Petri Heil....PIKE66.Schöne Hechte die Dir da an die Gerte gegangen sind.Spitze!!!!!!!!!!!!!!
Petri Dank....euch allen.Wünsche allen anderen...ebenfalls ein dickes Petri Heil und ein schönes Wochenende.
Es gibt Tage,an die man sich sein Leben lang zurück erinnern wird....die Enttäuschung...des heutigen Angelausflugs nach einer anstregenden Doppelschicht...sitzt verdammt tief.
Die Hecht-Dublette von gestern...war schon etwas ganz feines und adrenalinreiches.
Hungrige und aggresive Hechte auf kurz Distanz...dies ist und bleibt ein hochgenuss der ganz besonderen Art.....!!!
Doch....das erlebte von heute Abend...sprengt alles was ich in den letzten Jahren erleben dürfte.
Natürlich...stand ich heute Abend..an meinen lieblings Seerosenfeld...und versuchte mein Glück auf eine der vorhandenen Hechte.Während ne Bekannter....sich die Bootssteganlage vorgenommen hatte....da er keine Watstiefel bei hatte....arbeitet ich mich meter um meter vor.
Da.....ein riesen Schatten...schiess vor und verfehlt den Blinker um haaresbreite.Was für ein Schwal........Ich warte einige Minuten...und serviere den Köder nochmals...da wieder ein riesen Schwall....danach tut sich ganze 20Minuten nichts.....!!!!!!!!!!!!!
Ich beschliesse.....einige Meter heraus zu treten und die direkte Kante des Seerosenfelds an zu werfen.......Gleich der zweite Wurf....wird mit einer harten Attacke beantwortet......im selben Augenblick...schiesst der gewaltige Räuber aus dem Seerosenfeld und beschleunigt mit einer Geschwindigkeit...als hätte man ein ICE am anderen Ende.
Urplötzlich wird mir klar...am anderen Ende hängt der neue ESOX-PB...als er unmittelbar vor dem Seerosenfeld sich in voller Länge aus dem Wasser katapultiert.....Jeder kennt es....ruhig und kraftvoll...im gegensatz zu den kleinen Artgenossen.
Milimeter um milimeter.....ragt das Stahlvorfach aus dem Wasser......gleich,gleich kann ich ihn aus der Nähe erblicken....BBBBBOOOOOOAAAAHHHHHH...was für eine Maschine......genau in diesem Augenblick stürmt das Tier erneut los...und reisst mit einem mal einige Meter.....die Schnur erschalft.....und der Blinker schnellt mir entgegen.Das sind diese Augenblicke......da könnte man wirklich heulen....Enttäuschung auf der ganzen Bandbreite.Die Ursache...des ausschlitzen..ein aufgebogener Drilling.....das hätte defentiv die magische 100 Marke werden können...es soll ebend nicht sein.Kern des Problems.....die Bremse der Rolle...die ich nach dem ersten Vollrun...zu gemacht hatte,um den Fisch an den Seerosenwurzeln nicht zu verlieren.....dann kommt womit die meisten nicht rechnen....das Bündeln der letzten Kraftreserve....um alles aus sich heraus zu holen.....genau das brachte mir den Untergang.
Die Enttäuschung sitzt immer noch so tief...solch einen dummen Fehler gemacht zu haben...das das anschliessende Zanderzuppeln...bei dem ich mit einem guten Bekannten...etwa 20 Stück überlisten konnte,wenig dazu beigetragen hatte,meine Stimmung in die höhe schnellen zu lassen.
VERDAMMTE SCH........SE!!!!!!!!!!

Hier der aufgebogene Drilling.
Der Frust sass und sitzt immer noch so tief,das ich nur die ersten beiden Räuber abgelichtet hatte....danach ist mir die Lust förmlich vergangen.
Ich hoffe Ihr habt mehr Glück am Wochenende.
Gruss die heulende Berliner Nachteule.