Der Herr Karpfenfischer lässt auf dem letzten Bild gerade sein Gerät zum Auto tragen

.
Schöne Bilder Lelox!
Dann will ich hier auch mal einige zum Besten geben.
Freitag abend gings für uns (EiziEiz, DaBass und mich) los Richtung Straubing nachdem wir das Nötigste an Gerät und sonstiger lebenswichtigem Zubehör im Auto verstaut hatten

:
In Straubing angekommen erwartete uns schon der "harte Kern" bestehend aus KevPike und Jondalars Bruder mit denen wir noch bis halb 4 ein bisschen was vom Bier probierten und eine absolut einmalige Einführung über die Öberauer Schleife bekamen

.
Der Weg zum Zelt war genial ausgeschildert:
Am nächsten Morgen wurde noch etwas gefachsimpelt:

sowie mit dem Platzwart gestritten dem wohl einige Autos zu schnell fuhren

.
Danach fuhren wir erst mal noch einige weiter "lebenswichtige" Dinge im Angelladen einkaufen. Natürlich mal wieder viel zu viel Geld im Angelladen liegen lassen

. Das ist einfach überall gleich, ob hier oder in Straubing

.
Beim Einkaufen durfte ich dann auch das bereits angesprochene Präparat des 1,60m langen Aals bestaunen:
Anschließend ging es los an die Schleife an der wir uns erst mal ein paar Stellen anschauten:
Schließlich entschieden wir uns für eine und brachten die Köder aus. Es tat sich jedoch nichts, außer dass es ab und an mal einige Regenschauer gab:
Der Regen konnte uns aber die gute Laune auch nicht vermiesen

:
Leider fingen wir nur einige Köderfische, ansonsten bekamen wir weder auf Wurm, Mais, Maden, Köfi und Boilies einen Biss.
Abends wurde dann erst mal der Grill angeschmissen:
Und nachdem alle gestärkt waren gingen einige noch auf Waller fischen:
Wir fischten direkt an der Abbruchkante die sich etwa 2 Meter vom Ufer weg befand und an der es zur alten Fahrrinne auf gut 5 Meter runterging. Spalter fing den größten Fisch des Abends mit knapp 70 cm:
Interessant war dass die Bisse nur auf Köfis kamen die wir leicht eingeritzt hatten damit sie mehr Duft verbreiten.
Am nächsten Tag gings wieder raus an die Schleife. Diesmal warfen wir unsere Köder so weit wie möglich Richtung gegenüberliegendes Ufer um flachere Bereiche zu erreichen. Leider tat sich auch hier nichts so dass ich einige Meter weiterging und mein Glück beim feinen Feeder-Fischern versuchte. Dies klappte auch richtig gut, es kam Biss auf Biss und auch wenn die größeren Fische ausblieben so machte es doch richtig Spaß die Rotaugen, Rotfedern und kleinen Güstern zu fangen:
Zudem war anschließend wieder der Köderfischeimer gut genug gefüllt um für den letzten Ansitz des Trips auf Waller gerüstet zu sein.
Während ich feederte kam KevPike vorbei und präsentierte stolz einen schönen Rapfen den er einige Meter weiter überlistet hatte. Der Fisch war richtig gut im Futter:
Abends gabs dann Steckerlfisch sowie einige kleine Ansprachen und gesponserte Sachpreise. Vielen Dank auch dafür nochmal!
Nachdem der abendliche Ansitz auf Waller leider keinen Erfolg mehr brachte:
ging es dann in der Nacht zurück in die Heimat und nach ein paar Stunden Schlaf dann wieder auf zum Karpfenfischen an den Main:
Alles in allem waren es richtig tolle Tage und am Ende wurde das Wetter auch richtig schön! Schöne Grüße an alle die dabei waren!
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-