, was sich Kontrolle nennt

Ein paar Minuten später (mein Rucksack liegt am Ufer und ich stehe einige Meter im Wasser).... Ich kann ihn sehen... Prachtbursche! Ein kurzes Stoßgebet, daß die Haken gut sitzen.... Dann kann ich sehen, wie der Köder hängt. Sauber - die Haken werden halten.... Laaaangsam ziehe ich ihn ran... Will eine Handlandung machen... Hab ihn unter den Kiemen..... Und er gibt wieder Gas.... Raus ins freie Wasser.. 10m, 15m über die Bremse...
Ich gehe schnelle in paar Meter rückwärts und krame mit einer Hand den Boga aus meinem Rucksack...
Das Spiel geht weiter.. Laaaangsames ranziehen - ich kann mit der Fanta nicht genügend Druck aufbauen. Und immer wieder gibt er Gas....
Dan sehe ich ihn.. Zieh ihn näher.. Nehme den Boga und - er hängt

JA! Hab ihn

Mist.. Kein Maßband... Meine Rute angehalten anstelle... Leicht zu merken, bis wohin er geht.... Kurz das Handy raus, ein schlechtes Bild gemacht... Und released.... Langsam schwamm er davon...
Geil... Mit zitternden Fingern erstmal das Vorfach gewechselt. Hatte einen Knick.
Noch so zwei Stündchen weitergeangelt. Ich habe noch einen 70er und einen 40er erwischt. Beide schwimmen wieder...
Zu Hause dann als erstes die Rute genommen, das Maßband angehalten... Was??? Nochmal nachmessen... PB!!! 108cm

Petri!
Stefan