Fangberichte 2008

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Gesperrt
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Re: Fangberichte 2008

Beitrag von carp-hunter93 » 26 Jul 2008 13:13

War von Freitag auf Samstag mit meinem Vater Nachtangeln. Diese Nacht ging die Post an meiner Grundrute ab. (da war auch Tauwurm der Köder). Jedoch nur 2 Barsche rausbekommen. Als wir dann aufgestanden sind, und gefrühstückt haben, hat uns dann der Bissanzeiger unterbrochen und ich musste dann ca. 15 Minuten einen schönen Karpfen drillen, der auf Mais gebissen hat. Hier das Foto:

Bild

58cm, 4 KG, der hat im Drill richtig Spaß gemacht!! :wink:

Mal nebenbei, das Foto sieht komisch aus, da wir das Zelt schon vor dem Frühstück abbauen wollten.

Gruß Paul

Lahnfischer
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Lahnfischer » 26 Jul 2008 13:32

Petri @ all,

läuft ja recht gut bei euch.

Ich konnte mitllerweile endlich auch mal wieder einen Hecht landen...

Bild

aber irgendwie ist bei mir der Wurm drinne. Ich habe zur Zeit eine Menge an Drillaussteigern und weiß wirklich nicht, woran das liegt. Geht mir mit den verschedensten Ködern so, Haken sind auch alle scharf... :roll:

Naja, irgendwann wird díese Pechsträhne auch wieder enden :lol:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von carp-hunter93 » 26 Jul 2008 13:38

Das ist auch oft bei mir so mit den Aussteigern :twisted: :twisted:

Petri Lahni zu dem schönen Esox.

Gruß Paul

schuppe
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von schuppe » 26 Jul 2008 17:59

Mittwoch ca.4 stunden Karpfenansitz und hier ein paar schöne bilder ;-)

Schuppi 20 Pfund
Bild

Schuppi 18 Pfund
Bild

spiegler 15 Pfund
Bild

Kurz vor schluss als ich gerade einen karpfen im drill hatte kamm noch ein Biss auf die andere Rute zum glück war gerade ein Kumpel da (Auch angler und im selben verein) welcer kurzer hand den anderen Karpfen gedrilt hat so hatten wir eine Dublette von 18 und 24 Pfund von denen noch Bilder volgen werden!!!
Gruß und Petri vom Schuppe

Iceman1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Iceman1 » 26 Jul 2008 19:22

Petri allen Fänger :D :D :D

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

joscha

Beitrag von joscha » 27 Jul 2008 22:00

Komm gerade von meinem Jahresausflug mit der Jugendgruppe an den Zielfinger Baggerseen zurück.

Insgesamt gabs bei mir 3 Bisse, der erste Karpfen hat sich dadurch verabschiedet, das die Schnur (0,40er mono, nagelneu) direkt beim Anhieb an einer Muschelbank durchtrennt hat. Der zweite Karpfen ist in meine Boje gezogen und ging nahc kurzem Kontakt flöten und letztendlich konnte dann noch ein kleiner 12 pfündiger Schuppi gelandet werden (150 Meter war die Montage draußen - ich glaub der größte Teil des Drills bestand im Schnur einkurbeln).

Bild kommt vielleicht noch. Petri übrigens den anderen Fängern :)

Iceman1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Iceman1 » 27 Jul 2008 23:42

So ich konnte heute noch mal unser Hobby fröhnen :D
Es war sehr warm ,zu warm die Karpfen wollten einfach nicht beißen :cry:
Bis auf 2 Rotaugen und 5 Barsche konnte ich keinen Fisch zum Landgang überreden. :?
Aber so 10 min bevor ich Richtung Heimat fahren wollte,kam der Hammerbiss :P
Ich dachte das kann doch nicht sein :roll:
Das ist aber ein Komischer Fisch :roll: Nein es war kein Fisch sondern eine Schmucke Gelbwangen Schildkröte :twisted: ca.15 cm Groß und sehr Hungrig sie hatte auf Mais gebissen. :)
Nun schwimmt sie bei mir im Garten Teich. :D
Da mir im diesem Jahr meine Schildkröten alle gestorben sind freut meine Frau sich das wieder eine da ist!
Besser in meinem Teich als in unserem Fischgewässer :D

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Gummifreund
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Gummifreund » 28 Jul 2008 07:28

Petri Heil allen erfolgreichen.

Gestern ging es mit meinem alten Freund, an einen Bereich der Unterhavel den wir das letzte mal vor ca. 12Jahren befischt hatten.
Unser Ziel war es neue Bereiche für den Herbst zu suchen. Vorwiegend große abfallende Kanten und Seerosenfelder. Nach 45 Minuten Anfahrtsweg mit dem Boot, waren wir endlich angekommen. Als erster Spot diente uns ne Kante, an der wir uns zum aller ersten mal, mit Drop Shot versucht hatten. Nur wenige Barschbisse können verwandelt werden.....ist halt etwas anderes, als das Spinnfischen mit Gummifisch.....Übung macht den Meister.

Die Sonne stand schon hoch am Himmel, sehr viele Fangchanzen, hatten wir uns selber nicht mehr eingeräumt. Am nächsten erhofften Spot, kommt Enttäuschung auf. Eine flache Sandbank von der Grösse mehrer Fussballfelder. Konstante Wassertiefe von 70-90cm, scheint nicht das wahre zu sein.Doch da........irgend etwas jagd an der Oberfläche oder sind es doch Weissfische, die nach Insekten steigen. Irgend wo muss doch ne Kante sein...wir endecken eine Makierungsboje die den Flachwasserbereich makiert...gleich dahinter zeigt das Echolot eine Tiefe von über 6metern an........Perfekt.Anders als angenommen...fängt mein Nachbar ausgerechnet in dem Flachwasserbereich...den ersten gestreiften......Zufall.

Im Gegenteil.......wir erlebten eine Sternstunde, wie wir Sie schon seid langem nicht mehr erlebt hatten. Mein Herz geht immer wieder auf, wenn man an solchen Tagen, sein Hausgewässer das man seid fast 17 Jahren befischt für sich neu entdeckt. Das Wasser kocht.......die Köder feuern wir in die ferne der langen Sandbank und holen Sie zügig ein. Fast jeder Wurf.....wir mit nem Angriff beantwortet. Wir versuchen alles was die Box her gibt...kleine GuFis im dunklen Barschdekor......sind der absolute bringer.....in dem flachen Wasserbereich.Urplötzlich wie aus dem nichts......knallt meine Spinnrute nach unten...die Bremse heult kurz auf......zunächst tippe ich auf einen der ganz seltenen Großbarsche. In der Ferne blitzt die typische silberne Flanke...eines Rapfens auf....gut genährt,brutal und kraftvoll....explodiert er kurz vor dem Boot....bevor sich die Keschermaschen hinter ihm schliessen.

Bild

Die Oberflächenaktivität ist dieses mal, etwas anders als man es sonst von den Räubern gewohnt ist. Entweder werden die Futterfische, im unteren Bereicht bejagt und an die Oberfläche getrieben oder es handelt sich mal wieder um Brutfische, die die Räuber vorsichtig von der Oberfläche pflücken ohne viel Rabatz zu veranstalten. Der Griff nach dem kleinen Spinner-Jig ist schon ein muss...um zu sehen, was passiert. Gleich beim ersten Wurf...reisst es mir fast die Rute aus der Hand......Grossrapfenalarm....!!!!!!!
Immer wieder beschleunigt der Rapfen und reisst einige meter Schnur von der Rolle.......ich bange um den kleinen Drilling und lass den Fisch gewähren. Es vergehen einige Minuten...bis wir den Rapfen zum aller ersten mal zur Gesicht bekommt........Wahnsinn was da an meinem winzigen Köder hängt.....was für ein Kaliber.

Und hier ist er...mein neuer Rapfen-PB aus der Unterhavel.Bei den heutigen Tempertauren erspare ich dem Fisch das messen und wiegen.....eindeutig, ist es bisher der Grösster seiner Art...den ich in der Berliner-Unterhavel überlisten konnte. Wie es sich gehört...kommt auch dieser zurück in sein Element.

Bild

Bild

Bild
Das ist das letzte was die Brutfische zu sehen bekommen,was für eine Maul......

Es ist der pure Wahnsinn.....wir sind seid gut zweieinhalb Stunden an dieser Sandbank und es knallt im Sekundentakt. Ich wechsel erneut auf den Gummifisch im Barschdekor....und wieder fährt irgend etwas in den Köder hinein. Die Überraschung am Boot ist groß.....ein friedlicher Räuber, der sich das grosse Angebot an Brutfischen nicht entgehen lassen wollte.

Bild

Bild

Die Sonne heizt uns so richtig ein. Gepeinigt vom Sonnenbrand....beschliessen wir den Tag für beendet zu erklären. Die aktivität der Freizietkapitäne ist mittlerweile auf ihren Höhepunkt und die Räuber scheinen ebenfalls das weite gesucht zu haben. Auf dem Rückweg nehmen wir uns noch die Zeit ausgiebig nach neue Spots für den Herbst zu suchen.......ich kann euch versprechen....das wird ein sehr heisser Herbst werden.

Gruss Gummifreund.

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 28 Jul 2008 10:41

Geile Fotos Gummifreund und ein schöner Bericht.
Ich finde es Klasse, dass Dir der Fisch wichtiger war als die Statistik!
Auch wenn es die Brutfische vielleicht Scheiße finden :wink:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Gummifreund
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Gummifreund » 28 Jul 2008 11:43

Danke Dir....Smile.

Die Erinnerung an diesen Kracher.....ist mehr wert als alles andere. :wink: :D

Lahnfischer
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Lahnfischer » 28 Jul 2008 12:52

Dickes Petri und Danke für den geilen Bericht :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Jugy
User
User

Beitrag von Jugy » 29 Jul 2008 11:07

HI

Ja Freitag wars schön und warm deshalb bin ich um ca. 20.30 zu unsererer Flussstreke an der Zusam gelaufen und habe meine angeln ausgelegt. Eine mit Wurm ( ausem Garten ) und die andere mit einem Fetzen eines Rotauges wo ich letzt woche mit wurm gegangen hatte..... Wurm hatte immer mal wieder zupfer und kleine bisse war aber nix los so ca. gegen 21:50 war dan schon der erste biss aus meinen Fisch... leider nur paar meter schnur gezogen und dann war nix mehr also liegen gelassen und bis ca. 22:40 gewartet dachte mir weil nix mehr war wechsle ich mal wurm angel rausgehold noch das ganze dran... dann ging schon die schnur ab von meinem Fisch bis ich die andere Angel weg hatte waren schon 6-8 meter schnur gezogen.... habe dan die angel genommen und eingekurbeld ich dachte ?????? wieso kommt da nur schnur und meke nix? 6 meter oder so eingekurbeld dan quitschte die bremse ^^ angschlagen hängt^^ doch was dran.... jo er hatte immer druck gemacht und wollte weg hat sich im ganzen fluss breit gemacht 1x is er isn gras rein dachte ich verliere ihn habe aber rausbekommen....jo nach 10 min drill hatte ich die chance meinen vater anzurufen das er schnellmit dem auto kommt war ja schon 22:55 oder so bis 23 uhr war er dann da und mit dem kescher haben wir den riesigen Aal rausbekommen....

Also jetzt kommt mein kleiner Aal vom letzten Freitag^^

http://img196.imagevenue.com/img.php?im ... _215lo.jpg

und noch eines von ihm

http://img219.imagevenue.com/img.php?im ... 2_57lo.jpg

jo schöner 105 cm langer und 2,550 kilo schwer Aal aus der Zusam :-)
sry aber kann mir jemand sagen was ich machen muss das die bild von selber aufgehen?

Mfg Jugy 8)
Zuletzt geändert von Jugy am 29 Jul 2008 11:39, insgesamt 3-mal geändert.

QuickNick
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von QuickNick » 29 Jul 2008 11:30

Dickes Petri!

Hier wird das einstellen von Bildern erklärt. Du musst die Bilder auf einen Webserver laden.

Bin schon gespannt auf das Foto der "Riesenschlange".

Grüße

QuickNick

Jugy
User
User

Beitrag von Jugy » 29 Jul 2008 11:37

hi

ok vielen vielen dank .. ladet ewig ^^
jo jetzt lerne ich sogar noch etwas....^^
ist kein fake das bild ^^ also und das bin ich ^^ T-shirt ( habs glaub flasch geschrieben ) ist wie man sieht von Dönauwörth von diesem jahr der lehrgang und ich kann nix dafür das ich so schmutzig bin ist von erde wegen den würmern und vom putzen des Aals....

Mfg Jugy :lol: :lol:

QuickNick
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von QuickNick » 29 Jul 2008 12:59

Der is ja echt fett. Geiler Aal. Der hat ja gut Rabatz gemacht. Ich werd´s morgen bei uns im Fluss wieder mal probieren. Die Aal-Bedingungen scheinen nicht schlecht zu sein. Ich glaube aber, deinen Fang werde ich wohl nicht übertreffen :wink:

Noch ein kleine Tipp: Achte mal etwas auf Groß- und Kleinschreibung und setze hin und wieder mal ein Satzzeichen mehr. Dann lässt sich dein Beitrag noch etwas leichter lesen :wink:

Grüße und Petri

QuickNick

P.S. Dreck gehört doch beim Angeln dazu! :D

Gesperrt