Das kommt immer drauf an. Wenn ich mir so recht den Arm abfriere, dann gebe ich vielleicht nach einer oder zwei Stunden auf, wenn ich Schneider bleibe. Im Sommer verbringe ich, wenn es nicht sonst wie kneift, auch gerne mal den ganzen Tag am Wasser. Im Urlaub können das gerne mal 10 und mehr Stunden sein. Wir sind dann mit drei Leuten im Boot. Da gibt es sogar ausgeklügelte Systeme wo man zu sitzen /stehen hat damit in Ruhe gepinkelt werden kann. (Schmeckt im Gegensatz zu Frolic nicht durch

)
Das Längste war mit winzigen Unterbrechungen fast 16 Stunden. Mit drei Leuten über 10 maßige Hechte. Und da kann ich nur sagen: Jederzeit wieder!
Ich gehe zwar gerne alleine aber ich habe auch genauso gerne gute Gesellschaft. Uwe zum Beispiel ist ein perfekter Partner am Waser. Mit dem macht das Klönen einfach tierisch Spaß und dabei ist der ja auch ein mit allen Wassern gewaschener Angler.
Und mit meinen Kindern sind das gemeinsame Stunden die ich nicht missen möchte obwohl ich ja für drei Leute enttüdeln und reparieren muss. Da kommt schon mal das eigentliche Angeln etwas zu kurz. Dafür hast Du dieses unvergleichliche Gemeinschaftserlebnis.
Du sitzt zu dritt im Boot und der Fisch den Du fängst, wird im Grunde von drei Leuten gefangen. Das ist schon klasse.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH