Was geschieht gerade wo, wie und warum?
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
-
Holland
- Erfahrener User

- Beiträge: 471
- Registriert: 24 Jun 2010 10:28
- Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."
Beitrag
von Holland » 05 Dez 2010 00:11
Das ist ja pervers und absolut grausam. 
Ich hoffe diese Köche verlassen unsere Welt, wenn ihre Zeit gekommen ist, zumindest für einige Sekunden,
ebenso gefühlvoll!
Ändert meine Einstellung zum Osten nachhaltig.
Holland

Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!
-
fabius
- Regelmäßiger User

- Beiträge: 92
- Registriert: 01 Feb 2007 03:01
- Wohnort: Thüringen
Beitrag
von fabius » 05 Dez 2010 00:14
kranker Scheiss . . .
DUM SPIRO SPERO
-
Niederbayer
Beitrag
von Niederbayer » 05 Dez 2010 01:06
Ich wusste ja, dass diese Kultur ein anderes Verständnis und Bewusstsein gegenüber Tieren hat, aber das ist schon etwas...
Bin nicht pingelig und glaube auch, dass Fische ein deutlich anderes Schmerzempfinden haben wie der Mensch, aber das überschreitet Grenzen

-
kleen
- Erfahrener User

- Beiträge: 661
- Registriert: 19 Jul 2007 23:24
- Wohnort: NRW
Beitrag
von kleen » 05 Dez 2010 02:02
mir fehlen die Worte - und den Köchen wohl ein Hauch an Empathie..
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...
-
hemme
- User

- Beiträge: 39
- Registriert: 10 Jun 2010 20:39
Beitrag
von hemme » 05 Dez 2010 02:03
Nunja , ich war nicht umsonst 2 jahre vegitarier,
allerdings bin ich nun auf bio fleisch und selbstgefangenen fisch umgestiegen,
hier ist auch noch nen ganz tolles video .
http://www.youtube.com/watch?v=o77z13ixRKM
Ihr bekommt mich nicht weg hier, ich hab mich fest gesaugt

-
Ronny
- Treuer User

- Beiträge: 1646
- Registriert: 30 Jan 2008 21:48
- Wohnort: Im Süden
Beitrag
von Ronny » 05 Dez 2010 11:04
Moin alle,
wie es schon im Titel heisst. "Andere Länder andere Sitten "
Mit unserem Verständniss können wir das nicht Gut heissen,und ich verurteile diese Verwertung auf das Schärfste.
Es gibt aber auch Länder die uns verurteilen wie wir mit unseren Tieren umgehen,zb der Inder mit unseren Kühen oder andere die sehen das wir Vögel alleine im Käfig halten usw usw.
Es kommt immer darauf an wie man mit der Sache erzogen wird.Wir finden zb manche Sachen im Osten zum essen Ekelig.
Die finden es Köstlich weil sie damit aufgewachsen sind und finden unser essen Ekelig.
Man sollte jedem Lebewesen den gehörigen Respekt entgegen bringen,deswegen verurteile ich so eine Behandlung der Kreaturen.
Gruß Ronny
-
Nic
- Treuer User

- Beiträge: 1316
- Registriert: 05 Aug 2010 23:09
- Wohnort: NRW, bei Münster
Beitrag
von Nic » 05 Dez 2010 15:56
ich denke ronny hat es so ziemlich auf den punkt gebracht
ich selber esse gerne sushi, und das video wird daran auch nichts ändern, weil nur ein bruchteil der sushi-köche so vorgehen
das heißt aber nicht, dass ich es nicht abstoßend finde, was diese "köche" (schlächter?!) mit den tieren machen
MfG und Petri
Nic
-
Angelneuling
- Erfahrener User

- Beiträge: 164
- Registriert: 11 Feb 2009 12:40
Beitrag
von Angelneuling » 07 Dez 2010 19:02
PERVERS!!!! Wie wissen alle das sehr viel nicht gerade tierfreundlich abläuft....aber diese lebewesen ganz elendig verecken zu lassen nur damit man frischen fisch auf dem tisch hat geht ja mal garnicht!!!
Da kommt mir echt die Galle hoch! Es ist ja leider nicht nur in diesen ländern so.... Wie das Hühnervideo zeigt ist es hier auch nicht viel besser!!! Dabei ist das Video mit den Hühnern echt noch harmlos!
Es gibt nix schöneres als am wasser zu sein...
-
1980ba
- Treuer User

- Beiträge: 1297
- Registriert: 31 Jan 2009 11:34
Beitrag
von 1980ba » 07 Dez 2010 21:36
huhhh,
das mach mal bei uns

die sperren dich dann ein...
mich würde im zweiten video mal interessieren, was da mittig in roter schrift eingeblendet wird...
wahrscheinlich sowas wie: nicht zuhause nachmachen...
tja, schon schockend zu sehen, was in anderen ländern/kulturen so alles praktiziert wird, aber da gibts noch viel mehr..
gruß marcus
-
Harald
- User

- Beiträge: 14
- Registriert: 04 Dez 2006 03:01
- Wohnort: Köln
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Harald » 03 Jan 2011 16:34
Tja, je frischer desto besser... heißt da wohl die Devise!
Dass das hierzulande als Tierquälerei aufgefasst wird wundert micht nicht, es steckt jedoch auch immer noch ein gesellschaftlicher bzw. kultureller Aspekt dahinter!
Briefgold lässt grüßen!
Zuletzt geändert von
Harald am 11 Feb 2011 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ronny
- Treuer User

- Beiträge: 1646
- Registriert: 30 Jan 2008 21:48
- Wohnort: Im Süden
Beitrag
von Ronny » 03 Jan 2011 16:57
Kultureller Aspekt hin oder her,
man sollte jeder Kreatur den gehörigen Respekt zollen, und den vermisse ich da......
Gruß
-
Harald
- User

- Beiträge: 14
- Registriert: 04 Dez 2006 03:01
- Wohnort: Köln
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Harald » 03 Jan 2011 17:18
Natürlich, aber seien wir doch mal ehrlich: dann dürften wir keinerlei Fleisch mehr essen, keine ordentliche Kleidung mehr tragen, etc. pp. ...
Und genau das meine ich mit dem kulturellen Aspekt.
-
Weltmacht
- User

- Beiträge: 47
- Registriert: 03 Nov 2010 21:26
Beitrag
von Weltmacht » 03 Jan 2011 17:32
Naja wenn es darum geht der Kreatur die man verspeist den nötigen Respekt zu zollen dann dürfte man hier zu lande erst recht kein Fleisch essen. Die Videos von diversen Schlachthöfen, Legebatterien, Kuhställen, Labors, Pelzfarmen ect. sind dann doch um einiges grausamer...( und das von Betrieben die nach der EU Norm handeln!!) .
Leider ist es für die meisten Leute nicht erschwinglich ihre Tier-Produkte vom Biohof zu beziehen. Auch wenn ich die hier geforderten Preise gerade für Fleisch für angemessen halte.
Hinzu kommt das die meisten ein Stück Fleisch garnicht zu würdigen wissen und es in viel zu riesigen Mengen essen( ich leider auch ), so das der bennötigte Fleisch bedarf ohne massentierhaltung fast garnicht mehr gedeckt werden kann.
Allerdings will ich damit auch nicht sagen das ich die gezeigten videos nicht auch ganz schön abartig finde nur das auch vor unserer Haustür mindestens genauso abartige Dinge geschehen.
-
Ronny
- Treuer User

- Beiträge: 1646
- Registriert: 30 Jan 2008 21:48
- Wohnort: Im Süden
Beitrag
von Ronny » 03 Jan 2011 17:59
Na ja ich weiß nicht ob ich ein Stück Rind wollte das durch gebraten ist und der rest vom Rind lebt noch,das meinte ich.
Soviel ich weiß gibt es bei uns Tötungsvorschriften in den Schlachthäuser.
Aber mit den Legebatterien und sonstiges gebe ich dir Recht,,auch wir hier in Deutschland sollten vor unsere Tür kehren
Gruß
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste