Neuheit 2007

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Neuheit 2007

Beitrag von Uwe Pinnau » 14 Nov 2007 09:17

Gibt es irgendein Produkt, welches Euch in diesem jahr besonders begeistern, bzw. nach vorne bringen konnte ?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Re: Neuheit 2007

Beitrag von Barta0815 » 14 Nov 2007 11:00

begeistert hat mich dieses jahr eigentlich nur die cycade...herrlich zum werfen und auch vielseitig einsetzbar...

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

jörn
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von jörn » 14 Nov 2007 12:23

Ich habe dieses Jahr mit dem Jerkbaitfischen angefangen, und muss sagen, dass das eine Neuentdeckung für mich ist, die ich nicht mehr missen möchte.

Und zur Cykade: Habe mir aufgrund von Empfehlungen ein paar von den SPRO-ASP-Spinnern zugelegt. Die halte ich für vergleichbar. Sie haben unglaublich gute Wurf- / Flugeigenschaften, nur gefangen habe ich damit noch nichts... :D

Lahnfischer
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Lahnfischer » 14 Nov 2007 12:35

Im Frühjahr auf nem See bei Brandenburg hat mich der Dorado Deadfish angenehm überrascht, mit dem ich meinen Bootsparner abgezockt habe, daß es mir fast schon peinlich war :lol:
Garade an einer leichten Baitcastercombo hat das trotz eigentlich eher kleineren Hechten einen riesen Spaß gemacht.

Dann der bereits erwähnte ASP-Spinner, den ich glaube ab August erstmals ausprobierte und der mir auf Anhieb neben diversen kleineren Rapfen auch fette Döbel, Barsche und Hechte beschert hat. :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Raubfischangler
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Raubfischangler » 14 Nov 2007 19:06

Hallo,
ich habe mir eine Aspire FA 4000 von Shimano zugelegt. Ein absolutes Sahneteil. Stressfreier kann man nicht mehr fischen. Kann ich nur empfehlen.

MfG
Klaus

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator

Beitrag von Uwe Pinnau » 14 Nov 2007 22:55

@jörn, also die Reef Runner Cycada kann man eigentlich nicht mit dem ASP vergleichen, oder welches Modell hast Du gemeint ?
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

jörn
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von jörn » 15 Nov 2007 11:06

@ Uwe

Sorry, war wohl nicht so wirklich geschickt von mir formuliert! :wink:
Mit "Vergleichbar" meine ich, dass man einen kleinen und kompakten Köder hat, der sich gut führen lässt, der wohl fängig ist und vor allem: der gute Wurfeigenschaften hat.

Von der eigentlichen Beschaffenheit haben die beiden Produnkte wirklich nicht viel gemeinsam.

Nix für ungut!

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator

Beitrag von Uwe Pinnau » 15 Nov 2007 15:09

Da hast Du natürlich auch wieder recht, klein, kompakt, Vollmetall, hochfrequent, eben nur kein Spinnerblättchen an beiden, ansonsten doch ziemlich viel gemein.
Nichts für ungut zurück :wink:

UWE

Antworten