Bewertungen

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Eisangler

Bewertungen

Beitrag von Eisangler » 11 Dez 2005 16:39

Leider entwickelt sich die Mitgliedsbewertung immer mehr zum albernen Spiel.
Als ich gestern um 23.00 ein Benutzerbildchen reinstellen wollte, war noch alles beim Alten. Heute Morgen um 8.00 hatte ich dann 3 negative Bewertungen mehr,(und das nach mehreren Monaten mit der Bewertungsanzahl 13) obwohl nur 2 Beiträge in der Nacht geschrieben wurden, dafür aber 3 Neuanmeldungen kamen. Die letzte der Neuanmeldungen, eine "Natalie" hat jetzt schon 3 mal die Höchstwertung, gerade mal einen halben Tag angemeldet, mit 0 Beiträgen und null Info zur Person, ausser dem Namen.
Da hat wohl jemand ein persönliches Problem und nutzt die Bewertungsskala als Ventil für seinen Frust.
Leider sind mir übermässig schlechte und übertrieben hohe Bewertungen schon öfter aufgefallen, deswegen habe ich die Funktion ausser Kraft gesetzt. Schade eigentlich, daß die Bewertungsskala für persönliche Anfeindungen genutzt wird... Bild
OLE
Bild

[ 11. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User

Bewertungen

Beitrag von Carpcatcher » 11 Dez 2005 16:48

Ach - man kann das ausschalten?

Persönlich kann ich sowieso den Sinn von "Bewertungen" nicht wirklich nachvollziehen. Ok - bis 15 mag das ja noch interessant sein, allerdings sollte man dann als gestandener Mensch nicht unbedingt persönliche Befriedigung aus solchem Pipifax ziehen.

Ist mir aber auch schon aufgefallen das Sternespiel hier. Frauen könnten sogar alle hier beschimpfen - sie haben immer maximale Sternchen. Das empfinde ich als peinlich für die Männer - alle notg.. oder was?

Neuanmeldungen bewerten sich zu 99% scheinbar auch vor dem ersten Posting selbst mit 5 Sternchen - auch eher peinlich.

Naja, wer´s braucht...

[ 11. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Carpcatcher ]
Geist ist geil

Eisangler

Bewertungen

Beitrag von Eisangler » 11 Dez 2005 16:51

@ Carpcatcher: Unter Profil ändern/ansehen kann man´s abschalten... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User

Bewertungen

Beitrag von TincaTinca » 11 Dez 2005 16:52

Ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe, wer mich wie bewertet [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Eisangler

Bewertungen

Beitrag von Eisangler » 11 Dez 2005 16:55

Geb ich Dir vollkommen Recht, es ist nur schade, daß solche Dinge immer missbraucht werden müssen...

[ 11. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Jondalar
Treuer User
Treuer User
Bewertungen

Beitrag von Jondalar » 11 Dez 2005 17:05

Ich finde ebenfalls dieses Bewertungssystem überflüssig. Deshalb hab ich es auch abgeschaltet.
Grüsse von der Donau

Harry1
Treuer User
Treuer User

Bewertungen

Beitrag von Harry1 » 11 Dez 2005 17:06

Ups, mir ging es genauso wie dir Eisangler, von 13 auf 18 Bewertungen.

Naja ist aber alles beim alten geblieben.

Tut mir ja leid für dich Eisangler, ehrlich...

Ich habe hier bestimmt schon 100 Bewertungen abgegeben, 97 x 5er und drei 1 er, wobei die 1 er schon lang nicht mehr hier sind. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Der Stefan hat doch noch ne volle 5er Bewertung, er ist halt nen guter Angler. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Bewertungen

Beitrag von Barsch90 » 11 Dez 2005 18:22

Besonders nervig finde ich es, dass man in einem Forum SEINE eigene Meinung vertreten soll, und nicht die der Mehrheit, bzw. der Allgemeinheit um gute Bewertungen zu bekommen...vielleicht sollte man sie ganz abschaffen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Eisangler

Bewertungen

Beitrag von Eisangler » 11 Dez 2005 19:19

@ Harry: Gab´s da nicht einen gewissen MC Glider, der im Raubfischforum schlecht bewertet wurde, Harry??? Ich glaub, da warst Du auch nicht besonders glücklich mit, jedenfalls hast Du Dich ja auch drüber beschwert und gefragt, warum man Dich so schlecht bewertet... Also scheint´s Dir ja doch nicht ganz unwichtig zu sein
Ausserdem ist´s mir ziemlich egal, ob ich jemandem nicht passe und er mich schlecht bewertet (vielleicht zurecht... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] )
Aber trotzdem ist das ne ziemlich verfälschte Geschichte und wenn man genauer drüber nachdenkt, auch sowas von unnütz!!!
Siehe Neuling Nathalie...
OLE

Karsten
Treuer User
Treuer User
Bewertungen

Beitrag von Karsten » 11 Dez 2005 19:48

Hallo!
Bei der Nathalie ist mir die irre Bewertung auch schon aufgefallen. Ist aber wieter nicht schlimm. Wer´s eben braucht. Ich laß meine stehen, achte ich sowieso nicht drauf.
Gruß Karsten

[ 11. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Karsten ]
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Harry1
Treuer User
Treuer User

Bewertungen

Beitrag von Harry1 » 11 Dez 2005 22:07

Da hast du Recht Eisangler, ärgerlich ist es wenn da ein paar Neulinge meinen so etwas zum Besten zu geben.

Wie Du es schon gemacht hastpasst es schon, einfach die Bewertung ausschalten.

Ich kenne den Eisangler jetzt schon etwas besser und weiß das er angeln kann, wenn er mal dazu kommt. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Deine allgemeine Einstellung ist ja auch ganz in Ordnung, das haben die anderen Kollegen die länger u. öffters hier im Forum sind bestimmt auch erkannt.

Will damit sagen mit dem Ole kann man gut gemeinsam zum Angeln gehen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Also nicht so sehr ärgern Eisangler, das nächste Frühjahr kommt bestimmt. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Stefan von Hatten

Bewertungen

Beitrag von Stefan von Hatten » 11 Dez 2005 22:14

Hi,

hm - also ich nutze diese Bewertungen gerne, um z.B. eine besondere Anerkennung für ein Thema, ein Verhalten oder ein Posting zu vermitteln. Umgekehrt natürlich auch ;-) Sowas kann ein ganz gutes Regulativ sein. Und nur, weil die jemand ab und zu mißbraucht, lasse ich mich nicht davon abbringen. Das verläuft sich wieder und gehört wohl leider dazu.

Z.B. hat Heinzmann in meinen Augen mit seinem Artikel über die Pelze und seinen Aufruf 10 Sternchen verdient :-) Meine Bewertung hat er schon ;-)

@Harry
*bg* - ich habe den Server gehackt ;-)

Petri!

Stefan

Reinhold J.Z.
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Bewertungen

Beitrag von Reinhold J.Z. » 11 Dez 2005 22:56

Also ich find die Bewertung auch überflüssig.
Aber wer so was nötig hat...
(Okay bei dem Pelze Beitrag ist sie doch sinnvoll)

Petri
Reinhold

Heinzmann

Bewertungen

Beitrag von Heinzmann » 11 Dez 2005 23:36

Vielen Dank für die Blumen.
Ich habe auch in den zwei Jahren FuF-Forum es von fünf auf drei und wieder zurück auf vier geschafft - wobei mir die Bewertungen echt schnuppe sind. Hätte ich den guten Harry damals nicht schon mit ***** bewertet, dann hätte er sich allerdings von mir immer wieder mal für ein paar Postings ne glatte * eingefangen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Grüße

Heinzmann

Harry1
Treuer User
Treuer User

Bewertungen

Beitrag von Harry1 » 11 Dez 2005 23:41

Siehste Heinzmann ausgleichende Gerechtigkeit, die ***** hast du von mir auch bekommen, wäre ja noch schöner wenn du dich mit ner * bedankt hättest.
mfG. Harry1

Antworten