Fish'n'Fun

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Iceman1
Treuer User
Treuer User
Re: Fish'n'Fun

Beitrag von Iceman1 » 24 Aug 2008 23:33

Super :D :D :D

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

DerDennis
User
User

Beitrag von DerDennis » 25 Aug 2008 14:12

gut auch wen das schon jemand geasgt hat ich finde die sendung gut wie sie is

falls das schon jemand gesagt hat entschuldige och mioch ich bin nur zu faul zum lesen
ein großes petri heil
ps: ich hafte nicht für rechtschreibfehler und wer welche findet darf sie behalten
http://www.pennergame.de/change_please/2730455/ wenn ihr zwit und lust habt da ma bitte rauf gehen is eig n ganz cooles game^^ dankeeee

EWcadmin
Neuer User
Neuer User

Beitrag von EWcadmin » 29 Aug 2008 12:52

Moin Zusammen,

die Sendung ist doch ganz ok und für jeden ist halt was dabei. Man kann es sowieso nicht allen recht machen und ob Stirnbänder gerade der neueste modische Schrei sind, darüber kann man ebenfalls streiten.
Ich bin dankbar, das es noch Sender wie DMAX gibt, die unser Hobby aufgreifen und umsetzen (und 5x im Jahr wiederholen :roll: ). Wenn ich den zuschauerbeleidigenden Schrott auf fast allen anderen Sendern betrachte, steht Fish´n Fun doch noch auf der unterhaltsamen Seite ganz weit vorne da.
Natürlich gibt es auch da bestimmt ein Drehbuch, oder glaubt Ihr etwas, das bei Gülcan und Collien oder bei Sarah and Marc oder wie die alle heißen, alles echt aus dem Leben ist? Heute ist fast alles im TV gefakt, da sonst die Zuschauer weglaufen, denn keienr will denken oder gar die Realtät wahrnehmen.
Also ich werde weiter Fish´n Fun als auch Matt und seine englisch-sprachigen Kollegen schauen und bin froh, das für uns Angler im Medium Fernsehen noch jemand was übrig hat.

Übrigens catch and release mag ja alles ganz schön sein, aber das Angeln entstand aus der Nahrungsbeschaffung heraus. Außerdem esse ich gerne Fisch. Ich finde deshalb die kochende Komponenten an dieser Sendung bereichernd. Erst Menschen die alles im Überfluss haben und Angeln nur noch aus "sportlichen" und Trophäen sammelnden Gründen betreiben, haben das Wort Kochtopfangler erfunden. Wer gerne selbst gefangenen Fisch ist, sollte sich dessen nicht schämen müssen, und wird auch gerne Fish´n Fun mit Kochanteil schauen.
Gruß aus OWL, Thomas

*** Das Leben ist kurz, nicht wegen der Lebenszeit, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine Zeit bleibt, es zu genießen! ***

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 29 Aug 2008 16:49

willkommen im forum erstmal... stell dich doch mal kurz in der "brutpflege" vor :wink:

du hast vollkommen recht, jedoch nur, wenn diese leute auch ein maß kennen... "kochtopfangler" knüppeln alles ab, was sie fangen... und sowas gehört nicht ans wasser!
sicherlich hat die angelei als nahrungsbeschaffung begonnen, jedoch haben WIR auch mal auf bäumen gelebt... man entwickelt sich halt weiter(sollte man zumindest...) :wink:
die gewässerwirtschaft ist heute so weit, dass es EIGENTLICH keinerlei besatzmaßnahmen mehr bedarf... aber da es so viele "kochtopfangler" gibt, ist ein auslassen des besatzes undenkbar!!!
man sollte sich mal vor augen halten, wieviel fisch jeden tag entnommen wird und von welch enormer masse an anglern... manchmal wunder ich mich, dass ich überhaupt noch was fange...

um nicht ganz offtopic zu sein... fish'n'fun ist ein recht witziger zeitvertreib, wenn man selber nicht ans wasser kann. jedoch manchmal auch tobsuchtfördernd :lol:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 29 Aug 2008 18:49

Ich trauere da immer noch den alten "Seasons-Sendungen" (Angeln aktuell) auf Premiere nach, leider wurde der Spartensender vor etwa 5 Jahren abgewickelt... :cry:

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 29 Aug 2008 20:59

jau, das stimmt wohl...habs leider nur einmal sehen können...

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Jondalar
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Jondalar » 29 Aug 2008 21:23

Ich weis nicht warum aber DMAX geht bei mir nicht mehr. :cry:
Grüsse von der Donau

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 30 Aug 2008 08:31

Hast Du´s mal mit nem Sendersuchlauf probiert, manche Sender bekommen neue Frequenzen, so sind bei mir plötzlich einige dritte Programme verschwunden (MDR,NDR, etc)
Hab ein Update gemacht und sie an anderer Stelle wiedergefunden. :wink:

EWcadmin
Neuer User
Neuer User

Beitrag von EWcadmin » 30 Aug 2008 10:10

Danke Barta0815,

wusste gar nicht, das man sich als Neuling erst mal outen muss *grins* und das auch noch unter Brutpflege. :wink:

Natürlich geht es bei Fish´n Fun auch darum, wer am Ende die Nase vorn hat (Zitat Auwa). Ich bin auch kein Freund davon, gleich alles totzuschlagen was auch nur den Kopf aus dem Wasser hebt. Gleich einem Wett- oder Pokalangeln soll halt hinterher verglichen werden ob die Einsteiger den Profis das Wasser reichen können. Und da muss man schon was vorweisen. Wer aber die Sendungen aufmerksam verfolgt, der muss sehen, das bei Fish´n Fun längst nicht alles getötet wird. Und im Grunde lässt sich jeder Fisch verwerten, wenn man es denn will und mag, Stichwort Plötzenburger fällt mir dazu ein.

Schlimm finde ich hierzulande, das man schon als Kochtopfangler gilt, wenn mn von 8 gefangenen Zandern nur einen mit nach Hause nimmt. Natürlich gibt es Leute, die dann illegal alle 8 Zander mitnehmen, egal ob Schonzeit ist, oder der Fisch überhaupt das Mindesmaß erreicht hat. Sowas ist mir höchst zuwider und habe ich leider in den zwei Vereinen, in denen ich bisher war und bin, des öfteren mitansehen müssen. Sagt man etwas, bekommt man auch noch wüste Drohungen an den Hals bzw. werden diese Leute gleich handgreiflich. Das war schon wieder offtopic, aber ich finde das Fish´n Fun dieser Stempel nicht aufgedrückt werden sollte. Untermaßige Fische werden dort zurückgesetzt, an Fanglimits wird sich gehalten, und Schonzeiten werden, soweit man das ohne Datumsangabe beurteilen kann, auch eingehalten.
Gruß aus OWL, Thomas

*** Das Leben ist kurz, nicht wegen der Lebenszeit, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine Zeit bleibt, es zu genießen! ***

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 30 Aug 2008 10:20

jau, was das angeht, kann man dem auwa nichts vorwerfen :wink:

vorstellen is immer gut, weil wir dann gleich wissen, mit wem wir es zu tun haben :wink:
am besten gleich hausgewässer und so mitbeschreiben :wink:

gruß vom niederrhein

matthias

EWcadmin
Neuer User
Neuer User

Beitrag von EWcadmin » 30 Aug 2008 10:50

Muss ich nachholen, da ich mich jetzt um meine Jüngste (17 Monate) kümmern muss.

Allen ein schönes Wochenende. :wink:
Gruß aus OWL, Thomas

Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Plötzenburger » 31 Aug 2008 14:13

[quote="EWcadmin"]
Stichwort Plötzenburger fällt mir dazu ein.

Nur mal so zur Info
Ich habe noch nie einen Plötzenburger gegessen und hab es auch nicht vor.

Antworten