Hallo,
20m muss nicht unbedingt an der Spule liegen.
Da kann Unterschiedliche Schnur eine Rolle spielen - geschmeidigere Schnur wirft sich weiter
Und die Technik macht beim Werfen auch einige Meter. Das wird oft unterschätzt. Wichtig ist halt mit wirklich gestreckten Armen und mit Körpereinsatz zu werfen, wenn es weit hinaus gehen soll. Ich denke, da sind auch bei dir evtl. noch einige Meter drin.
Davon aber mal abgesehen, macht es nicht unbedingt Sinn in maximal erreichbarer Entfernung zu fischen. Das kann zwar mal den Unterschied zwischen Fangen und Schneider ausmachen, aber i. d. R. hat es sich bewährt, auf gut erreichbare Distanzen zu fischen.
Wenn sich z. B. Windverhältnisse ändern, erreichst du den Spot auf Maximaldistanz u. U. gar nicht mehr.
Wenn du an die Korda Tackle DVD Teil 2 ran kommst kannst du ja mal Danny Fairbras zuschauen, der erklärt da recht gut, worauf es beim Wurf ankommt.
Vom Shimano Tribal Team gibt es etwas ähnliches bei Youtube - genauen Link weis ich leider nicht mehr. Ist zwar alles in Englisch, hilft aber trotzdem

Sicher machen "richtige" Loncast Rollen einen Unterschied, aber ich denke, hier liegt in diesem Fall nicht das Problem. Ich tippe hier eher auf Wurftechnik und evtl. Schnur.
Gruss
Michael