Prototypen geklaut

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Prototypen geklaut

Beitrag von Thomas Kalweit » 14 Feb 2009 09:49

Am Vorabend der Karpfenshow in Zwolle (Niederlande) wurden am 6. Februar wertvolle Hardy-Ruten geklaut. Die Firma belohnt Hinweise zum Diebstahl.

Neben einigen Marksman-Friedfischruten wurde auch der Prototyp der neuen Goldbow-Karpfenrute von Hardy gestohlen.

Jeden, der Hardy zu den Dieben führt, wird mit einer fertigen Goldbow belohnt! Da die Rute quasi unverkäuflich ist, werden die Langfinger nicht viel Freude a ihr haben... :wink:

http://coarse.hardyfishing.com/en-gb/ne ... d-thieves/
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

G**********

Re: Prototypen geklaut

Beitrag von G********** » 14 Feb 2009 10:42

.........., werden die Langfinger nicht viel Freude an ihr haben ...

Diese Naivität überrascht mich im Grunde nicht mehr! :cry:

Gruß und Petri Heil
Peter

werderdennis
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von werderdennis » 15 Feb 2009 09:55

Da wird jemand ganz besonders viel Freude haben , besonders bei jedem Drill zu wissen damit durchgekommen zu sein. Und mal ehrlich - wie gross sind die chancen das ein anderer Angler diese spezielen Ruten erkennt und die Polizei alarmiert ?!?
Ich kam,sah und fing !

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator

Beitrag von Thomas Kalweit » 15 Feb 2009 11:31

Sehr groß! Hardy hat die Pressemitteilung weltweit verbreitet. Und wer sich etwas bei Karpfenruten auskennt, wird die Goldbow sofort erkennen. Die Ruten sind mit ihrem durchgehenden Korkgriff und ihrem tiefbraunen Blank unverwechselbar, mit einem Preis um die 500 Euro sieht man das den Ruten auch an. Die geklauten Ruten hatten übrigens insgesamt einen Wert von 25.000 Euro.
Zuletzt geändert von Thomas Kalweit am 15 Feb 2009 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Hechtlein » 15 Feb 2009 11:35

@Thomas
Wenn ich mit dieser Rute am Do-Ems-Kanal sitzen würde,würde es keiner merken! Und das wird fast überall so sein! Gruß Thorsten
Dummheit ist eine natürliche Begabung!

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator

Beitrag von Thomas Kalweit » 15 Feb 2009 11:37

Ich würde den "Rolls Royce" unter den Karpfenruten auf 100 Meter erkennen :wink: .

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 15 Feb 2009 12:26

Mahlzeit...wär bei uns am See wohl auch nicht anders... Wenn das jetzt ne besondere Shimano, Fox oder sowas aus der Richtung wär, wär das wohl anders. Viele der Fischer die ich kenne, die schon etliche Jahre auf Karpfen fischen, kennen Hardy nichtmal :wink: Bevor ich mit dem FlieFi angefangen habe, hab ich den Namen zwar schonmal gehört/gelesen, aber das wars auch schon. Meine einzige englische Rute bisher(zumindest bewusst), war ne 2 1/2Lbs. Aiken.
Fazit: Ich glaube, ich könnte hier mit einer dieser gestohlenen Gerten, friedlich und unbehelligt, fischen gehen :wink:

Seine Sauerrei sondergleichen bleibt es deswegen aber trotzdem! Solchen Leuten sollten die Hände abfaulen. Genau wie Leuten, die Andere für sich zahlen lassen, sei es Schulden oder sonstwas! Ich kann die Habgier mancher Menschen nicht verstehen! Was ich mir nicht leisten kann, kauf ich nicht! Da muss irgendwas in der Erziehung falsch gelaufen sein. Ich bin da auf jeden Fall anders erzogen! Achte fremdes Eigentum und lebe nicht königlicher, als du es dir leisten kannst! Finde, das ist doch nicht so schwer, oder? :evil:

Gruß vom Niederrhein,

ein sich immer über Diebe und Betrüger aufregender Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Chinook
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Chinook » 15 Feb 2009 14:21

Ich würde den "Rolls Royce" unter den Karpfenruten auf 100 Meter erkennen
Ich leider nur auf 15 Meter :wink:
Wie ist das bei den Hardy-Karpfenruten? Premium-Ruten haben doch in der
Regel eine gut sichtbare eindeutige Nummer auf dem Blank. Bei Verdacht müsste die Nummer
doch mit der Registrierungskarte des Käufers übereinstimmen?

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator

Beitrag von Thomas Kalweit » 15 Feb 2009 18:24

Normalerweise sind alle Hardy-Ruten durchnummeriert, und man kann sich zum Diebstahlsschutz auf der Webseite registrieren, damit die Rute eindeutig einem Namen zugeordnet werden kann. Ich nehme aber an, dass der Prototyp keine Nummer hatte...

@Barta: In meiner Gegend (Köln/Bonn/Benelux) standen Hardyruten schon in meiner Kindheit in den Angelläden. Die unerschwinglichen Dinger sorgten bei mir als Jungangler für leuchtende Augen. Meine erste Hardyrute, eine Fred J. Trotter, habe ich mir so um 1990 bei Deckers in der damaligen Hauptstadt Bonn zugelegt. Viele internationale Diplomaten kauften dort ein, deshalb hatten die ein exzellentes Angebot. Es sind halt mehr Ruten für Friedfischangler und Fliegenfischer. Hardy-Gerät wird schon seit über 100 Jahren in Deutschland verkauft, leider nur in den Premium-Angelläden.

werderdennis
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von werderdennis » 15 Feb 2009 20:01

Also bei mir würde es auch kaum wer merken weil die Angler meistens nur Augen für meine Köderbox haben oder erst garnicht meine Stelle besuchen weil sie der älteren Generation angehören und die "jungen Wilden" meiden.
Angler die Markenorientiert auf meine Ruten und Rollen glotzen sind mir auch nicht besonders angenehm.
Ich kam,sah und fing !

Nachtangler
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Nachtangler » 15 Feb 2009 21:03

Gerade unter Spezialisten wird schon sehr genau geguckt womit der andere angelt.
Vergleich und Diskussion um Geschirr und Montage sind eigentlich unter Karpfenanglern normal und gehören, wie Boilies, zum normalen Karpfenangeln dazu.
Ich glaube schon das die Hardy sofort auffällt.

Nummerierung von Ruten.
Meine Aspire Match hat die Nummer 077 auf einem Metallplättchen das im Korkgriff eingelassen ist.
Also einfach zu entfernen. Wenn die einer klaut nützt mir die Nummer wohl nix.
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.

Biertrinker
Neuer User
Neuer User

Beitrag von Biertrinker » 15 Feb 2009 21:27

Fern Ost läßt grüßen,
daß die selbe Machart demnächst, unter andere Bezeichnung kommt,
ist sehr wahrscheinlich.
In dem Fall nutzen Fotos zu Nachbauen wenig, es muß schon eine Probe
"genommen" :wink: werden.

Biertrinker

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 15 Feb 2009 22:05

@Thomas...dann ist das wirklich was anderes. Dann hat man ja auch nen Bezug dazu. Das sind hier halt die Hausnummern von Sportex, Shimano, usw., die in den Läden standen/stehen... Maximal ne Käsekneterrute, aber englisches Tackle hab ich hier noch keins gesehen :wink:

Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Team Hiroshi » 24 Mär 2009 21:14

Hallo!

Werde heute Nacht mal mein Hardy rausstellen und warten bis der Dieb kommt.... :wink:
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten